Es ist geliebte Routine, nach dem Stadttag kann ich es gar nicht abwarten, endlich zum Fahrzeug zu kommen, also dauert das Zusammenpacken nicht lang. Das Uber wird bestellt und wir fahren los. Um Punkt 10 Uhr sind wir bei der Vermietstation -und heben dort erstmal den Altersdurchschnitt 😬.
Wir sind nicht die ersten, die da sind -aber die einzigen, die das verpflichtende Video angeguckt haben 😂, deshalb werden wir vorgezogen und bekommen als erstes unser Reisemobil der nächsten 12 Tage. Hallo Schrotti!
Das entspannte gutgelaunte junge Travelers Autobarn-Team ist sehr beeindruckt, dass wir sogar Nachfragen stellen 😂 -und wir sind beeindruckt, wieviel Schrotti schon gelaufen ist:
290 000 -- Meilen! 😳😳😳 Whoa…
Kurzes Schlucken, okay. Wir werden mehrfach darauf hingewiesen, dass das eben alte Autos sind, deshalb muss man unbedingt täglich den Ölstand checken und auch das Kühlwasser -und dass man nicht jede Fehlermeldung ernst nehmen soll, vor allem nicht die Reifen-Warnung.
Okay, unsere Augenbrauen sind zwar jetzt ziemlich hochgezogen, aber wir sind Studentenkarren-erfahren, auch wenn das schon ein paar Jahre her ist, und fully hippie-tized fahren wir vom Hof, durchaus mit einem „was haben wir getan“-Gefühl (Kennst du irgendjemanden, der jemals einen Benziner hatte, der mehr als 400 000 km auf der Uhr hatte…?), aber auch mit genug Lust und Selbstironie, uns auf unser Abenteuer einzulassen!
Wir fahren erstmal eine Strecke -erste Rückmeldung vom Fahrer, Schrotti fährt sich super, nicht so schwergängig, hart arbeitend wie ein Womo, eigentlich wie ein Auto, und wir halten erst in Manteca um einzukaufen -erst beim Bass Pro Shop, das ist ja einfach ein Happymaker-Shop,
und dann bei Walmart. Stauraum ist ein Thema, auch sehr im Mini-Kubus-Kühlschrank, und ja, das fehlende Tiefkühlfach ist schmerzhaft. Insgesamt muss man zugeben, dass es ungefähr 36 Stunden Anpassungsleistung gebraucht hat, mental vom Womo-Standard auf Schrotti-Standard umzustellen. Die meisten Leute durchlaufen ihre persönliche Fahrzeug-Evolution wohl andersrum!
Das geht aber schon, man muss sich einfach darüber klar werden, dass so ein Wagen eher eine Alternative zum Zelt ist als eine Alternative zum Womo.
Und man muss ganz fest daran glauben, dass er diese 800 Meilen jetzt jawohl auch noch schafft. 😬😇
Unterwegs kaufen wir auch noch ordentlich roadside Feuerholz, das war gut, denn beim CG hätte es keines gegeben -und nach all diesen zwingenden Besorgungen und den ersten beglückenden Landschaftseindrücken, der Weite goldgelber kalifornischer Hügel und endloser Mandelplantagen, erreichen wir unser erstes Übernachtungsziel am Woodward Reservoir und verbringen den Rest des Tages mit Baden, Einrichten und dem ersten Urlaubs-Lagerfeuer 🔥
Schöne Grüße, Janina*.
Hallo Janina,
da sind ja schon ein paar meiner Fragen beantwortet. Wie ist denn das Bett konstruiert? Wie im TC nach vorne oder seitlich zum Drübersteigen? Vielleicht hast du ja sogar ein inside-Foto von eurem "Schrotti"...
Liebe Grüsse, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Puh, bei 290000 Meilen hätte ich auch erstmal geschluckt 😳 Aber was so lange läuft - läuft auch weiter! Bin sehr auf euer Fazit zu dem Vehikel gespannt.
Gruß
Jonny
_________________________________________________
Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.
#chickendonkeytours
Hallo Irma!
Weil mich es auch gerade interessiert hat, habe ich bei Onkel Google nachgeschaut und siehe da.....
Hier kannst du dir die Fotos anschauen: https://www.travellers-autobarnrv.com/campervan-rv-rentals/kuga-campervan
Ich würde es mieten, auch wenn es nicht ganz "gemütlich" ist. Bei den preisen für Womos, wie ich gerade bei der Recherche bei cu-camper gesehen habe, ist es ein Schnapper. Zumindest der Preis für USA.
Viel Spaß bei Stöbern!
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Liebe Irma,
also Schrottis Inhalt ist im Wesentlichen das Bett -wir zumindest haben das nie umgebaut 😄. Das ist dann wie bei einem Wohnwagen, die Polster der Sitzbänke sind die Matratze, die waren bei uns ziemlich, wenn nicht sogar ganz, neu. Ich stell bestimmt noch Fotos davon ein, wie wir das gemacht haben (dann bitte nicht zu kritisch sein, im Schrotti Ordnung zu halten ist ungefähr so einfach, wie in einem Zelt Ordnung zu halten 😬). Das Bett war ein Pluspunkt bei Schrotti, groß und gemütlich.
Man könnte theoretisch auch oben schlafen, aber da hatten wir unsere Sachen gelagert, an die man regelmäßig ran muss. Wir waren ja nur in Schönwetter-Regionen unterwegs und konnten immer draußen essen, wir haben die Sitzecke deshalb auch gar nicht als solche gebraucht.
Liebe Grüße, Janina.
Hallo Jonny,
ja, die stolze Kilometerzahl hat uns auch wirklich beeindruckt 😬 -aber ich glaube, Schrotti schafft sogar noch ein paar Reisen! 🥳
Hallo Jindra,
Schrotti war gemütlich! Ich versuch mal am Ende, eine kleine Schrotti-Bilanz zu ziehen, aber eigentlich wird der ganze Bericht glaub ich eine.
Schöne Grüße, Janina.
Hallo Jindra,
Danke, dass du schon mal recherchiert hast. Hört sich gut an.
Hallo Janina,
Genau das finden wir auch gut und wichtig. Schlecht zu schlafen im Urlaub macht schlechte Laune
.
Liebe Grüße, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
290 k! Da bin ich Mal gespannt ob die Warnleuchten euch verschonen!
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Mike,
tja, das ist schon ne Nummer! War auch tatsächlich ein kleiner Schock, aber das ist ja auch nur eine Zahl 🙄🥳😂
Liebe Grüße, Janina.
Servus Janina,
der Camper schaut gar nicht so schlecht aus.
Wasser, heizen, Kühlschrank und großes Bett. Erinnert mich an meine 3 VW-Californias im Zeitraum von insgesamt fast 20 Jahren Urlaub in Europa (die meiste Zeit sogar zu 4. mit unseren Töchtern).
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Moin Janina,
euer Schrotti scheint echt ein cooles Gefährt zu sein. Wie Irma schon schrieb, sind guter Schlaf und ein gemütiches Bett einfach total wichtig, deswegen ist es auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, dass Schrotti gemütlich war.
Wenn man sich mal vorstellt, wie viele Urlauber mit Schrotti schon unterwegs waren, wenn man vielleicht von 2000-3000 Meilen pro Reise im Durchscnitt ausgeht, hat der Wagen also etwas mehr als 100 Paaren/Reisenden einen schönen Urlaub bereitet. Das hört sich schon wieder gar nicht so viel an 😁. Ich rede mir das auch immer schön, wenn wir in einem über 30 Jahre alten British Airways Flieger sitzen... Aber am Ende des Tages zählt ja nur, dass das Gefährt zuverlässig und pannenfrei bleibt. Und eine Panne/Defekt kann einen mit einem brandneuen Wohnmobil ebenso ereilen.
Wir lieben BassPro auch total, deine Bezeichnung "Happymaker-Shop" trifft es ziemlich gut. Ich habe beim Spaziergang durch den Laden auch immer ein fettes Grinsen im Gesicht.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Janina,
das Fahrzeug von Schrotti hat ein Leergewicht von 1,021 Tonnen
Eigentümer: Schauspieler Michael Gaedt
Wir kennen ihn seit ca. 40 Jahren.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Liebe Stephie,
klaro, Schrotti ist gemütlich, und irgendwie auch witzig, -aber Schrotti ist auch wirklich ein kleiner Schrotti. Cool ist er nicht wirklich 😬.
Ich finde es sehr lieb, dass hier alle so positiv auf Schrotti reagieren, aber er hatte schon einige Nachteile, und er kann mit einem Womo natürlich nicht mithalten.
Bass Pro ist ein Muss, wannimmer einer des Weges kommt! Es ist auch wirklich so schön, dass die alle anders gestaltet sind.
Liebe Grüße, Janina.
Hallo Micha,
heizen kann man im Schrotti leider nicht.
Ja, im Wesentlichen ist das im Video so, wie es im Schrotti aussieht, nur der Kühlschrank war in echt kleiner -und der Wagen eben in echt, mit Sachen und Vorräten von zwei Leuten (und auch noch zwei Leuten!) ja nicht so leer.
Liebe Grüße, Janina.
Bass Pro, oder Cabela's Outdoor Shop, beide gehören zusammen, wie Media und Saturn
hier in Hamburg, Pennsylvania ist ein muß.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Gerd,
ja, der sieht auch schick aus!
Ich weiß, dass die zusammengehören, aber die bisher von mir angesteuerten Cabela’s konnten mit dem Bass Pro Shops meistens nicht mithalten, sind ja auch oft ein bisschen kleiner. Ich guck aber immer rein, wenn einer des Weges kommt.
Deiner da sieht wirklich toll aus.
Liebe Grüße, Janina.