Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ken's Lake Campground, Moab, Utah

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
Ken's Lake Campground, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
März 2021

Sehr ruhiger, angenehmer Platz. Zum See und auch zu den naheliegenden Faux Falls führen kurze, schöne Wanderwege. FCFS Mittlerweile zwischen 01.03. und 15.11. reservierbar, sonst Bezahlung per self-registration.

Ken's Lake is located 10 miles south of Moab.

To get to Ken’s Lake, drive seven miles south of Moab on U.S. Highway 191. Turn left (east) and follow the signs approximately three miles to the lake.

Fee: $20.00 per site

Number of sites: 31

Toilets: Yes

https://www.blm.gov/visit/kens-lake-campground

https://utah.com/campgrounds/kens-lake-moab

Reservierung im Zeitraum zwischen 01.03. und 15.11. : HIER


 

Koordinaten: 
38° 28' 40.26" N, 109° 25' 22.472" W

Ort

Ken's Lake Campground Rd
84532 Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 28' 40.26" N, 109° 25' 22.4724" W
Utah US

Liebe Grüße, Tanni

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Campground: Ken`s Lake, Moab, Utah

Wir haben den Platz an einem Sonntag Ende September 2016 besucht.

Der Campground ist in 2 Loops aufgeteilt, wobei besonders im vorderen Teil des 1. Loops die Stellflächen recht offen sind und sich für die ganz großen Motorhomes eignen.

Fährt man aber den Loop durch, kommen im weiteren Verlauf schöne, großzügige Sites, welche schön durch Bäume und Büsche verdeckt sind.

Tisch-Bankkombination bei jeder Site vorhanden, Firering ebenso.

Pit-Toilets muffelig aber sauber.

Zum See und auch zu den naheliegenden Faux Falls führen kurze, schöne Wanderwege.

Sehr ruhiger, angenehmer Platz.

FCFS, Bezahlung per self-registration.

 

 

Liebe Grüße, Tanni

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Campground: Ken's Lake Campground, Moab, Utah

Wir haben dort am 26. Oktober 2015 übernachtet. Wir blieben gleich auf dem ersten Stellplatz am unteren Loop, da wir mehr die offenen Plätze lieben.

Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Sicht auf die Berge: traumhaft.

 

Beate

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Ken's Lake Campground, Moab, Utah

weitere Informationen, Fotos und Video vom campground hier

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Ken's Lake Campground, Moab, Utah

ist mittlerweile zwischen 1.3. und 15.11. reservierbar.

 

https://www.discovermoab.com/blm-campgrounds/

 

Fee 20$

EDIT by Kochi: Danke für den Hinweis, ist eingetragen!

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Ken's Lake Campground, Moab, Utah

Hallo,

wir wollten hier im Sommer mal nur zu dem nahegelegenen See und den Faux Falls. Der See war fast ausgetrocknet und hatte keinen Zulauf ergo gab es auch keinen Wasserfall, da der Zufluss wohl gesteuert wird. Wer in einem trocken Sommer auf ein kühles Bad und schöne Wasserfälle hofft kann, zumindest wenn es dumm läuft, auch enttäuscht werden.

Der CG, auf dem wir nach vergeblicher Suche nach dem Wasserfall nachgefragt hatten, machte aber durchaus auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am 17.04.2022

Wir hatten den Campground reserviert, was auch notwendig war, er war voll. Uns hat es sehr gut gefallen, die Sites liegen schön in der Natur und sind sehr großzügig.  Vom  Campground gehen einige Trails ab, wir sind den Falls Trail gelaufen. 

   

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte