Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7473
Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (20 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2022

Guter Zwischenstopp auf dem Weg vom/zum Zion Nationalpark. Wirklich schöner Campground direkt am See. Sehr gute Bademöglichkeit. Die Sites sind leicht am Hang über dem See und bieten schöne Ausblicke.

2022: Neun der RV-Sites verfügen jetzt über Stromanschluss.  Kosten 40 USD ü REs. Gebühr  --- Standard Sites 28 USD per night

Reservation: "All campsites and yurts are available for reservation on a four-month rolling basis. For example, on January 10 individual sites are available for reservation through May 10.

Campground -Details

Reservation


 

Koordinaten: 
37° 11' 24.151" N, 113° 23' 29.998" W

Ort

84737 Hurricane , UT
Vereinigte Staaten
37° 11' 24.1512" N, 113° 23' 29.9976" W
Utah US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
Schön

Reserve America für Reservationen

http://www.reserveamerica.com/camping/quail-creek-state-park/r/campgroun...

Wirklich schöner Campground direkt am See. Sehr gute Bademöglichkeit. Die Sites sind leicht am Hang über dem See und bieten schöne Ausblicke. Die Sites haben Cabanas welche Schatten spenden. Grill und Feuerstelle sind vorhanden.

Leider ist keine Dumpstation vorhanden. Im etwa 9 Meilen entfernten Sand Hollow State Park gibt es diese aber.

 

View Larger Map

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
Immer noch klasse

Wieder haben wir im Frühling 2011 ein paar Tage hier verbracht. Ein klasse Campground mit sehr freundlichen Hosts. So mussten wir für unseren Jeep entgegenkommenderweise keinen Eintritt bezahlen obschon wir das zusätzliche Fahrzeug ja nicht ziehen dürfen.

Hier Site # 2

 

Selbstverständlich wie im obigen Bild mit gedeckter Tisch/Bank-Kombination und Feuerstelle und Grill.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Ja dass stimmt,

der Platz ist wirklich schön.

Der Grund für die Ü auf dem Quail Creek S.P  war eigentlich nur die Nähe zum Zion N.P. wo wir möglichst früh am nächsten Morgen auf dem South Campground  einchecken wollten.(Was sich im Nachhinein als richtig herausstellte).

Der Platz ( Site #2)  an sich ist schön terrassenartig am See angelegt. Nur der Weg zu einer einigermaßen vernünftigen Badebucht ist schon recht weit und dass Wasser ist im Uferbereich nicht besonders einladend. ( Aaaber vielleicht waren wir nur ein bisschen verwöhnt vom Lake Powell von dem wir aus am Morgen mit einem Stopp beim Pipe Spring National Monument Fredonia kamen.)

 

Gruss

Lothar

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
RE: Quail Creek State Park, Campground, Hurricaine, Utah

Auch im 2013 fühlten wir uns richtig wohl auf diesem CG.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
RE: Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah

Wieder einmal im Quail-Creek. Wieder 4 Nächte und wieder mussten wir für den Jeep nichts bezahlen obschon eigentlich die Day-use-fee verlangt wird. (Vielleicht haben wir wirklich einen Stammgäste-DiscountSmile)

Dieses Mal standen wir auf der Site 7 welche zwar ein Back-In ist aber einen schönen Blick über den See erlaubt. Auch das Häuschen steht im richtigen Winkel zum See. Unsere Standard-Site # 2 war leider belegt, aber dei 7 ist ebso schön.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1507
RE: Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah

Wir waren am Laborday Weekend 2013 dort (2 Übernachtungen). Trotz des Feiertags waren immer noch einzelne Sites frei, es wäre also sogar möglich gewesen, ohne Reservierung unterzukommen.
Das Wasser des Quail Creek Reservoirs war schön warm. so dass man gut baden konnte.
Es waren nur wenige Womos auf dem CG, sondern v.a. Zelte. Das liegt sicher am Fehlen von Hookup-Sites und Dumpstation.

Der Quail Creek bekommt von uns 5 FeuerSmile!

Liebe Grüße

Uli

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1085
RE: Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah

Tolle Sites auf einem ganz feinen Campground.

Anfang Mai 2014 hatten wir hier die Site 18 vorgebucht und konnten gar den SUV für umsonst mit auf den Platz nehmen.

 EDIT by Fredy : Ich bin froh, dass das nicht nur bei mir geklappt hat!

Super nette Hosts, wunderschöner Platz und eine klasse Lage mit direktem Seezugang.

 

 

Liebe Grüße, Tanni

Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
RE: Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah

Hallo zusammen,

wir waren im Mai 2014 für 1 Nacht hier (Preis unter 15$) und haben den Platz als Etappenziel vor der am folgenden Tag geplanten Einfahrt in den Zion NP gewählt.

Die Lage zum Zion NP ist gut, die entspannte Fahrt mit unserem 22 RV dauerte etwa noch 40 Minuten, so konnten wir dann dort morgens auf dem South CG problemlos noch ein schönes Plätzchen ergattern.

Der CG im Quail Creek SP bietet ein absolut schönes Ambiente und da uns die Abendsonne sehr hold war, gab es einen super Abend. Ohne Vorbuchung bekamen wir vor Ort eine Site ganz oben zugewiesen , was uns einen schönen Seeblick bescherte. Die Sites schienen mir aber grundsätzlich allesamt schön gelegen und insgesamt handelt es sich um einen gut strukturierten Flecken zum Campen.

Von uns gibt es 5 Feuerchen.

VG Axel

 

Die 3 Neuenburger
Offline
Beigetreten: 10.06.2014 - 12:47
Beiträge: 25
RE: Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah

Wir waren am Laborday Weekend 2014 hier (29.+30.8.) und belegten die Sites 22 + 10. Die Aussicht auf den See ist von beiden Plätzen aus, sehr schön. Uns hat die Site 10, auf dem oberen Teil gelegen noch besser gefallen, als Site 22 direkt am Ufer. Insgesamt ist der CG etwas pflegebedürftig. Deshalb gibt es von uns 4 Feuer.

Gruß,

Katrin

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1188
RE: Campground: Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, U

Wir standen auf der vorgebuchten Site 2 des Quail Creek vom 12.-14. Mai 2015 für 19USD/Nacht. Leider kamen in unserem Fall 12USD/Nacht für den SUV dazu (vielleicht war ich bei der Einfahrt unrasiert, hatte mein Wochentagsgesicht auf oder vielleicht lag es einfach daran, das wir drei Personen insgesamt waren ...wink ).  

Die Sanitärräume als auch der Platz insgesamt hätten etwas (mehr) Aufmerksamkeit vertragen können. Wir konnten im gut gefüllten, erfrischenden Stausee baden. Am Morgen zog ein Powerboot ab 7 Uhr einen Wasserski über den See. Drei Feuerchen von uns, Tendenz zu vier.

Nach einem Rundgang würde ich folgende Sites empfehlen: 2, 4, 6. 7 ist mit W/E. 8, 10, 11, 13, 17, 22. 18 sehr groß. 19, 21 und 23 sind sehr gerade und erhöht in der Nähe des Sanitärgebäudes (RV vorwärts wegen Tür). 20 schöner Seeblick.  

Und Vorsicht bitte, dass man nicht trotz guter Warnhinweise gleich die erste Einfahrt von Leeds kommend nimmt! Das würde den Fahrzeugreifen nicht soooo sehr gut tun ...: 

Reifentöter

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!