Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2021 in die USA / Kanada???

159 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hi Thomas,

...Kanada wird 2022 voll werden ?...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Moin Kochi,

Ende Mai Ontario wird es noch halbwegs zivilsiert zu gehen. Viele CG's hatten mir für 2020 ein Vorbuchen als nicht zwingend notwendig bescheinigt. Wohlbemerkt für diese Zeit! Ab Juni bis in den Spätsommer wird Westkanada sicherlich die Luft brennenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: 2021 in die USA / Kanada???

@Kochi

 

...Kanada wird 2022 voll werden ?..

Dort wo wir vorgesehen haben hinzugehen, nicht.smiley

 

Gruss

Shelby

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo zusammen,

hatte hier nicht jemand links eingestellt die das Öffnen der Grenzen der für eventuell Mitte Mai angekündigt haben? Irgendwie finde ich die nicht mehr.

Liebe Grüße

Nicole

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Neuen Kommentar schreiben

Gib mal bei Google "Biden travel restrictions" ein. Da findest du unter News dann die entsprechenden Artikel.

Eine generelle Frage: ist das direkte Verlinken verboten/ unerwünscht oder wieso sind die Beiträge verschwunden?

LG, Jani

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Im Januar schrieb Volker in diesem Thread; https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/usa-ka... Andere Verlinkungen habe ich so aus dem Stegreif nicht in Erinnerung. Verlinkungen sind jedenfalls nicht verboten, solange sie sachdienlich sind.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Birguel67
Bild von Birguel67
Offline
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
Beiträge: 28
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Fuer alle, die sich die Frage stellen ob sie dieses Jahr ihren wohlverdienten Urlaub in den USA verbringen moechten, hier ein aktueller Bericht aus den USA und ein paar Hinweise:

  • Per 07.04.21 sind in den USA ca. 19% aller Einwohner geimpft
    • in Colorado: 19,5%
    • In California: 18,4%
    • in Arizona: 18,8%
    • Utah: 13,2%     
  • Fast alle State Parks sind offen, manche mit Einschraekungen, siehe hier:  https://www.nps.gov/planyourvisit/alerts.htm?t=Closure&p=1&v=1      
  • In einigen Staaten z.B. in California gibt es noch recht viele Beschraekungen im oeffentlichen Leben, andere Staaten sind komplett "offen"
  • Schnelltest fuer Covid sind teuer, ein paar Infos hier:      https://www.womo-abenteuer.de/comment/272740#comment-272740
  • Es gibt eine Reisewarnung fuer die USA, daher kann es sein, dass bei Erkrankung im Ausland die Auslands-Reisekrankenversicherung nicht greift - unbedingt das "Kleingedruckte" vorher lesen - krank werden in den USA ist sehr sehr teuer
  • Man muss ich darauf einrichten, das CG's, National Parks und Strassen voll sind, hier ein paar Zahlen zum Reiseverhalten der Amerikaner waehrend Covid:
    • Buchung z.B. fuer RVshare.com fuer das Wochenende 4. July stiegen in 2020 vs. 2019 um 81% (!)
    • WoMo Haendler berichten dass die montlichen Umsatzzahlen um 170% (!!) in 2020 gestiegen sind
  • Reisen mit dem WoMo boomt in den USA seit letztem Jahr und das wird sich nochmal fuer 2021 verstaerken (sagt die Branche)

Vieles aendert sich taeglich, aber wer jetzt buchen will oder muss sollte alles gut abwaegen. 

Viel Spass beim Planen!

Birgit

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Servus Birgit,

 

danke für den sehr informativen Überblick über die Campingsituation aktuell in den USA.yes

 

 Viele Vermieter haben ihre alten WoMOs verkauft und stellen langsam eine neue Flotte zusammen 

Da habe ich schon größere Hoffnung, dass, im Gegensatz zu 2021, wieder Überführungen für Ausländer angeboten werden.

 

Fuer diejenigen fuer die Boondocking eine Alternative ist

Das werden Viele mehr im Blick haben müssen und es gibt ja auch zum Glück einige Alternativen rund um die Parks.

Campendium hast du schon erwähnt. Die betreiben auch einen YT-Channel mit klasse 360° Videos zu diversen Stellplätzen, z.B.:

 

 

Auch bei einigen Full Time Campern kann man sich auf ihren YT-Channels Inspirationen holen.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Birguel67
Bild von Birguel67
Offline
Beigetreten: 28.01.2013 - 11:52
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke fuer die Blumen Michi wink

Ich lebe hier schon seit einiger Zeit und kann hoffentlich die eine oder andere Frage oder Hilfestellung zur USA geben. HIer Urlaub

zu machen oder zu leben sind schon 2 unterschiedliche Paar Schuhedevil

Am Ende des Tages muss jeder seine eigene Entscheidung treffen. Sicher ist nur, dass es in 2020 extrem voll war und die Branche hier erwartet, dass 2021 der Umsatz rund um RV'ing nochmal gesteigert wird. Auch die Menschenmassen, die es z.T. ja auch vor Covid in National Parks gab, werden eher noch groesser werden.

Liebe Gruesse

Birgit

 

 

 

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: 2021 in die USA / Kanada???

Hallo Birgit

 

Verdichten sich die Gerüchte der Einreiseöffnungen für Mitte Mai?

Ich fiebere den News entgegen, da unsere Flüge nach Denver theoretisch am 2.6.21 gehen... :)

 

 

Pete

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids