Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!!!!

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 27
Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!!!!
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
03.07.2021 bis 23.07.2021







Tag Nr.

Datum Start Ziel Distanz Zeit Campgrounds
1 03.07.21 Vancouver Ankunft      
2 04.07.21 Vancouver Hope 152 km 2,5  
3 05.07.21 Hope Kelowna 239 km 4  
4 06.07.21 Kelowna Revelstoke 197 km 3,5  
5 07.07.21 Revelstoke Radium Hot Springs 252 km 4  
6 08.07.21 Radium H.S. Banff 136 km 2  
7 09.07.21 Banff Lake Louise 57 km 1  
8 10.07.21 Lake Louise Jasper 233 km 4  
9 11.07.21 Jasper Mt. Robson 88 km 2  
10 12.07.21 Mt.Robson Clearwater 232 km 4  
11 13.07.21 Clearwater Kamloops 123 km    
12 14.07.21 Kamloops Cache Creek 83 m 1  
13 15.07.21 Cache Creek Whistler 216 km 4  
14 16.07.21 Whistler Squamish 59 km 1  
15 17.07.21 Squamish Vancouver 64 km 1 Abgabe Camper am 21.7.21

Abflug: 23.7.21, wir wollen die letzten 2 Tage noch Vancouver erkunden.

 

Ich habe jetzt mal aufgeschrieben, wie ich mir das ungefähr vorstelle. Wir haben jetzt 4 Tage über, wo sollte man 2 Übernachtungen machen. Wir haben Teenies 14/12/12 dabei, sie freuen sich auf die Natur. Sie würden natürlich auch gerne mal schwimmen gehen, Seen Schwimmbad egal. 

Was würdet ihr ändern, haben nen großen Camper, welche Campgrounds könnt ihr empfehlen???? Bin gerade etwas überfordert. Es gibt soviele, wodrauf sollte man

achten???? Ich danke Euch jetzt schon..

 

LG Laluni, mit sehr viel Vorfreude dabei, mir qualmt schon der Kopf

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo Laluni, 

Wenn ihr Natur mögt würde ich eure Tage in den Rockies verplanen. Also Lake Louise und Jasper verlängern. Generell habt ihr ein straffe Programm ist aber zu machen.

Wir waren letztes Jahr um die Zeit (gestern vor einem Jahr sind wir zurück gekommen) auch auf eurer Route unterwegs nur in umgekehrter Reihenfolge. Wir hatten 2 kleine Kinder (1 und 3 Jahre) dabei und haben noch einen Abstecher nach VI gemacht.

Unseren Reisebericht mit Campgrounds findest du Hier

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo Laluni, 

Ich habe mir nochmal eure Route angeschaut. Ihr fahrt über Kamloops. Die schönere Route soll die über den Green Lake und die Gold rush route sein. Die sind wir gefahren und die war schön. Dort kann man auch gut schwimmen, aber es ist schon sehr kalt, selbst Ende vom Sommer. Unser 3. Erwachsener Reisebegleiter hatte sich zum Ziel gesetzt in jedem Gewässer wo wir halten baden zu gehen, aber auch ihm war es irgendwann zu kalt und er geht u.a. An Weihnachten im Bodensee schwimmen. 

Zur Frage zu den Campgrounds. Da wir auch die Natur mögen, waren wrr, bis auf die letzte Nacht immer auf den staatlichen CGs in den Provincial Parks. Die sind meistens rustikal (nur plumsklo) aber sind viel schöner. Meistens steht man weit vom Nachbar entfernt und hat viel Natur um sich herum. Es gibt immer einen fire Ring und einen Tisch/Bank. Dazu sind sie auch etwas günstiger als die privaten. Im Mt. Robson PP gibt es auf dem Robson River CG inzwischen auch Plätze mit Strom. Außerdem gibt es dort kostenlose warme Duschen.

Generell muss man früh dran sein mit der Reservierung. Vielleicht hat sich das ganze durch Corona etwas entzerrt, aber letztes Jahr musste man am Tag der Öffnung der Reservierung sehr schnell sein. Da waren die Plätze innerhalb von Minuten ausgebucht.

 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo Laluni

Zuerst was zu deinen Tagesetappen:

So wie du das im Moment geplant hast wäre es sicher mögich die Tour so zu fahren.

Was aber sicher besser wäre:

- auf dem Jcefield PKWY  eine  weitere Uebernachtung

- im Wells Gray PP 2 Uebernachtungen

- in Jasper 2 Uebernachtungen

einplanen!

Campgrounds: da sind viele Möglichkeiten offen

In der HS ist es sicher mit Familie ideal, die Sites in den NP vor zu reservieren.

Was deinen Kids sicher gefallen würde ist sowas:

https://splashdown.ca

Auch die Routenführung könnte man sicher noch anpassen.

Und das leidige Thema COVID19 wird uns sicher noch oft beschäftigen; ob und wie sich das ganze entwickelt, dass man erholsame und Angst freie Ferien nächstes Jahr geniessen kann; das steht sicher noch in den Sternen.

Unsrer Reise nach BC/Yukon ist im Moment noch nicht wieder aktuell; habe die Reise für dieses Jahr auch gecancelt, wie viele hier.

Gruss

Shelby

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo Laluni

Der am nächsten zu Vancouver Downtown gelegene Campground ist der Capilano River RV Park (https://www.capilanoriverrvpark.com/)

Man kann mit dem Bus sehr schnell Downtown Vancouver erreichen, falls ihr schwindelfrei seid, lohnt sich eine Wanderung über die Lions Gate Bridge in den Stanley Park. Der Preis für eine full hook up site liegt allerdings bei 54 can $! Dafür wird auch etwas geboten!

(We feature on-site laundry facilities, Wifi, and even an outdoor pool! )

Hier gibt es eine Beschreibung von Axel: https://www.womo-abenteuer.de/campground/capilano-river-rv-park-campgrou...

Alternativ haben wir auch schon auf dem Burnaby Cariboo RV Park and Campground (http://bcrvpark.com/) gestanden, der allerdings weiter außerhalb liegt, jedoch durch den  Sky Train gut an die Stadt angebunden ist. (ca. 50 Min Fahrt bis zur Waterfront)

Chris und andere Foris haben hier den Campground bewertet: https://www.womo-abenteuer.de/campground/burnaby-cariboo-rv-park-and-cam...

 

Ich würde die Entscheidung von der Abgabestation des Wohnmobils abhängig machen, damit die Anfahrt im morgendlichen Verkehr nicht zu lange dauert!

Liebe Grüße

Werner

P.S: 2016 habe ich mit einer Reisegruppe die Tour von Calgary nach Vancouver unternommen. Vielleicht findet ihr in dem Bericht den ein oder anderen Hinweis für eure Reise! (https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/werner-kruesmann/rockies-zum...)

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 27
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

nochmal überarbeitet, meint ihr das ist machbar oder sollte ich noch was ändern????

 

 







Tag Nr. Datum Start Ziel Distanz Zeit
1 03.07.21 Vancouver Ankunft    
2 04.07.21 Vancouver Hope 152 km 2,5
3+4 06.07.21 Hope Kelowna 239 km 4
5 07.07.21 Kelowna Revelstoke 197 km 3,5
6 08.07.21 Revelstoke Banff 283 km 4
7+8 10.07.21 Banff Lake Louise 57 km 1
9+10 12.07.21 Lake Louise Jasper 233 km 4
11+12 14.07.21 Jasper Mt. Robson 88 km 2
13 15.07.21 Mt.Robson Clearwater 232 km 4
14+15 17.07.21 Clearwater Lone Butt 117 km  
16 18.07.21 Lone Butt 70 Mile House 43 km 1
17 19.07.21 70 mile House lillooet 137 km 4
18 20.07.21 Illooet vancouver capilan CG 244 km  
19+20 21.07. -23.07.21 Vancouver Capilan        

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Jindra
Bild von Jindra
Online
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo Laluni!

Teile doch die letzten 2 Tage in 2 Etapen.

Das wird zu viel für nur einen Tag, da es unterwegs einiges zu sehen und zu besuchen gibt.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 27
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Was meinst du von illooet nach Vancouver???

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Was ist denn bei Lone Butt? Ansonsten würde ich von Clearwater gleich bis zum Green Lake (emerald bay PP) fahren.

Wir haben uns damals gegen Banff entschieden und sind von Revelstoke über den Glacier NP (auch sehr schön zum Wandern) und Yoho NP (emerald Lake und Takakkawfalls) sind dann auch auf dem Weg nach Lake Louise.

Gruß

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo Laluni,

da hast du in meinen Augen aber Glück, dass du engagierte Antworten auf deine Anfragen erhälst.  
Ein 'Dankeschön' auf erfolgte Hilfestellung verbunden mit einem freundlichen 'Hallo' und einer persönlichen Anrede kann dagegen Türen öffnen....

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 27
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Ich danke euch schon mal für die ersten Antworten!!!

 

Es werden bestimmt noch viele Fragen folgen. 

 

LG laluni 

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo Laluni

 

Habe gesehen, dass du auch auf dem Jcefield PKWY/Jasper und Wells Gray 2 Nächte drin hast; finde ich jetzt sehr gut.

Rund um Lone Butte hättest du Cariboo Bonanza Resort/ Fawn Lake /Loon Lake Resort alle schön gelgen mit CG! In 70Ml House brauchst du keine Uebernachtung.

Aber zwischen Lilloeet und VC brauchst du eine Zusatzübernachtung; hat auch Jindra schon erwähnt!

 

Gruss

Shelby

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 27
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo zusammen,

langsam füllt sich meine Route auch mit CG`s, ich habe noch einen Tag übrig, wo meint ihr sollte ich den einplanen???  Könnt ihr mir noch schöne CG´s sagen, welche sollte ich reservieren??? wir haben einen 10 m Camper, da kommt man leider nicht überall drauf. Für Eure Tips bin ich euch dankbar

Tag Nr. Datum Start Ziel Distanz Zeit Campgrounds
1 03.07.21 Vancouver Ankunft 0 0 0
2 04.07.21 Vancouver Hope 152 km 2,5  
3+4 04.07.21 – 06.07.2021 Hope Kelowna 239 km 4  
5 06.07.21 – 07.07.2021 Kelowna Revelstoke 197 km 3,5 Bear Creek Site 123
6 07.07.21 08.07.2021 Revelstoke Banff 283 km 4 Williamson Lake CG
7+8+9 08.07.21 – 11.07.2021 Banff Lake Louise 57 km 1 Tunnel Mountain I
10 11.07.21 – 12.07.2021 Lake Louise Jasper 233 km 4  
11+12 12.07.21 – 14.07.2021 Jasper Mt. Robson 88 km 2 Whistlers CG
13 14.07.21 – 15.07.2021 Mt.Robson Clearwater 232 km 4 Robsen River CG
14+15 15.07.21 – 17.07.2021 Clearwater Lone Butt 117 km 2 Falls Creek CG
16 17.07.21 – 18.07.2021 Lone Butt Lillooet 148 km 2 cariboo Bonanza
17 18.07.21 – 19.07.2021 Lillooet whistler 130 km 2  
18 19.07.21 – 20.07.2021 Whistler vancouver 159 km 2  
19+20 21.07.21 – 23.07.2021 Camperabgabe 2 Nächte in Vancouver        

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo

Ein Admin sollte dein Post etwas zurecht rücken.surprise

-CGs: Hope-Kelowna willst du über die 5/Merrit fajren, besser  schöner via Manning/Keremeos, dann CG Okanagan Soth oder North reservieren.

-Okanagan North/Sout-Revelstoke, Williamson ist OK; Martha Creek Richtung Revelstoke Dam vei besser.

- Jasper hast du ja einige CGs/Wapiti/Wabasso vor Jaser, den Whistler/Snaring

- in Whistler hast du nicht spezielles, hat 2-3 private dort

In VC hast den Capilano oder den Burnaby RV

 

Gruss

Shelby

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Hallo

Ein Admin sollte dein Post etwas zurecht rücken.surprise

Done wink (Laluni bitte prüfen ob noch alles OK ist )

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 27
RE: Vancouver - Vancouver Juli 2021 ich brauche Eure Erfahrung!!

Ich weiss nicht woran es liegt, wenn ich die Tabelle einfüge steht sie sofort unter meinem post.

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung