Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundtour ab Las Vegas mit Arches NP im Herbst 2021

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Rundtour ab Las Vegas mit Arches NP im Herbst 2021
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
23.09.2021 bis 14.10.2021

Hallo zusammen

Vielleicht sind wir verrückt oder irre oder einfach nur guter Hoffnung.

Nachdem unsere Kanadaferien im Juni 2021 ins Wasser gefallen sind, haben wir uns ganz kurzfristig entschieden, es doch noch mit einem Wohnmobilurlaub dieses Jahr zu versuchen. Wir sind guter Hoffnung, dass wir Ende September reisen können und so haben wir spontan eine Grobplanung auf die Beine gestellt und versucht noch Campgrounds zu bekommen.

Es war recht schwierig und so ist das Ganze noch nicht richtig ausgereift, besonders in der Moab-Gegend. Ob sich ein 3-tägiger Aufenthalt im Kayenta lohnt oder ob wir 2 Nächte nach Moab sollen? 

Die gebuchten Campgrounds habe ich erst einmal eingetragen. 

Diesmal sind wir nur zu zweit. Wir wollen die Natur geniessen, wandern, fotografieren und es uns einfach gut gehen lassen.

Viele Grüsse Antje

 

 

Campground

Meilen

Donnerstag, 23. September 2021

Las Vegas

 

 

Freitag, 24. September 2021

Snow Canyon

Snow Canyon State Park

135

Samstag, 25. September 2021

Snow Canyon

Snow Canyon State Park

25

Sonntag, 26. September 2021

Escalante

Escalante Petrified Forest State Park

200

Montag, 27. September 2021

Escalante

Escalante Petrified Forest State Park

20

Dienstag, 28. September 2021

Capitol reef

Fruita

85

Mittwoch, 29. September 2021

Capitol reef

offen

0

Donnerstag, 30. September 2021

Dead horse point

Kayenta

150

Freitag, 01. Oktober 2021

Dead horse point

Kayenta

0

Samstag, 02. Oktober 2021

Dead horse point

Kayenta

50

Sonntag, 03. Oktober 2021

Moab

offen

50

Montag, 04. Oktober 2021

Arches

Devils Garden

50

Dienstag, 05. Oktober 2021

Arches

Devils Garden

0

Mittwoch, 06. Oktober 2021

offen

offen

0

Donnerstag, 07. Oktober 2021

Monument Valley

offen

180

Freitag, 08. Oktober 2021

Lees Ferry

Lees Ferry

170

Samstag, 09. Oktober 2021

Grand Canyon

North Rim

90

Sonntag, 10. Oktober 2021

Grand Canyon

North Rim

0

Montag, 11. Oktober 2021

Zion

Watchman

125

Dienstag, 12. Oktober 2021

Zion

Watchman

0

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Las Vegas

Abgabe oder Valley of Fire

180

Donnerstag, 14. Oktober 2021

Zürich

 

 

 

 

 

 

Summe

 

 

1510

Marike
Offline
Beigetreten: 29.05.2021 - 10:52
Beiträge: 13
RE: Rundtour ab Las Vegas mit Arches NP im Herbst 2021

Hallo Antje,

ich kenne von eurer Tour Zion, Bryce, Grand Canyon North Rim, Page und dann die Gegend um Moab (alles nur ein bißchen, klar). In und um Moab (also mit Arches und Canyonlands, die ihr ja drin habt) läßt sich die Zeit sicher gut verbringen. War deine Frage, ob du noch einen weiteren Tag in Moab selbst verbringen solltest?

Von Bryce schreibst du nichts, ihr fahrt aber dran vorbei - den schaut ihr ja sicher an, oder? Und in Page unbedingt einen der beiden Antelope Canyons! Für Zion scheint mir euer Plan zu knapp - vielleicht könnt ihr einen eurer Jokertage für den Zion locker machen.

Wann ist genau eure Womo-Abgabe? Valley of Fire lohnt sich schon für ein paar Stunden, finde ich.

Hoffentlich klappt es!

Liebe Grüße

Marike

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Rundtour ab Las Vegas mit Arches NP im Herbst 2021

Hallo Mareike

Vielen Dank für deine Antwort. 

Ja meine Frage war, ob wir im Dead Horse Point State Park die drei Nächte verbringen sollen oder nur 2 Nächte und 2 Nächte in Moab. Jeep ausleihen, Rafting etc. Lohnt sich der Dead Horse State Park für 3 Nächte? Grundsätzlich sind wir lieber auf staatlichen Plätzen als auf einem privaten Platz. Es kommt immer darauf an wieviel Moab zu bieten hat. In der Gegend kennen wir uns gar nicht aus. 

Wir haben als allerersten Platz den wir buchen konnten, den Kayenta erwischt und uns die 3 Nächte mal gesichert. Rundherum um unsere Planung war damals noch alles offen. 

Wir waren schon im Zion, im Bryce und Page. Bryce und Page lassen wir diesmal weg. In den Zion möchten wir gern nochmal und konnten dort für 2 Nächte einen Platz ergattern.

Jokertage haben wir nicht so richtig. Wir haben nur durch bloßen Zufall Plätze in den NP's ergattern können. Ich wäre auch gern vom Kayenta direkt in den Arches gefahren oder hätte gern noch eine 2. Nacht auf dem Fruita gebucht. Das war aber bis jetzt nicht machbar.

Beim Fruita könnten wir versuchen für die 2. Nacht einen der fcfs Plätze zu erwischen oder wir wechseln auf den Thousand Island RV.

Ob wir das Womo am 13. oder erst 14. abgeben (wir haben bis 14. gebucht) entscheiden wir vor Ort. Auf jeden Fall müssen wir leider am 13. in Richtung Las Vegas aufbrechen. 

Viele Grüsse Antje

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1516
RE: Rundtour ab Las Vegas mit Arches NP im Herbst 2021

Hallo Antje

Wir waren zuletzt 2016 im Dead Horse State Park. Es war der schönste Park unserer Reise!

Wenn du dem Link folgst hast du einen kleinen Eindruck von unserem Aufenthalt!

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/werner-kruesmann/14-tage-dur...

mer-angekommen

In Moab haben wir eine tolle Wanderung unternommen:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/werner-kruesmann/14-tage-dur...

Viel Spaß bei der Planung

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4099
RE: Rundtour ab Las Vegas mit Arches NP im Herbst 2021

Hallo Antje

in der Moab Gegend fanden wir die kurze Wanderung zum Corona Arch sehr schön. Meistens sind dorthin wenige Leute unterwegs und der Arch hält mit den Bögen im NP locker mit. Details kannst Du auch in meinem RB nachlesen.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/matze/reise-durch-suedwesten...

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4099
RE: Rundtour ab Las Vegas mit Arches NP im Herbst 2021

Ergänzung: eine zweite Nacht auf dem Frutia wäre schon lohnenswert. Falls es auf dem CG nicht klappt, wäre hier noch ein Boondocking Platz in unmittelbarer Nähe:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/boondocking-capitol-reef-nation...

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014