…der frühe Vogel war unterwegs zu Starbucks, ein Käffchen musste den Weg ins Zimmer finden. Irgendwie blöd, dass viele Strip-Hotels die Kaffeemaschine auf den Zimmern abgeschafft haben
…, dafür schmeckt der von Starbucks natürlich deutlich besser! Der Blick aus dem Fenster ließ ein wenig Bewölkung erkennen, dennoch sollte es heute wieder ordentlich warm werden.
Um 8:30 Uhr saßen dann alle Kochis wieder bei Starbucks zum Frühstück, gar nicht schlecht. Dann ging es zurück aufs Zimmer, die Koffer wieder schließen und schließlich aus checken aus dem Hotel, Tschüss Luxor, es hat uns gut gefallen.
Wie gewohnt sehr pünktlich fuhr Jessica mit Ihrem Ford Explorer am Eingang vor (natürlich hatten wir vorher auch noch via WhatsApp Kontakt gehabt), es gab ein großes „Hallo“ und schon ging es zum Wohnmobil.
Für uns stand die „Marie“ bereit, ein tolles Teil!
Jessica führte uns durch „Marie“ und Tobias kam auch noch hinzu, es gab auch ein paar Neuerungen zu erwähnen, die wir so noch nicht kannten. Da waren der E-Kühlschrank, die Bedienung der Klimaanlage/ Heizung, der „Heater“ für das warme Wasser und auch der Gasanschluss außen für den Grill waren neu für uns. Marie war in einem super Zustand, die Farbgebung im Innenraum gefiel uns sofort. Auch Außen war Marie Top in Schuss, ein paar Kleinigkeiten wurden ins Protokoll eingetragen und das Ausstattung noch begutachtet. Die Stühle, der Tisch und auch der Gasgrill waren im Neuzustand, unser Paket von Amazon stand auch schon im Keller bereit, die Keile zum leveln waren von sehr guter Qualität. Marie hatte gute 27000 Meilen auf dem Tacho und war ca. 17 Monate alt.
Nachdem wir alles besprochen und auch noch gut am Resteregal bedient hatten (Plastikbehälter, Chemikalien, 2xBodyboards, Ballspiel, Kerze fanden den Weg in den Keller) drehte ich dann den Schlüssel um und dann war es da wieder, ein V-8 beim Kaltstart hört sich einfach geil an, Roooaaar! Marie nahm die ersten Meilen zum Wallmart mit bravour und nach einer guten Stunde waren wir mit zwei Einkaufswagen zurück bei der Guten. Ja, mittlerweile bekommen wir den Ersteinkauf echt flott hin. Also um 13:15 Uhr waren wir wieder on the road…
Wir verstauten alles und als wir aus Las Vegas raus waren ging es die nächsten 165 Meilen auf der US-93 Richtung Cathedral Gorge SP.
Mal so am Rande bemerkt meinet ich, wie denn die US-50 wohl sein sollte, wenn uns hier schon (fast) kein Fahrzeug entgegenkam?! Unfassbar, wie lange man hier geradeaus fahren konnte…
Um 16 Uhr war das Tagesziel nach guten 170 Meilen, der Cathedral Gorge SP erreicht, logisch was jetzt kam, oder? Der Anleger war aber sowas von verdient und schmackhaft, dass es doch glatt noch einen zweiten gab…
Wir verstauten nun unsere Sachen in den Schränken, die Koffer kamen in den Keller, die Bestellung von Amazon wurde ausgepackt und getestet und schließlich das Grillen vorbereitet.
Es folgten nun noch einige WhatsApp Nachrichten von Jessica, auch mit einem Video Call, denn unser Kühlschrank und auch die Dachklima-Anlage wollte nicht so richtig kühlen. Der Kühlschrank wurde nicht so richtig kalt und das Gefrierfach schaffte zuerst auch nicht (gefühlt) die 0°C, egal ob mit Landstrom oder Generator. Tobias gab uns hier reichlich Tipps, die Beiden sind einfach unglaublich
! Auch die Dachklima wollte nicht wirklich kühlen…
Ok, für heute hatten wir so einiges ausprobiert, wir beschlossen die Nacht mal abzuwarten und morgen das Ergebnis abzuwarten…
Der Gasgrill ist übrigens wirklich gut, wie wir heute zum ersten Mal feststellen durften. Die Burger (hatten wir ja lange nicht mehr😂🤪) waren ausgesprochen lecker, was nicht zuletzt an den Laugenbrötchen vom Walmart lag, wirklich sehr gut!
Der Rest des Abends ist schnell erzählt: Die Heimat wurde via WhatsApp informiert, der Sonnenuntergang einfach herrlich und so konnte der "Womoteil" vom Urlaub starten, wunderbar!
Der CG vom SP war eine Pracht, tolle Sites, sehr schöner Ausblick und alles war geharkt. So war es auch nicht sonderlich schlimm, dass wir kein Lagerfeuer machen konnten, die Lichterkette und Kerze sorgten für gemütliche Beleuchtung! Irgendwann nach 22 Uhr sind wir dann in die Poofe verschwunden, Gute Nacht Nevada!
Der Rest war dann Schweigen!
Zur Übergabe und Qualität habe ich HIER etwas geschrieben !
Und was war sonst noch?
…und dann war da auch noch der Wohnwagen vom Gespann in der Halle, den wir uns einmal anschauen durften. Ich war hier besonders Neugierig, weil wir das Gespann auf unserer Jungs-Tour 2025 im September gemietet haben, auch ein tolles Teil, ich bin schon auf die Handhabung gespannt.
Hier ein paar Fotos dazu:
...und unsere Tagesetappe:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
Ja, die sind wirklich gut. Deswegen haben wir an unserem Wohnmobil auch eine größere Variante fest verbaut ☺️
Viele Grüße von Chris
- Explore With US -
Hi Chris,
…nicht schlecht 😎👍👍
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Kochi,
eine tolle Reise bisher und es klappt ja alles wie am Schnürchen bei Euch 😃🤞🏻
Immer wieder toll zu sehen was man schönes erleben kann😃
Grüße Jens
When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller
Hi Jens,
…vielen Dank für Deine Zeilen 😃!
…bis jetzt ja😉…
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
klasse, das hat ja alles super geklappt. Nur eine Stunde im Walmart, Respekt, ihr seid ja super organisiert!
Was habt ihr bei Amazon bestellt, den Grill? Oder ist der von Graners?
LG Inga
Hi Inga,
…der Grill ist von den Graners, der wird jetzt an die Gasversorgung des Wohnmobils angeschlossen.
Wir haben bei Amazon die Lichterkette (Glambing🤩), einen Campingkocher (da stehen oben im Bild die Burgerbrötchen drauf) und einen Windschild aus Alu für den Kocher bestellt 😉…
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de