Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Moon Bay, California

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
das_sams
Offline
Beigetreten: 23.12.2019 - 12:32
Beiträge: 10
RE: Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Mo

Hallo,

wir planen grad unseren Roadtrip und suchen nach Alternativen zu den arg teuren Innenstadtplätzen in San Francisco und sind hier dann auch auf diesen Platz gestoßen.

Weiß jemand, ob es von hier auch eine (praktikable) Möglichkeit gibt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach San Francisco zu kommen?

Vielen Dank schonmal smiley

Michaela

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Mo

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Mo

Moin,

eine zeitintensive Möglichkeit gibt es.

Gib bei Google-Map Start und Ziel ein und klicke auf den "Zug".

 

Gruss Volker

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Mo

Moin Michaela,

du hast bei google.maps bestimmt mittlerweile gesehen, dass ihr direkt ab dem Campground ca. 2 Stunden pro Strecke mit den Öffis brauchen würdet.

Eine Alternative wäre hierzu, sich mit einem Uber oder Lyft vom Campground für ca. 18 USD nach San Mateo bringen zu lassen (ca. 30 Minuten) und dort dann in die Öffis einzusteigen (Caltrain 309, kostet 6USD pro Person). Von dort benötigt die Linie 309 nur 25 Minuten zur Caltrain Station, 4th Street in der Nähe des Oracle Parks. Allerdings liegt dies auch nicht wirklich nah am Fisherman´s Wharf, so dass ihr hier noch mal ordentlich laufen müsstet oder aber einen weiteren Uber bemühen könntet.

Die gesamte Strecke vom CG zur Fisherman´s Wharf kostet mit einem Uber pro Strecke ca. 50 USD-60USD.

Als wir im Sommer auf dem CG standen hatten wir auch die Überlegung, mit den Öffis nach SFO zu fahren. Aber bei 4 Personen läppert sich der Preis für die Tickets doch ziemlich schnell und dazu ist man dann doch relativ lange unterwegs. Wir haben stadttdessen alternativ in Half Moon Bay bei enterprise einen Mietwagen geliehen und sind dann selber nach SFO rein gefahren. Die Miete lag pro Tag ungefähr bei 50 USD, so dass es sich preislich und auch zeitlich für uns auf jeden Fall rentiert hat.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 251
RE: Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Mo

Wir standen an einem Samstag im August 2019 für eine Nacht auf Site #23 für 58$.

Es war unsere letzte Nacht vor dem Abflug. Leider konnten wir wegen der „Pack- und Putzorgie“ den tollen Strand nicht länger genießen.

Die WCs/Duschen waren okay und der Weg dahin auch nicht zu lang.

Am nächsten Morgen mussten wir zu ElMonte nach Dublin, das war gut machbar.

Von uns gibt’s vier Feuer.

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 432
Wenigstens nicht so trubelig wie der Wahweap

Wir standen hier für genau eine Nacht, vom 31. August zum 1. September 2017, auf Site Nr. 4. Mehr Nächte hätten es auch nicht sein müssen, weil es uns hier gar nicht gefallen hat. Bezahlt hatten wir inklusive Reservierungsgebühr 43 Dollar.

Wenigstens wirkte dieser Campground nicht so trubelig wie unser persönliches Schlusslicht Wahweap. Deshalb landet er bei uns auch nur auf dem vorletzten Platz unserer Rangliste und nicht auf dem letzten. Mit den 3 Lagerfeuern, die er von uns bekommt, ist er aber dennoch ganz gut bedient. 2,5 wäre die aussagekräftigere Wertung gewesen.


Sollten wir noch einmal einen Übernachtungsplatz südlich von San Francisco benötigen, würden wir mit Sicherheit auf einem anderen Campground buchen. Favorit wäre hier wahrscheinlich der Sunset State Beach Campground zwischen Santa Cruz und Monterey.

Der schöne Reisetag 23 unserer großen Runde durch den Westen der USA hätte eigentlich einen besseren Übernachtungsplatz verdient gehabt.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Mo

Wir standen hier 1 Nacht am 28.7.23. Der Platz ist recht groß, direkt an den Dünen aber auch recht unpersönlich.

Es gab Strom, war aber windig und immer recht kühl.

Der Platz ist OK, aber sicher nichts Besonderes.

 

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids