Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Auf den Spuren von John Wayne!

Heute war es soweit. Wir wollten das MV auf dem Pferderücken erkunden. Hier ist Reiten ein MUSS!!!. Die Ausritte werden für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten. Auf dem Pferderücken kommt man nicht ganz so weit ins MV hinein wie mit dem Jeep, doch es ist viel eindrucksvoller. Ein unvergeßliches Erlebnis!

Wir waren schon kurz vor 8 Uhr am verabredeten Treffpunkt, doch dort tat sich noch nichts. Nach einer gefühlten Ewigkeit teilte man uns mit, dass der Jeep eine Panne hätte. Ok, wir warten. Dann war es schließlich soweit. Unser Guide holte uns persönlich ab und wir bekamen eine kleine ganz private Tour in das Valley hinein zu den Pferden.

Wow, das war schon mal ganz schön holprig, aber toll! Wir waren für diesen Ausritt die einzigen Gäste.

Bei den Pferden erkundigte sich der Guide ob wir Vorkenntnisse hätten. Und da wir eigene Pferde haben und reiten können ging es auch gleich los.

Es waren richtige, etwas ungepflegte, kleine wendige IndianerpferdchenCool.

Wir ritten ein kurzes Stück im Schritt, dann schaute sich der Indianer verschmitzt um und galoppierte im flotten Tempo los. Hui, das ist schon etwas anderes, so mit Westernsattel, aber es machte super viel Spaß. Er schaute kurz ob wir noch im Sattel waren und dann ging es auch schon weiter.

Einfach unbeschreiblich schön hier!

Unser Guide erklärte viel und zeigte uns auch schöne Wandmalereien.

Hier sind wir im Auge der Sonne. Hier hat unser Guide auch ein wenig indianisch für uns gesungen.

 

Ein Stopp war an einer Indianerhütte. Soweit ich weiß wird diese auch bei der Jeeptour angefahren.

Wir waren gute 3 Stunden auf dem Pferderücken unterwegs und haben jede Minute genossen. Wir schwärmen heute noch davon!

Das war kaum zu toppen und ich kann es nur empfehlen im "Marlboro-Land" einmal zu reiten!

Mit dem Jeep ging es dann wieder zurück zu Parkplatz. Wir waren ordentlich eingedreckt und hatten erst einmal eine Dusche nötig.

Und dann wollten wir noch ein wenig wandern. Wir hatten vom VC Informationen zum Wildcat Trail.

Wildcat Trail
You can get a good feel for Monument Valley on this 3.2-mile loop around the West Mitten. It’s the only hike in the park that you can do without a guide. The trail—foot travel only—begins from the picnic area .4 miles north of the visitors center, then drops down from the rim. Cairns and a few signs mark the way. It’s open the same hours as Monument Valley Drive.
The Wildcat Trail (Monument Valley Navajo Tribal Park): As at Canyon de Chelly, there's only one trail at Monument Valley that you can hike without a guide. This easy 3.2-mile trail loops around West Mitten Butte providing a close-up look at one of the most photographed rock formations in the West. Don't miss this hike.

The Wildcat Trail, accessed along a short swerve from the beginning of the Valley Drive, is the single exception to Monument Valley's tight visitor rein. This walking trail drops off the escarpment and ambles for five kilometres through the valley, banking around the West Mitten, with its tapered base so like a pedestal it's as though it was created purely as a display item. It's the only chance I find to get up close to the natural architecture of the valley.

Er startet auf dem Mitten View Ausweichcampground.

Ein herrlicher und einfacher Trail. Sehr empfehlenswertSmile.

Müde, aber sehr glücklich, verbrachten wir den Abend auf dem Campground.

 

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Sonja,

mit Deinem Bericht machst Du mir so richtig Appetit!

Ich könnte direkt noch einmal ins MVWink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Gisela,

und dann natürlich reiten, oder?Wink Ich könnte auch gleich wieder los.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Sonja,

meiner Tochter (reitet seit ca. 10 Jahren) darf ich deinen Bericht nicht zeigen.... Sie wollte im letzten Jahr dort auch reiten. Wir haben uns an der kleinen Bude erkundigt, da aber keine weiteren Reiter angemeldet waren, war es für eine Einzelperson zu teuer. Sie hat sich dann entschieden mit uns die Jeep Tour zu machen. War auch klasse, aber für einen Reiter wahrscheinlich nichts gegen das Erlebnis auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Susanne,

deine Tochter ist ja noch jung. Vielleicht zeigt sie später ihrer Familie diese Gegend. Dann gibt es dort sicher auch noch PferdeWink. Man muss auch noch Wünsche haben.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Sonja,

ein herrlicher Tag , besonders für euch (richtige) Reiter !!

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Bernhard,

ja, das ist ein Tag, den wir in besonderer Erinnerung behalten habenSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Ihr beiden,

also Eure Schilderungen bringen meine bisherige Meinung doch ins Wanken: wieso zahlen, wenn ichs daheim "gratis" (haha) haben kann - und zudem kanns ja gar nicht so schön sein, wenns nicht MEIN geliebtes Hotte ist...

Ich gebe zu, Euer Bericht klingt als hätte ich mit der Einstellung was verpasst...

Grüßle, Janina

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Sonja,

wow, tolle Bilder und so schön beschrieben. Wir wissen jetzt, was wir nicht verpassen wollen.

Viele Grüße

Lothar

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 14) 04.06.-05.06.2011 Reiten und wandern im Monument Valley

Hallo Janina,

deine Gedanken habe ich, wenn ich die riesigen geführten Touren im Bryce sehe oder an manchen Urlaubsorten den Massentourismus mit den Pferden. Das reizt mich nicht. Doch dieser Ausritt war wirklich etwas Besonderes. Man hat sein geliebtes Pferdchen ja leider nicht dabei um durch diese irre Landschaft zu galoppieren. Und mit so einem Westernpferd ist das auch ein anderes Feeling. Vor allen Dingen da wir auch nur zu dritt waren.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen