Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

89 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

Hi Volker, 

Für Tagesbesucher wird eröffnet oder übersah ich da etwas?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

spaceburger
Offline
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 103
RE: Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

Hi Thomas,

nee, ist schon richtig für Tagesgäste. Aber eben schon jetzt bzw. ab 15.05. alle Parks. Das sieht ja in BC ganz anders aus.

Wollte damit nur ausdrücken, daß aus meiner Sicht nichts wirklich klar ist.Wahrscheinlich machen es die Kanadier, wie die Deutschen. Jede Provinz fährt nach eigenen Regeln.

Wie gesagt - wir für uns, können (leider) nur abwarten, bis etwas offizielles kommt - z.B. Einreisestop bis 30.08. für EU-Bürger oder sowas in der Art.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

Ja Volker,

Der Stand Reservierungen jetzt: 

The Ministry of the Environment, Conservation and Parks is extending the closure of Ontario Parks to May 31, 2020.

 

Reservations for arrivals up to and including the extended closure date will be automatically cancelled and you will receive a full refund with no penalty. There is no need for you to cancel your reservation online or through the call centre or contact Ontario Parks to receive your refund.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo koeti!

Leider muss man wirklich anrufen (werde das demnächst machen). Weil du den Storno-Button ansprichst. Funktioniert der Überhaupt? Ich konnte ihn schon im Januar nicht verwenden (für irrtümlich falsch getätigte Reservierungen).

Liebe Grüße,

Mark

Liebe Grüße,

Mark

Seasam
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 21:01
Beiträge: 72
RE: Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

Danke für die Infos zum stornieren. Also die Hotlines sind vor Ort besetzt? Man kann jetzt schon anrufen ja? Ich dachte die Parks haben noch geschloßen. LG Andrea

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Neuen Kommentar schreiben

Bei BC Parks kannst du anrufen, ja. Ab 18:00 Deutscher Zeit. Habe ich gestern gemacht, ca. 10 Minuten Wartezeit und dann ging es ganz flott und unkompliziert.

Mark

Liebe Grüße,

Mark

StevieG
Offline
Beigetreten: 21.02.2019 - 09:32
Beiträge: 28
RE: Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

Hallo

Folgende Info habe ich gestern von Parcs Canada bekommen:

All camping facilities including backcountry camping, oTENTiks, and other roofed accommodations remain closed until at least June 21, 2020 while Parks Canada assesses whether and how these services might resume.

All reservations for the period of June 1 through June 21, 2020 will be cancelled automatically, and all fees paid will be refunded. You do not need to cancel your reservation.

Ich hatte im PEI NP vom 2.6. bis 6.6. reserviert. Die Reservierung ist von PC automatisch storniert worden und das Geld auch komplett (mit Reservierungsgebühr) auf die Kreditkarte zurück gebucht.

Ebenso hat das mir dem Transferhotel am Airport Halifax geklappt obwohl wir einen nicht erstattungsfähigen Tarif gebucht hatten. Beim Mietwagen den wir für 2 Tage gebucht hatten das Gleiche.

Da kann sich CANUSA mal eine Scheibe abschneiden wink.

Also anscheinend ist es besser in Kanada das meiste direkt zu buchen. Ich buche in Zukunft nur noch das Womo über einen Veranstalter wegen der Versicherungen. Den Rest dann direkt.

Haltet die Ohren steif

Stevie

Mischa88
Offline
Beigetreten: 05.02.2019 - 09:05
Beiträge: 46
RE: Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

Hallo Zusammen

hat irgendjemand eine Info oder etwas gehört, wie es mit den NP in Alberta aussieht? 

LG

Mischa

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

Moin Mischa,

Alberta ist im Prinzip das gleiche wie in BC.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Kanada - Einreiseverbot wegen Coronavirus ab 18.3.2020

Hi.

Jetzt bei discovercamping.ca offiziell gepostet: 2020 ist Camping nur für BC Residents erlaubt.

==> British Columbia ade für 2020 ?.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann