Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweiligen deutschen Vermittler

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Windschnittich
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Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Guten Morgen,

wir wären am 4.7. mit Lufthansa von Frankfurt nach Denver geflogen. Das Womo bei CU haben wir mit Gutschein storniert.
 

Die Flüge hatten wir selbst bei Lufthansa gebucht und bisher noch abgewartet. Der Lufthansagutschein für nächstes Jahr war uns zu kurz, da wir für 2021 noch nicht planen können.
 

Heute habe ich mich bei Lufthansa eingeloggt und festgestellt, dass der Hinflug bei meinen Buchungen verschwunden ist. Der Rückflug ist noch da und der Gesamtpreis ist auch richtig.
 

Heisst das, dass der Flug storniert wurde? Ich habe keine Nachricht von Lufthansa bekommen. Was muss ich jetzt tun und wie bekomme ich mein Geld zurück? Hat jemand das schon durch?

 

Danke euch

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Arizona-Gerd
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Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Urte, dann ist der Flug storniert. Lufthansa verschickt keine Meldung hierüber, warum auch immer.

Du bekommst dein Geld voll zurück. Rufe bei der Hotline an und "beantrage" die Rückzahlung.

Liebe Grüße Gerd

J0J0
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Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Miteinander,

wir hatten ja bei CU den Gutschein über 378 € angenommen. Wir hatten ja nur die Anzahlung in Höhe von 446 € geleistet.

Die Flüge hatten wir bei Expedia gebucht ( UA ). Ein Anruf bei Expedia ergab, dass wir angeblich die kompletten Flugkosten über 1852 € zurückerstattet bekommen, da auch unser erster Flug am 03.07. storniert wurde. Das haben wir nun auch schriftlich von Expedia. Allerdings kann es sein, dass es 8 Wochen dauert bis das Geld fließt.

 

Gruss

Jürgen

 

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2024 !   Cool

Windschnittich
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Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
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RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Gerd,

vielen Dank. Das hört sich gut an. Dann werden wir unser Glück mal an der Hotline versuchen. 
LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Bertlk
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Beigetreten: 08.07.2018 - 22:16
Beiträge: 128
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Jürgen

 

Ihr habt weniger als Gutschein bekommen?

1) Umbuchung auf 2021 - hier würden wir für Sie auch auf die 5% Gebühr verzichten, weil wir eine sinnvolle und für beide 
Seiten zufrieden-stellende Lösung finden möchten. Umbuchungen auf 2022 können wir noch nicht anbieten, 

weil für diesen Zeitraum erst im Frühjahr 2021 die Buchungsfreigaben kommen. Wir würden Ihnen auch eine direkte Umbuchung auf 2022 ermöglichen, wenn wir dies könnten.


2) Stornierung und Gutschein mit unbegrenzter Gültigkeit, sodass Sie auch im nächsten Jahr einen Camper für 2022 
buchen könnten. Hiermit würden Ihnen keine Gebühren entstehen und Sie hätten den kompletten Betrag Ihrer geleisteten
Zahlung auf der gesamten CU-Palette zur Verfügung. 

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Südwesten 2018

J0J0
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Beigetreten: 25.08.2009 - 19:59
Beiträge: 174
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Bertlk,

nunja...wir hatten vielleicht zu schnell das Angebot angenommen, aber ich kann mit dem Verlust der 15 % auf die ANZAHLUNG des Womos leben ( 68 € ca.)

 

Grüße ...Jürgen ........We ´ll be back .....2024 !   Cool

ChrisM (nicht überprüft)
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Hallo Gerd,

Lufthansa verschickt keine Meldung hierüber, warum auch immer

Das ist so nicht richtig. Wir haben sowohl für den Hinflug als auch für den Rückflug jeweils eine Mail über die Stornierung des Fluges erhalten. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, ob man direkt bei der LH gebucht hat und/oder einen Account angelegt hat.

Mit diesen Mails und weiteren Unterlagen (Buchungsbestätigung & Kreditkartenabrechnung) haben wir dann die Rückerstattung (Chargeback) über die Kreditkarte beantragt und die Tickets zu 100% erstattet bekommen.

cuxox
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Beigetreten: 26.02.2019 - 08:07
Beiträge: 71
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Gerd,

seitens CANUSA wurde bisher zu den Flügen keine Aussage gemacht. Uns wurde also nichts angeboten.

Ich sehe es aber so, dass der deutsche Veranstalter unserer Pauschalreise unser Ansprechpartner ist. Wie das Vertragsverhältnis zwischen CANUSA und KLM ist, weiß ich nicht.

Ich werde weiter berichten, aber ich fürchte, dass es sich noch länger hinziehen wird.

Viele Grüße,

Torsten

Cuxox

Windschnittich
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Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Chris, 

wir haben direkt bei Lufthansa selber gebucht und einen Account habe ich auch. Der Hinflug ist einfach weg aus der Übersicht aber ich kann noch nach Frankfurt zurückfliegen. Der Rückflug ist noch drin...

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili

Hallo Urte,

Der Hinflug ist einfach weg aus der Übersicht aber ich kann noch nach Frankfurt zurückfliegen. Der Rückflug ist noch drin...

So war das bei uns auch. Der Rückflug verschwindet aus der Übersicht am Tag des (stornierten) Fluges.

Tage vorher wird der Flug aber in der Übersicht als annuliert angezeigt. Ich empfehle, regelmäßig den Account aufzurufen und dann entsprechend einen Screenshot zu machen.