Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Stillequelle2
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 07:44
Beiträge: 11
Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
14.10.2023 bis 04.11.2023

Hallo Zusammen,

nach 6 tollen Reisen in den USA mit Mietwagen/ Motels ist es im Herbst 23 endlich soweit und unsere erste Tour mit einem Wohnmobil steht an. Ich bin gerade in der Feinplanung und habe 2 Fragen, wo ich trotz intensiver Suche nichts gefunden habe:

1) Am 18.10 würden wir gerne den White Sands NP besuchen. Jetzt habe ich gelesen, dass dieser 1-2x in der Woche wegen Raketentestes gesperrt wird. Kann man  irgendwo vorher einen Plan einsehen oder ist das immer kurzfristig und man hat dann „Pech“?

2) Ich würde gerne eine Axt für Feuerholz mitnehmen. Ist dies im Aufgabe-Koffer bei der Einreise 🇺🇸 und Wiedereinreise in 🇩🇪 kein Problem?

Vielen Dank schon Mal für eure Mühen… Evtl. kommen noch weitere Fragen…

Gruß Thorsten 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Hallo Thorsten,

Kann man  irgendwo vorher einen Plan einsehen oder ist das immer kurzfristig

Die Zeiten werden i.d.R. zwischen 2 Wochen und 24 Stunden vorher bekannt gegeben. Informationen zu den Sperrungen bekommst Du:

Ich würde gerne eine Axt für Feuerholz mitnehmen

Ist im Aufgabe-Koffer kein Problem. Erzeugt natürlich ein gewisses Gewicht. Gibt es über den Vermieter keine zu mieten?

Stillequelle2
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 07:44
Beiträge: 11
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Vielen Dank für die schnelle Antworten.  Wir haben uns diesmal Economy + gegönnt, d.h. 2x 23 kg…

Gruß Thorsten 

Stillequelle2
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 07:44
Beiträge: 11
Parken in Sedona

Hallo Zusammen,

ich bin gerade in der Feinplanung. Am 16.10 wollen wir Sedona mit unserem C30 Mietmobil besuchen. Hat einer einen Tipp fürs Parken in City Nähe, kann bei Google Earth nichts finden.

 

Gruß Thorsten 

Stillequelle2

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4820
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Moin Torsten,

Ursula schrieb: In Sedona können wir unser RV hinter einer Kirche auf deren Parkplatz abstellen und die Stadt zu Fuss erkunden. siehe: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bluetwang/fruehjahr-2015-dur...

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Hallo Thorsten,

Hat einer einen Tipp fürs Parken in City Nähe

diese und weitere Informationen zu Sedona bekommst Du in dem Highlight Sedona.

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 218
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Hallo Thorsten,

es gibt City-nah in Sedona ausgewiesene Parkflächen (ist an den Straßen ausgeschildert) und ein paar dieser Parkflächen haben theoretisch auch Womo Parkplätze. Allerdings mussten auch wir im März feststellen dass diese Womo Parkplätze gerne einfach von PKWs benutzt werden, was natürlich extrem ärgerlich ist. Wir handhaben es so dass wir "ein paar Runden drehen" und oft wird dann was frei. Für den Trail "Devils Bridge" sind wir ab dem Mescal Trail gestartet und da konnte man gut parken (waren direkt an der Straße gestanden). 

Es soll auch angeblich ein Shuttle geben, aber das habe ich ehrlich gesagt nicht gecheckt. 

Vielleicht könnt ihr etwas außerhalb parken und mit einem Uber zu eurem Ziel in der Stadt fahren? 

Wegen der ganzen Parksituation und weil es allgemein einfach unfassbar voll war hat es uns leider nicht lange in Sedona gehalten, auch wenn die umliegende Natur einmalig ist. 

Gruß 
Rebecca

Stillequelle2
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 07:44
Beiträge: 11
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Super, vielen Dank für die Informationen, dann sollte es ja klappen…

Gruß Thorsten 

Stillequelle2
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 07:44
Beiträge: 11
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Hallo Zusammen,

wir befinden uns gerade auf unserer Reise und waren heute im White Sands NP. Wr waren zum Sonnenuntergang da, es war toll! Ein tolles Fleckchen Erde. Wir haben einen C30 von CA, der erst 6300 Mi bei der Übergabe hatte. Uns ist aufgefallen, das der Boden im Fußraum des E450 während der Fahrt ziemlich warm wird. Ich meine damit, das es für Barfuß zu warm wird (beide Seiten, natürlich nur relevant für die Beifahrerseitecool). Ist das normal bei diesem Auto? Uns fehlt hier die Erfahrung !

 

Gruß Thorsten 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8395
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Hi Thorsten,

Uns ist aufgefallen, das der Boden im Fußraum des E450 während der Fahrt ziemlich warm wird. Ich meine damit, das es für Barfuß zu warm wird (beide Seiten, natürlich nur relevant für die Beifahrerseitecool). Ist das normal bei diesem Auto?

das ist zumindest mir nicht unbekannt, war bei uns in den Miet-Womos immer so.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2137
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Hey Thorsten,

ich wünsche euch noch eine tolle Reise mit vielen weiteren unvergesslichenSonnenuntergängen!

Auch ich habe mir auf dem Beifahrersitz unserer Miet-WoMos öfter barfuß heiße Fußsohlen geholt, das ist wohl nicht nur bei Cruise America so und zumindest wenn nichts weiteres auftritt kein Zeichen für ein Problem.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Stillequelle2
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 07:44
Beiträge: 11
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Supi, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann sind wir, insbesondere meine Frau smiley sehr beruhigt…

Gruß Thorsten 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4820
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

und Thorsten, hat alles soweit geklappt?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Stillequelle2
Offline
Beigetreten: 29.07.2019 - 07:44
Beiträge: 11
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Ja, war eine tolle Reise. 4 Erkenntnisse haben wir daraus gelernt:

1) Axt würde ich nicht noch mal mitnehmen. Man findet genug Anmach-Holz und die Holzversorgung ist sehr gut.

2) White Sands ist super, aber weit vom Schuss. New Mexico hat uns nicht so „fasziniert“ wink

3) Ab sofort nur noch Wohnmobil leihen, Mietwagen vielleicht nur am Anfang oder Ende einer Reise!
4) Colorado hat uns super gefallen, 2025 Reiseplanung bereits begonnen, aber noch zu früh für hier…

Gruß Thorsten 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5193
RE: Reiseplanung Herbst 23 White Sands NP und Axt mitbringen

Moin Thorsten 

danke fürs Feedback und gute Planung für 2025.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014