Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familientour Mai 2022 im Südwesten

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
Familientour Mai 2022 im Südwesten
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
26.05.2022 bis 18.06.2022

Hallo zusammen, 

da Corona uns im September ´20 unsere Tour durch den Südwesten versaut hat, wollen wir im Mai ´22 unsere letzte Chance vor der Einschulung nutzen und den Südwesten mit unserem dann 5 1/2 jährigen Sohn in Angriff nehmen.

Es ist der ein ziemlich nostalische Tour geworden, die auch vom Interesse unseres Sohnes an unserem Fotoalbum Urlaub 2012 beeinflusst wurde.

Wir werden 23 Tage für die Tour Zeit haben und haben unsere bisherigen Überlegungen "etwas" über Bord geworfen, aber schaut einfach selbst. 

 

Tag Start Ziel Campground Meilen
1   San Francisco Hotel ?  
2 San Francisco Hwy 1 Seacliff SB 51
3 Seacliff SB Monterey Monterey Veterans Memorial CG 38
4 Monterey Sequoia NP Lodgepol CG 241
5   Sequoia NP Lodgepol CG 0
6 Sequoia NP Lake Isabella KOA Kern River 142
7 Lake Isabella Joshua Tree NP Jumbo Rocks 230
8   Joshua Tree NP Jumbo Rocks 0
9 Joshua Tree NP Kingman KOA Kingman 197
10 Kingman Grand Canyon Mather CG 173
11 Grand Canyon Page  Lone Rock 149
12 Page Coral Pink Sand dunes SP Coral Pink Sand Dunes CG 99
13 CPSD SP Kodachrome Basin SP  Kodachrome Basin CG 91
14   Kodachrome Basin SP/ Bryce Kodachrome Basin CG 47
15 Kodachrome Basin SP Red Canyon  Red Canyon CG 30
16 Red Canyon Zion Watchman 72
17   Zion Watchman 0
18 Zion Snow Canyon SP Snow Canyon CG 54
19   Snow Canyon SP Snow Canyon CG 0
20 Snow Canyon SP Valley of fire Atlatl Rock CG 104
21 Valley of fire Las Vegas  Oasis 60
22   Las Vegas Oasis  
23   Abflug    
24   Ankunft Deutschland    

Gesamt Meilen: 1777 mi

Was meint ihr dazu?

Noch einpaar Anmerkungen zur Route:

1. Wir sind 2012 den HWY 1 ab Monterey abwärst gefahren, der obere Teil fehlt uns. In Monterey waren wir damals sehr gut Fisch essen und würden dies gerne wiederholen, der CG hatte einen schönen Spielplatz, also das richtige für unseren Sohn.

2. Sequoia NP kennen wir noch gar nicht, wir waren 2012 im Yosemite und haben uns die Sequoia in Mariposa Grove angeschaut und waren beeindruckt.

3. Die KOA Campingplätze wurden wegen der Aussicht auf einen Pool und einer Waschmaschine gewählt

4. Grand Canyon kennen wir aus 2012 (2 Nächte), nehmen wir eigentlich nur als nostalgischen Zwischenübernachtung mit (Heiratsantrag)

5. Lone Rock, Coral Pink Sand dunes, Kodachrome Basin, Red Canyon und Snow Canyon alles für uns unbekannt, waren Empfehlungen hier im Forum während der Planung zu unserer Tour 2020.

6. Dritter Besuch im Zion NP: Ich liebe den Zion und den Bumbleberry Pie mit Eis ( außerdem haben wir da 16. Jahrestag)

7. Nur eine Übernachtung im Valley of fire, dafür 2 in Las Vegas: So wie der Zeitraum der Reise geplant ist, würde der Tag (15.06.) nach dem Valley of fire der 9. Hochzeitstag von uns sein und da hat man in Las Vegas mehr Möglichkeiten als im Valley of fire, um dies zu feiern ;) Sollte sich der Zeitraum ändern, kann man immer noch eine Nacht in Vegas streichen und wo anders hinschieben.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung ( ob positiv oder negativ) von euch freuen!

Viele Grüße

Christina

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

für mich schaut die Route soweit gut aus. Der Sequoia NP hat uns sehr gut gefallen, auch unserem damals 5jährigen. Weiß jetzt nicht, in wie weit man dort Ende Mai noch mit Kälte oder Schnee rechnen muss. Das lässt sich aber sicher kurzfristig entscheiden. Für den Besuch vom Bryce Canyon würde sich vielleicht eher eine zweite Nacht am Red Canyon anbieten, falls ihr nicht direkt am Canyon nächtigen wollt.

Viel Spaß noch beim Planen

Liebe Grüße Susan

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hsllo Susan, 

danke für deine Antwort. 

Das mit der kält im Sequioa ist ein argument, ich werde mal recherchieren. Vlt. hat hier jemand erfahrungen wie es Ende Mai im Sequoia ausschaut.

Welche Wanderungen habt ihr damals unternommen?

Am Bryce wollte wir nicht wieder übernachten, da es damals im September 2012 sehr kalt war und da der Kodachrome auch nicht sehr weit entfernt ist, dachte ich mir,man könnte von dort aus den Bryce besuchen. 

Ich lasse mich von den Profis hier gerne eines besseren belehren.

 

Viele Grüße Christina

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina

 

Bryce ist 2500 ü/M

Kodachrome 1800 ü/ M

da merkst du natürlich die Höhendifferenz merklich.

Der Bryce ist mit wenig Km Aufwand zu erreichen. (24Mls)

Bei uns war es im Mai im Sequoia immer angenehm warm; was Petrus zu deiner Zeit meint, das weiss nur er!

 

Gruss

Shelby

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 251
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hi Christina,

zum Sequoia kann ich leider nichts sagen, den Rest der Tour finde ich gut.

Ich persönlich würde noch eine zweite Nacht am Grand Canyon bleiben, da hättet ihr einfach mal einen Tag Fahrpause. Auch wenn ihr da schon wart, könntet ihr einen lockeren Tag dort verbringen. Kleine Wanderung in den GC mit vielen Fotos fürs Fotobuch... (Wir haben auch so einen Fotobuch-Liebhaber. Der alle Bücher seit 2008 (noch vor seiner Geburt!) auswendig kennt! wink)

Unsere Kinder haben den Campground in Kingman geliebt und sie waren morgens bis zur Check-out-Time noch im Pool. Bis ihr dann am GC seid und dann am nächsten Morgen wieder weiter... 

Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Wie es für eure Familie passt... wink

Wir hatten in 2019 ähnliche Ziele. Unsere Kids sind zwar ein bisschen älter, aber vielleicht findest du in unserem Reisebericht noch ein paar Anregungen.

Viel Spass bei der weiteren Planung!

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Vielen Dank, für eure Rückmeldungen.

Die Nacht am Grand Canyon war in meiner Ursprungsplanung überhaupt nicht vorgesehen, aber die Strecke in Richtung Norden wäre sonst zu lang geworden und da empfand ich dies als guten Kompromis. Mich reizte das North Rim mehr, weil es nicht so trubelig sein soll. Ich habe keinen guten Weg gefunden um es unterzukriegen. In meiner Ursprungsplanung sah es folgendemaßen aus: KOA Kingmann -> Kaibab Lake CG -> North Rim -> Coral Pink Sand Dunes. Aber Ich war mich nicht sicher ob es sich lohnt für eine Nacht zu North Rim zu fahren.

Ich bin da irgendwie hin uns her gerissen und hoffe deshalb auf die Meinung der Profis hier.

@Annie: Danke für den HInweis mit eurem Reisebericht! Werde ich mich mal genauer ansehen.

Viele Grüße

Christina

 

 

 

 

Ich bin da irgendwie hin und her gerissen und hoffe

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

okay, das mit den Temperaturen ist ein Argument. Doch eigentlich dachte ich, das wäre mit einem WoMo nicht so wesentlich, da die Heizung haben, oder?

Zu den Wanderungen im Sequoia NP:

  • Weg / Treppen zum Moro Rock
  • Big Trees Trail ; da haben wir unverhofft kleine Bären gesehen und uns zurückgezogen, also nicht die ganze Runde gemacht
  • General Sherman Tree
  • hinter dem südlichen Eingang einen Weg zum Fluss
  • General Grant Tree

also wohl das übliche ;)

Liebe Grüße Susan

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo

Meine Einschätzungen in Kürze:

a) Joshua im Mai /Juni, ist extrem heiss, weiss nicht ob das eine gute Idee ist, Joshua ist m.M. im Frühling tolll(März/April)

b) wenn Joshua sein muss, fahr weiter Richtung Parker(Lake Havasu, hat dort gute CGs am Colorado River (Cattail/Buckskin)

c)Coral Pink Dunes; bist du an einem WE dort, wenn ja nicht  ideal, da toben sich die Locals mit den Buggys/Quads herum; also lärmig

d) Red Canyon, warum; fahr doch direkt ab dem Bryce/Kodachrome nach Springdale

e)Snow Canyon, 1 ganzer Tag dort, na ja....., ab dem Zion bist du ja in ca. 1, 5 Std. dort, da kannst diesen "warmen" CG genug "geniessen", an einem Tag!

f) Atlat CG,. Valley of Fire, wenn, dann nimm eine Site mit Power.

Sind einfach mal meine Gedanken.

u/ Kids vor x Jahren hat das Baden am Colorado super gefallen.

Gruss

Shelby

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Danke für eure Reaktionen!

@Susan: Klar WoMo ist besser als ein Zelt gegen die kälte, aber auch wir mussten auf unserer ersten Tour Sept./ Okt. 2012 lernen, dass es nachts dennoch Schweinekalt werden kann. So hatten wir am Grand Canyon Temperaturen von über 30 Grad und nachts sind wir vor lauter kälte wach geworden und mussten uns einige Schichten drüber ziehen, ähnlich war es am Bryce und auch auf der Tioga Road. KLar man kann bei Bedarf die Heizung anwerfen, aber das hält auch nicht die ganze Nacht an.

@Shelby: 

a) + b) Wir würden es gerne probieren mit dem JT NP, sollte es uns zu warm sein würden wir sowieso weiter fahren, danke für den Hinweis dem Lake Havasu. Wird als Alternative auf jeden Falll im Hinterkopf behalten

c) laut meiner Planung würden wir an einem Sonntag im Coral Sand Dunes ankommen, ich hoffe da sind die meisten bereits abgereist, oder verrechne ich mich da?

d) den Red Canyon wollte ich mal mitnehmen, liegt auf dem Weg, wird oftmals übersehen. 

e) beim Snow Canyon scheiden sich anscheinend die Geister, du sagst jetzt ein Tag reicht, andere meinten bei meiner Planung für letzten Jahr, ich solle 2 Tag bleiben.

f) danke für den Hinweis

 

Nach euren Rückmeldungen überlege ich ob es evtl. Sinn macht du Tour andersrum zu fahren also von Las Vegas nach San Francisco. Was meint ihr

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina

Ich meine, du kannst auch die Tour rumdrehen; macht den Braten nicht feiss!

Es könnte ev. sein, dass

- das WoMo

- die Flüge

- die Flugzeiten

positiv/negativ auch in Sachen Preisen abweichen können, also abchecken!

Komme nochmals auf den Joshua zurück; das bist du natürlich mitte Juni dort, da wird es sicher nicht kälter.wink Kodachrome-Red Canyon; da brauchst du ca. 1 Std., was machst du dort den ganzen Tag;  vieleicht wäre das für dich etwas spezielles, als Ersatz für den Snow oder Red Canyon

https://azcampguide.com/arizona-camping-regions/colorado-river-region/bi...

 

Shelby

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

von den Temperaturen her wird es wohl nicht viel ausmachen -außer vielleicht am Sequoia - , wenn du die Tour drehst. Da wird es auch auf die Wetterlage in dem Jahr ankommen, die keiner voraussehen kann.

2017 war es Anfang Juni in Las Vegas und im  Snow Canyon SP schon recht knuffig, nachts hat es sich aber abgekühlt. Um den 20.06. herum hatten wir dort etwa 45°C tagsüber, 39° nachts.  Gleiche Zeit 2005 war es deutlich kühler, nur so um 30°C  ;) 

Die Nacht am Red Canyon könntet ihr wohl tatsächlich einsparen. Auf dem Weg zum Kodachrome dort halten und ein paar Trails laufen; dann hättet ihr sogar auch dort im SP noch Zeit für eine Wanderung. Haben wir 2011 so ähnlich von Las Vegas kommend (allerdings per PKW) gemacht. Zweiter Tag Kodachrome wäre dann mit Bryce Canyon gut zu füllen. Oder ersten Tag schon Stopp am Bryce Canyon und den Red Canyon dann auf dem Weg zum Zion NP.

Der  gewonnene Tag wäre wie von Shelby vorgeschlagen am Lake Havasu gut einsetzbar.

Snow Canyon SP: nach Überlegen fände ich zwei fast volle Tage dort mit einem 5 1/2 jährigen auch zu viel. Daher vielleicht erst nachmittags am Zion wegfahren oder bei der Red Cliffs RA vorbei schauen und dann zum Übernachten zum Snow Canyon SP. 

Liebe Grüße Susan

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen.

Sorry, für meine späte Antwort, aber ich war ziemlich eingespannt und abends einfach zu platt und dann...

kam mein Mann auch noch mit dem Nordwesten um die Ecke (konkret Seattle - etwas Kanada+ VI-Seattle) .....Männer, sie wollen sich ja nicht in die Planung einmischen....kommen dann mit so Idee bzw. Wünschen um die Ecke...er hätte gerne mehr Wald...Ich hatte vor einer Weile alle möglichen Urlaubsrouten zusammen gebastelt...weil ich so viel noch sehen möchte...ich hatte sie etwas über Bord geworfen, da ich mir wegen des Wetters nicht so sicher war.

Die Veränderungsvorschläge für den Red Canyon und das streichen der 2. Nacht im Snow Canyon klingen plausibel und ich werde zu sehen, dass ich meine bestehende Route umplane und bald hier einstelle.

Liebe Grüße

Christina

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

So ihr Lieben,

ich habe einen Teil eurer Ratschläge bereits umgesetzt und kopiere euch mal die veränderte Routenplanung hier rein. 

Euer Hinweis bezüglich der Hitze im Joshua Tree NP, lässt mich gerade grübeln, ob ich nicht auch dort eine Nacht streiche. Die übrige Nacht würde ich dann woanders in eine Doppelübernachtung (vielleicht am Anfang der Reise) investiere oder ich nehme den Henry Cowell Redwoods SP mit in die Planung, dann hätte mein Mann wieder einen Stellplatz mehr mit Bäumen.

Gibt es irgendwelche Vorschläge?

Tag Datum Start Ziel
1 Mi 26.05 San Francisco  
2 Do 27.05 San Francisco Hwy 1
3 FR 28.05 Hwy 1 Monterey
4 SA 29.05 Monterey Sequioa NP
5 SO 30.05 Sequoia NP Sequioa NP
6 Mo 31.05 Sequioa NP Lake Isabella
7 Di 01.06 Lake Isabella Joshua Tree NP
8 MI 02.06 Joshua Tree NP Joshua Tree NP
9 Do 03.06 Joshua Tree NP Cattail Cove SP
10 Fr 04.06 Cattail Cove SP Kingmann
11 Sa 05.06 Kingman Grand Canyon
12 So 06.06 Grand Canyon Grand Canyon
13 Mo 07.06 Grand Canyon Lone Rock
14 Di 08.06 Lone Rock Coral Pink Sand Dunes SPCoral Sand Dunes SP CG
15 Mi 09.06 Coral Pink Sand Dunes Kodachrome SP
16 Do 10.06 Kodachrome SP Kodachrome SP
17 Fr 11.06 Kodachrome SP Zion NP
18 Sa 12.06 Zion NP Zion NP
19 So 13.06 Zion NP Snow Canyon
20 Mo 14.06 Snow Canyon Valley of fire
21 Di 15.06 Valley of fire Las Vegas
22 Mi 16.06 Las Vegas Las Vegas
23 Do 17.06 Las Vegas WOMO Rückgabe
24 FR 18.06    

 

Wundert euch bitte nicht über die verschiedenen Farben in der Tabelle, ich habe Doppelübernachtungen, Stellplätze mit Plantschmöglichkeit, Wochenenden und Stellplätze im Wald unterschiedlich farbig markiert.

Viele Grüße, Christina

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Warum sieht meine Tabelle so komisch aus, wenn ich sie bearbeiten möchte, schaut sie wieder ganz normal aus?

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo

Was für ein RV Vermieter hast du im Auge und welche Grösse soll das RV haben?

CG in Page:

Ich würde jetzt diesen wählen:

https://www.lakepowell.com/rv-camping/wahweap-rv-campground/?utm_source=...

wegen dem Hook up, da hst du Power und kannst die Klima laufen lassen, obwohl der  Lone Rock speziell ist!

 

Als erster CG nach der Uebernahme könntest du auch diesen nehmen:

http://www.parks.ca.gov/?page_id=542

In Kernville hast du einige CGs am Kern River.

Gruss

Shelby

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

im JT waren wir sogar im August für 1 Nacht und trotz der sehr hohen Temperaturen war es einfach nur toll dort und es wäre schade gewesen, den JT auszulassen. An eurer Stelle würde ich 1 Nacht bleiben, am nächsten Vormittag noch eine Wanderung einplanen und auf der Weiterfahrt zum Lake Havasu schaut euch unbedingt in Twentynine Palms die Mauerbilder (murals) an, die meisten liegen an der Adobe Road. Den gewonnenen Tag entweder am Big Sur und San Simeon (Robben, Elephant Seal Vista Point) einsetzten, oder wie du schon gesagt hat, bei den Redwoods. Gerade in den ersten Tagen ist es von Vorteil kürzere Strecken zu fahren, denn durch den Jetlag ist man schon nachmittags müde und es vergeht auch Zeit mit Einräumen/Eingewöhnen ins Womo und Grill zusammenbauen etc. smiley . Da ihr aber auch die Sequoias sehen werdet, könntet ihr ja einfach eine Doppel-Übernachtung in Monterey einplanen, um das Bay Aquarium zu besuchen oder eine Whale Watching Tour zu machen.

Wovon ich euch abrate ist, die zwei Nächte in Las Vegas...mit Kind nicht so toll meiner Meinung nach. Vom Valley of Fire ist es nicht weit bis zum Oasis CG, an dem Tag könnt ihr also noch shoppen, nachmittags am Pool sein und abends den Strip erleben. Am nächsten Tag Womo abgeben und wenn ihr einen Abend-Flug habt, einen Mietwagen nehmen (ist sehr günstig) und nochmal zum strip fahren oder zum Las Vegas-sign etc. Die Hotels an sich sind schon sehenswert, aber für ein Kind in dem Alter nach dem 3.Hotel sicher nicht mehr so spannend und die Entfernungen vom einen zum anderen sind weit, das haben wir auch total unterschätzt.

Aber dazu kann jmd der mit kleinen Kinder in LV war mehr sagen. Ihr hättet dann aber einen weiteren Tag für die Planung frei.

LG Sandy

 

 

 

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Eine Idee wäre, 2 Nächte in Page zu bleiben, je nachdem was ihr alles dort machen wollt:

1. Grand Canyon - Horseshoe Bend - Lake Powell CG (zentral)

2. Besuch eines Slot Canyons (Antelope, Canyon X etc)- Glen Canyon Dam - Wahweap RV oder Lone Rock

LG, Sandy

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Nabend zusammen, 

@Shelby: Wir haben noch keinen Anbieter ins Auge gefasst, warten einfach mal ab, was bei Zeiten an Angebote rein kommt. Bei der Größe hatte ich an einen c25 gedacht.

In Page soll es wirklich der Lone Rock sein, Wahweap hatten wir beim ersten mal in der Gegend und ich würde gerne was anderes probieren. Für eine Nacht sind wir nicht zwingend auf eine Klima angewiesen, wir haben in unserem Wohnwagen zu Hause schon länger bei ziemlich hohen Temperaturen überlebt und mit einem See vor der Tür sollte es für eine Nacht gut machbar sein.

Den New Brighton SB fand ich nicht so überzeugend, aber trotzdem danke für den Hinweis

@Sandy: Vielen Dank für deine Meinung, Hinweise und Tipps. Werden definitiv beherzigt und verwurstelt in einer angepassten Routenplanung.

Zum Horseshoe Bend, haben wir uns 2012 angeschaut, als es dort noch alles etwas ruhiger abging und den Antelope Canyon hatten wir 2012  auch in unserer Tour. Ich war etwas erschrocken, als ich in einigen Reiseberichten gelesen habe, wie früh man diese Touren inzwischen reservieren muss und wie teuer es geworden ist. 

Einen Schönen Sonntag Abend

Liebe Grüße, Christina

 

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

So....das meiste wurde umgesetzt. Ich wollte mir nochmal in Ruhe die CG am Kern River anschauen, aber nicht mehr heute.

Tag Datum Start Ziel Übernachtung
1 Mi 26.05 San Francisco    
2 Do 27.05 San Francisco Scotts Valley Henry Cowell Redwoods State Park
3 FR 28.05 Scotts Valley Hwy 1 Seacliff State Beach
4 SA 29.05 Hwy 1 Monterey Monterey Veterans Memorial Park
5 SO 30.05 Monterey Morro Strand State Beach Morro Strand SB Campground
6 Mo 31.05 Morro Rock Sequioa NP Lodgepole CG
7 Di 01.06 Sequoia NP Sequioa NP Lodgepole CG
8 MI 02.06 Sequioa NP Lake Isabella Kern River KOA
9 Do 03.06 Lake Isabella Joshua Tree NP Jumbo RocksCG
10 Fr 04.06 Joshua Tree NP Cattail Cove SP Cattail cove SP Site 3
11 Sa 05.06 Cattail Cove SP Kingmann Koa Kingmann
12 So 06.06 Kingman Grand Canyon Mather CG
13 Mo 07.06 Grand Canyon Grand Canyon Mather CG
14 Di 08.06 Grand Canyon Lone Rock Lone Rock
15 Mi 09.06 Lone Rock Coral Pink Sand Dunes SP Coral Pink Sand Dunes SP
16 Do 10.06 Coral Pink Sand Dunes Kodachrome SP Kodachrome SP CG
17 Fr 11.06 Kodachrome SP Kodachrome SP Kodachrome SP CG
18 Sa 12.06 Kodachrome SP Zion NP Watchman CG
19 So 13.06 Zion NP Zion NP Watchman CG
20 Mo 14.06 Zion NP Snow Canyon Snow Canyon CG
21 Di 15.06 Snow Canyon Valley of fire Atlat Rock CG
22 Mi 16.06 Valley of fire Las Vegas Oasis Las Vegas RV Resort
23 Do 17.06 Las Vegas WOMO Rückgabe Rückflug

 Ich komme auf 1928 mi insgesamt.

Viele Grüße, Christina

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina

 

Was sollen die blauen Einträge Fraserway, Four season etc.??

Shelby

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,hallo Shelby,

bezüglich der Farben gibt es wohl ein technisches Problem. Wir arbeiten dran..

 

Gruss Volker

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

ich habe im Quellcode deine Farbformatierungen entfernt. Problematisch war hier bei deinen Hintergrundfarben der Buchstabe "F" im Farbencode. Da kannst du nichts für, das wird hier intern umgewandelt, weil wir einige Kürzel verwenden, die Begriffe ersetzen. Leider hängt da ein Rattenschwanz dran, wenn wir diese Kürzel einfach entfernen.

Bis das alles technisch geklärt ist, musst du leider auf deine Hintergrundfarben in der Tabelle verzichten. Alternativ kannst du in deiner Tabelle Hintergrundfarben verwenden, die im Farbencode nicht den Buchstaben "F" enthalten. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Robelli, 

vielen Danke für deine Mühe und deine Antwort. Die Hintergrundfarbe soll ja eigentlich nur mir behilflich sein und ist beim rein kopieren halt mitgekommen, ich lasse sie einfach vorm reinkopieren weg.

Liebe Grüße

Christina

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Wieviele Meilen würdet ihr buchen?

Ich komme netto lt. google auf 1928 mi + (10% = 2120 mi); (15% = 2217); (20%=2311)

ein Vermittler meinte ich solle lediglich 2000 mi buchen, da es günstiger wäre die zu viel gefahren mi einfach später zu zahlen, als noch ein weiters 500 er mi- Paket. Ich zweifel etwas an dieser Aussage und wollte deshalb gerne die Meinung der Profis erfragen.

Viele Grüße Christina

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Moin Christina,

Ich denke dass die 2300 Meilen realistisch sind und dann doch noch mal ein Schlenker zum Supermarked oder zum Tanken dazu kommt. In dem Fall würde ich 2500 gleich buchen. Allerdings ist der Preisunterschied beim nach zahlen nicht erwähnenswert in der Gesamtsumme.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Danke, Thomas!

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina

Also, wir haben bei u/ Reisen immer die Meilenpakete gekauft, welche ich sicher abgefahren habe und dann die Mehr-Mls dann bei der Abgabe bezahlt resp. verrechnet.

In deinem Fall würde ich:

2000Mls Pakete buchen, das koster z.B. bei RB  SFR 900.-- und dann  die mehr KM z.B. 300 zum Preis von SFR-.45 nachzahlen, wären dann Sfr.130.--

Ein weiteres 500Mls Paket würde SFR 230.-- kosten.

In deinem Fall würde ich sicher die erste Variante wählen.!

 

Gruss

Shelby

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

schaue hier (zu den Meilenpaketen) in unsere Infos und Tipps (zu vielem anderen Wissenswerten).

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Vielen Dank!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....ich haben den Teil mit dem Meilenpaketen wirklich einfach überlesen....sorry!

Genau so etwas haben wir gesucht.

Schönes Wochenende

Christina

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

So wir haben das WoMo gebucht. Es wird ein C 25 mit slideout von Road Bear. Start: San Francisco; Ziel: Las Vegas.

Beim grübeln kam ich auf folgende Idee, die Portale (billiger Mietwagen etc...) waren mir aber nicht wirklich hilfreich, darum die Frage an die Fachmänner und Fachfrauen hier.

In den Mietbedingungen von Road Bear steht Übernahme erst ab 12:00 Uhr. Da auch uns der Jetleg treffen wird, würde ich gerne die Zeit bis zur Übernahme gut nutzen und was wäre da hilfreicher als ein Auto. Man könnte sich etwas die Gegend ansehen und/ oder auch schon einpaar Einkäufe erledigen.

Ich suche also einen Autovermieter, der Autos ab Flughafen vermietet und mit Rückgabeort in der Nähe von Roag Bear.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Schönen Abend und viele Grüße

Christina

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hi,

habe mal nach 'Car rental near road bear San Francisco ' gesucht und in 4 km Entfernung 4 größere Möglichkeiten gefunden: Hertz, Avis , 2x Enterprise. Der Oakland Airport ist auch nicht weit weg. Da wird ggf das Parken mit nem Womo schwieriger, wenn du nach der Übernahme mit beiden Fahrzeugen den Mietwagen wegbringen willst.

Kannst natürlich auch die Family bei Roadbear rauslassen und dss Womo einpacken lassen während du den Mietwagen wegbringst und mit dem Taxi zurück fährst. 

Hab ich beides schon gemacht,  wenn auch nicht dort. 

In Sfo gibt es so ziemlich jeden größeren Vermieter. 

Ob man zum Sightseeing in SFO einen Mietwagen wirklich braucht? Zum Ersteinkauf vor der Übernahme sicher, aber dann einen nicht zu kleinen Wagen wählen. 

Übrigens heißt ab 12.00 Uhr alles mögliche. Es kann auch früher sein, auch bin ich schon erst nach 15.00 Uhr vom Hof gerollt. Kommt ganz drauf an,  wann und in welchem Zustand den Gefährt zurück kommt.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

LeaKri88
Offline
Beigetreten: 05.07.2020 - 11:18
Beiträge: 52
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hi Christina, 

wir machen vom 07. Mai bis 02. Juni 22 eine ganz ähnliche Tour mit unseren zwei Jungs (dann 5,5 und 3 Jahre) ? Wir haben auch einen C25-27 von RoadBear gebucht und starten mit zwei Nächten San Francisco. Da wollen wir uns auch am Flughafen einen Mietwagen nehmen und ihn dann nach der Wohnmobilübernahme wieder abgeben. Es gibt da wirklich viele Stationen, haben uns noch nicht festgelegt, aber können uns sehr gern nochmal austauschen. ? Wisst ihr schon was für einen Kindersitz ihr für euren Sohn nehmt? 
 

Liebe Grüsse

Lea

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

@Mike: Vielen Dank für den Hinweis. Dann lasse ich mal die Suchmaschinen aussen vor und suche einfach mal direkt über googlemaps. Mal sehen was mein Mann meint, welcher Weg der beste wäre. Also wenn ich lese, dass man auch erst um 15 Uhr loskommt, verstärkt sich mein Bedürfnis nach einem Mietauto um den Einkauf  erledigt zu haben.

@Lea: Ich habe eure Reiseplanung verfolgt und fand es schade, dass wir uns um einige Tage verpassen. Unsere Jungs sind ja ähnlich alt. Um den Kindersitz müssen wir uns noch kümmern. Wir würden uns gerne irgendwas ins Hotel/ Motel oder so liefern lassen oder auch zur Autovermietstation. Ich habe alle Varianten schon gelesen. Da ich mich um die komplette Routenplanung und so kümmere, überlasse ich sowas meinem Mann. Ich bin aber optimistisch, dass wir bei Walmart fündig werden.

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

wir haben 2017 einen Mietwagen in SFO bei Alamo am Union Square gemietet und nach Womo-Übernahme (Roadbear) am Flughafen Oakland wieder abgegeben. War ziemlich spannend mit Womo und Mietwagen hintereinander zu fahren, hat aber gut geklappt. Am Flughafen ist mein Mann mit dem Womo in der Langley St. stehen geblieben während in den Mietwagen abgegeben habe und zurück gelaufen bin; das Ganze hat höchstens 15 Min gedauert.

Wenn man zu Roadbear selbst anreist, kann man Glück haben und das Womo schon morgens übernehmen, wenn es verfügbar ist. Am besten 1-2 Tage vorher dort anrufen und nachfragen. Jedenfalls müsst ihr, falls ihr einen Mietwagen nehmt, darauf achten, dass bei eurem Motel/Hotel eine Parkmöglichkeit dabei ist, sonst wird es in SFO richtig teuer.

LG Sandy

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Sandy, vielen Dank für den super Hinweis! 

Werden alles bei der Buchung vom Motel etc. berücksichtigen. 

Liebe Grüße

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 329
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

ich habe gesehen dass ihr vom Sequoia NP (einer unserer Highlights in den USA) an den Lake Isabella fahren wollt. Die Strecke ist in weiten Teilen fantastisch, aber dank der vielen Kurven werdet ihr einige Zeit unterwegs sein. In 2020 hat es dort sehr heftig gebrannt, einige Meilen führen euch daher durch vollkommen verkohlten Wald - wir waren davon sehr "beeindruckt" und es ist sicherlich auch mit Kindern spannend die Auswirkungen eines Waldbrandes so unmittelbar zu "erleben". Auf der Strecke passiert ihr noch den "Trail of 1000 Giants", falls ihr noch nicht genug von den Sequoias habt. Einige Meilen vor Lake Isabella gibt es entlang der Straße bzw. entlang des Kern River wunderschöne Nationalforestcampgrounds, first come first serve. Am Lake Isabella kann man direkt am Wasser stehen, auch sehr schön. Beides mal allerdings keine Hook-ups! Fährt man von Lake Isabella noch ein Stück nach Westen, gibt es am Kern River einige Hotsprings, auch ein tolles Erlebnis (direkt dort liegen die NF-Campgrounds Sandy Flat und Hobo). 

Viel Spaß beim Weiterplanen, viele Grüße von 

Michaela 

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Michaela, 

vielen Dank mit den Hinweis!

Welche Route seid ihr konkret gefahren? 198 -> 65 -> 178? oder 198 ->65 -> 155? oder ganz anders? Ohne Hook up macht uns nichts, verlockend fand ich lediglich die Kombi Wäsche waschen und Pool ;) Obwohl wäsche kann ich sicherlich auch im Sequoia waschen. 

Ich werde mir die einzelnen CG am Kern River mal genau anschauen, schade dass hier noch niemand auf den CG war und man so deshalb nicht in der Map findet.

Schönes Wochenende

Christina

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Moin Christina

Kleidung waschen geht auch während der Fahrt: Plastikkiste mit Deckel besorgen, Wäsche, Wasser und Pulver rein. In die Duschwanne stellen und "kurvige" Hwy fahren. Bei Ankunft fertig ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

@Matze: guter Einwand laugh Viel sauberer wird die Wäsche im Waschsalon sowieso nicht.

Mehrere Freunde von uns haben ebenfalls gute Erfahrungen mit dieser Waschmethode gemacht, sie haben glaube ich, aber noch Tennisbälle hinzugefügt wink

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo zusammen, 

es wieder etwas Zeit ins Land gegangen und wir sind ein paar Schritte weiter.

Motel für die erste Nacht, Flüge und 2 Campingplätze sind reserviert und dann stolpere ich in DigitalOllis Planung über einen Stolperstein Namens Memorial Day. Den habe ich völlig ausgeblendet und bin jetzt ziemlich unsicher, dazu mehr wenn ihr die Tabelle seht.

Datum Start Ziel Übernachtung Meilen
Mi 25.05. San Francisco   Town House Motel (reserviert)  
Do 26.05. San Francisco Scotts Valley Henry Cowell Redwoods State Park 44
FR 27.05. Scotts Valley Hwy 1 Seacliff State Beach 11
Sa 28.05. Hwy 1 Monterey Monterey Veterans Memorial Park 38
So 29.05. Monterey Sequoia NP Lodgepole CG 235
Mo 30.05. Sequoia NP Sequoia NP Lodgepole CG 0

Di

31.05.

Sequoia NP Lake Isabella Kern River KOA 167
MI 01.06 Lake Isabella Joshua Tree NP Jumbo RocksCG 230
Do 02.06. Joshua Tree NP Cattail Cove SP Cattail Cove SP CG (reserviert) 146
Fr 03.06 Cattail Cove SP Kingmann KOA Kingmann 102
Sa 04.06 Kingmann Grand Canyon Mather CG 170
So 05.06. Grand Canyon Grand Canyon Mather CG 0
Mo 06.06. Grand Canyon Page Lone Rock 149
Di 07.06. Lone Rock Coral Pink Sand Dunes SP Coral Pink Sand Dunes SP CG 86
Mi 08.06. Coral Pink Sand Dunes SP Kodachrome Basin SP Kodachrome SP CG 91
Do 09.06. Kodachrome Basin SP Kodachrome Basin SP Kodachrome SP CG 45
Fr 10.06. Kodachrome Basin SP Zion NP Watchman CG 101
Sa 11.06 Zion NP Zion NP Watchman CG 0
So 12.06. Zion NP Red Cliffs Conversation Area Red Cliffs CG 35
Mo 13.06. Red Cliffs Conversation Area Snow Canyon SP Snow Canyon SP CG 28
Di 14.06. Snow Canyon Valley of fire Arch CG 111
Mi 15.06 Valley of fire Las Vegas Oasis RV CG (reserviert) 60
Do 16.06 Las Vegas  WoMo Rückgabe Rückflug  

FR 17.06

Ankunft Frankfurt   home sweet home  

 

So, jetzt müssten die letzten Umplanungen erfasst sein und ihr seht sicherlich mein Problem mit dem Memorial Day Weekend.

Wie realistisch ist es, dass sich meine Planung so auch umsetzen lässt? Klar, wir haben alle keine Zauberkugel. 

Gibt es sinnvolle Alternativen? Ich würde nur ungerne Monterey streichen.

Schönes Wochenende,

Christina

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Moin Christina 

eine schöne Tour hast Du geplant. Passt und eine gute Mischung aus Mehrfachübernachtungen und auch den Fahrtag zum JT finde ich machbar. An diesem Tag würde ich früh starten. CG im JT brauchst Du nicht reservieren, da es Anfang Juni dort schon heiß ist und nicht viele Leute da sind.

 Das mit dem Memorial Weekend ist in der Tat ein Problem. An dem langen Wochenende sind viele unterwegs und den    

11
Sa 28.05. Hwy 1 Monterey

Monterey Veterans Memorial Park

 

kannst Du leider nicht reservieren. Dort am Samstag einen freien Platz zu ergattern halte ich für unwahrscheinlich. Eine sichere Übernachtung an diesen Tagen ist wichtig.

Wie wäre es mit einer Buchung auf dem Sunset Beach SP?  Am nächsten Morgen dann relativ früh los und Monterey erkunden. Toll fanden wir es auch in Carmel by the Sea. 
 

Hier Link zu RB: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/matze/reise-durch-suedwesten...

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hi Christina,

...Ihr habt aber schon noch in Erinnerung, das der Monterey Veterans MP eine Längenbeschränkung von 21" hat wink?!

Wie wäre es mit einer Buchung auf dem Sunset Beach SP?  Am nächsten Morgen dann relativ früh los und Monterey erkunden. Toll fanden wir es auch in Carmel by the Sea. 

Die Aussage von Matze kann ich nur unterstreichen, auch wir waren im Oktober 2014 dort. Jedoch wirst Du punktgenau reservieren müssen wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hi Christina

 

Du schreibst, Du hast zwei Campingplätze reserviert - nehme an du redest von privaten Campingplätzen? Andere kannst Du ja für Euren Zeitraum (abgesehen vom Yellowstone der ja nicht in Eurem Programm ist) noch gar nicht buchen - oder habe ich was verpasst? Wir planen auch für nächstes Jahr Frühling und fahren einige Eurer Stationen an darum frag ich.

Liebe Grüsse

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Der Familienrat hat getagt und hat sich für eine Routenänderung ausgesprochen. Also hieß es für mich rum grübeln und rumplanen. ES hieß auch Monterey muss weichen sad

@Kochi: das mit der Größenbeschränkung hatte ich registriert, jedoch auch dass es da nicht so eng genommen wird. Wie auch immer....es spielt keine Rolle mehr...ich musste Monterey  streichen.

@Annschi: Wir haben den Cattail Cove und den Oasis bereits reserviert, alles andere geht noch nicht

Datum  Start Ziel Übernachtung Meilen
Mi 25.05.   San Francisco Town House Motel (reserviert)  
Do 26.05. San Francisco Seacliff SB Seacliff State Beach 69
Fr 27.05. Seacliff SB Sequoia NP Lodgepole CG 227
Sa 28.05. Sequoia NP Sequoia NP Lodgepole CG 0
So 29.05. Sequoia NP ? ? ?
Mo 30.05. ? Joshua NP Jumbo Rocks ?
Di 31.05. Joshua NP ? ? ?
Mi 01.06. ? Cattail cove SP Cattail cove SP ?
Do 02.06. Cattail cove SP Kingman KOA Kingman 102
Fr 03.06. Kingman Grand Canyon Mather CG 173
Sa 04.06. Grand Canyon Grand Canyon Mather CG 0
So 05.06. Grand Canyon Page Lone Rock 149
Mo 06.06. Page Coral Pink Sand Dunes SP Coral Pink Sand Dunes SP CG 86
Di 07.06. Coral Pink Sand Dunes SP Kodachrome Basin SP Kodachrome SP CG 91
Mi 08.06. Kodachrome Basin SP Kodachrome Basin SP Kodachrome SP CG 45
Do 09.06. Kodachrome Basin SP Zion NP Watchman 101
Fr 10.06. Zion NP Zion NP Watchman 0
Sa 11.06. Zion NP Zion NP Watchman 0
So 12.06. Zion NP Snow Canyon SP Snow Canyon CG 54
Mo. 13.06. Snow Canyon SP Valley of fire Arch oder Atlat 104
Di 14.06. ? ? ? ?
Mi. 15.06. ? Las Vegas Oasis RV Park (reserviert)  
Do 16.06. WoMo Abgabe Rückflug    
Fr 17.06. Ankunft D      

So das ist die aktuelle Version:

Ich weiß es sind noch ziemlich viele "?", die Raum für Spontanität  oder für evtl. Verlängerungen lassen sollen. Meine Überlegungen zu den Fragezeichen möchte ich mit euch teilen.

Das mit dem Memorial Weekend habe ich hoffentlich einigermaßen gelöst, klar der Sonntag (29.) ist noch völlig offen, aber da würde ich gerne einen Fahrtag raus machen und schauen wie weit es uns in die Nähe des JT NP bringt. Werde mir bei Zeiten noch gute Zwischenstopps (Pausen) und Übernachtungs "Notlösungen" raussuchen.

Der anschließende Dienstag (31.) ist ebenfalls noch offen, entweder wir verlägern im JT (nur wenn es nicht zu heiß wird) oder wir fahren schon in Richtung Cattail Cove bzw. Richtung Wasser.

Im Zion hätten wir jetzt insgesamt 3 Nächte eingeplant, die  uns einen entspannten Start in den Tag ermöglichen und einen gemütlichen Zwischenstopp mit Wanderung im Red Canyon. Ich habe recheriert und der Tunnel soll Zwischen April und August zwischen 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt sein. Also alles Zeit der Welt.

Beim 14.06. hält es sich ähnlich wie beim JT NP, entweder bleiben oder weiter.

So ich wünsche euch eine schöne Woche!

Viele Grüße Christina

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo Christina,

das Valley of Fire kann Mitte Juni schon sehr heiß sein und es gibt keinen Schatten. Ich würde es dort bei einer Übernachtung belassen. Wenn ihr vom Zion NP kommt, könntet ihr eine Übernachtung im Quail Creek SP verbringen, der liegt praktisch auf dem Weg. Dort kann man im Juni bestimmt schwimmen gehen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
RE: Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo zusammen, 

wir haben die letzten Wochen und Monate dazu genutzt und haben fleißig Campingplätze gebucht, Routenveränderungen vorgenommen und so Dinge wie Esta erledigt, Checkliste runtergeladen und die Ersteinkaufsliste auf unsere Bedürfnisse angepasst und ein Kundenkonto bei Walmart wurde angelegt (um Dinge vorab zu bestellen). 

Nach den Bildern vom Lone Rock CG, haben wir uns dazu durchgerungen, diesen zu streichen und dafür dass North Rim mitzunehmen. Das bedeutet zwar ziemlich viel Grand Canyon, aber es bedeutet auch gleichzeitig etwas Abwechslung zur Wüste (Bäume-> mein Mann liebt Bäume und ist nicht so der Wüsten-Typ), die Chance ein paar Tiere  aus nächster Nähe zu sehen und eine Ecke die uns noch unbekannt ist.

Wir haben nun 3 Fahrtage auf der Route bzw. 3 x über 200 Meilen, nicht optimal, aber ich konnte es irgendwie nicht besser lösen und hoffe einfach, dass die Doppelübernachtungen entschädigen.

Im Zion wollten wir eigentlich in den Hidden Canyon wandern, leider ist der Trail noch immer dicht. Somit bin ich für Tipps offen. Wir sind zwar mit 5 1/2 jährigen unterwegs, aber wir sind eine Wander- und Lauferfahrene Familie. So gut in der Übung, dass wir gerne den East Rim Trail als Ganztagestour gemacht hätten, aber der ist leider auch noch geschlossen. Das mit dem Planschen fällt evtl. ja auch ins Wasser, je nachdem wie die Algenbelastung ist. Also suche ich gerade nach spannenden Alternativen, außer den ganzen Tag Fußball spielen wink

Alle anderen Parks mit Doppelübernachtungen sind bereits gut vorgeplant mit Wanderungen bzw. Aktivitäten (mal sehen was sich davon umsetzen lässt. Alles kann, nichts muss)

Tag Datum Start Ziel Meilen Übernachtung
1 Mi. 25.05. D´dorf San Francisco   Town House Motel (reserviert)
2 Do. 26.05. San Francisco Santa Cruz 69 Seacliff SB (reserviert)
3 Fr. 27.05. Santa Cruz Sequoia NP 227 Lodgepole CG
4 Sa. 28.05.   Sequoia NP 0 Lodgepole CG
5 So. 29.05. Sequoia NP Joshua Tree 334 Black Rock CG (reserviert)
6 Mo. 30.05.  Joshua Tree Joshua Tree NP 29 Jumbo Rocks (reserviert)
7 Di. 31.05.   Joshua Tree NP   Jumbo Rocks (reserviert)
8 Mi. 01.06. Joshua Tree NP Cattail Cove SP 146 Cattail Cove CG (reserviert)
9 Do. 02.06. Cattail Cove SP Kingman 102 KOA Kingman (reserviert)
10 Fr. 03.06. Kingman Grand Canyon SR 173 Mather CG (reserviert)
11 Sa. 04.06.   Grand Canyon SR 0 Mather CG (reserviert)
12 So. 05.06. Grand Canyon SR Grand Canyon NR 211 North Rim CG (reserviert)
13 Mo. 06.06. Grand Canyon NR Coral Pink Sand Dunes 100 Coral Pink Sand Dunes CG (reserviert)
14 Di. 07.06. Coral Pink Sand Dunes Kodachrome Basin SP 91 Kodachrome Basin CG (reserviert)
15 Mi. 08.06.   Kodachrome Basin SP 45 Kodachrome Basin CG (reserviert)
16 Do. 09.06. Kodachrome Basin SP Zion NP 101 Watchman CG (reserviert)
17 Fr. 10.06.   Zion NP 0 Watchman CG (reserviert)
18 Sa. 11.06.   Zion NP 0 Watchman CG (reserviert)
19 So. 12.06. Zion NP Quail Creek SP 33 Quail Creek CG (reserviert)
20 Mo. 13.06. Quail Creek SP Snow Canyon SP 26 Snow Canyon CG (reserviert)
21 Di. 14.06. Snow Canyon SP Valley of fire SP 104 Arch oder Atlat
22 Mi. 15.06. Valley of fire SP Las Vegas 61 Oasis RV Resort (reserviert)
23 Do. 16.06. Las Vegas D´dorf    

Viele Grüße

Christina

cf2006
Bild von cf2006
Offline
Beigetreten: 16.03.2012 - 20:51
Beiträge: 148
LOdgepole Campground Sequoia NP --- Alternative ?

in Routenplanung umkopiert by Bernhard


Hallo zusammen, 

heute wollen wir eigentlich unseren letzten CG buchen für den 27./28.05. und so wie ich es sehen schaut es im Lodgepole eher schlecht aus. Ich hatte gestern zwischendurch schon geschaut und da wurde mir lediglich die Site 008 manchmal als buchbar angezeigt und heute ist da ein "X" durch. Weiß einer warum das so ist?

Gibt es eine Empfehlung für uns? Der einzige CG der gestern noch verfügbare Site für RV angezeigt hat, war der Azalea CG. Wir hatten eigentlich gehofft das WoMo stehen lassen zu können, das wäre beim Azalea nicht der Fall, oder habe ich etwas übersehen? Da ich auch noch nicht im Sequoia war kann ich das Parklplatz-Chaos nicht einschätzen. Yosemite oder Zion waren das absolute Chaos vor einigen Jahren und man hätte nie einen Parkplatz bekommen.

Gibt es noch eine Gute Alternative? Wir kommen erst gegen frühen Nachmittag im Park an.

Viele Grüße

Christina