Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Point Lobos State Reserve, Carmel, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Point Lobos State Reserve, Carmel, California
Details

Der im Park befindliche Küstenabschnitt ist mit einer der schönsten am Highway No.1. und lädt zum Wandern auf den Felsen ein. Hier können Seelöwen und auch Seeotter beobachtet werden.

Man sollte etwa eine Stunde für einen Kurzbesuch einplanen.

Die Parksituation ist durch die Zunahme der Besucher in den letzten Jahren sehr angespannt. Im Moment ist die Parkplatzsuche entlang  des Hwy-1 wie eine Lotterie. Es wird der Einsatz eines Shuttle diskutiert. Es ist auf jeden Fall eine kurzfristige Erkundigung über die aktuellen Parkmöglichkeiten nötig.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=571

http://www.pointlobos.org


Koordinaten: 
36° 30' 53.896" N, 121° 56' 17.228" W

Ort

Point Lobos State Reseve
93923 Carmel by the Sea , CA
Vereinigte Staaten
36° 30' 53.8956" N, 121° 56' 17.2284" W
California US

Liebe Grüße

Simon

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
(Kein Betreff)

Liebe Grüße

Simon

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Eindrücke von Point Lobos (August)

Hallo

uns hat der Zwischenstopp in Point Lobos sehr gut gefallen, wir sahen zwar keine Seeotter oder Seelöwen aber der Küstenabschnitt ist wunderbar und die Walfängerhütte ist auch sehr interressant. Und wie schon von Simon bemerkt ist das Parken am Highway problemlos möglich. Allerdings finde ich sollte man wenigstens 90 Minuten einplanen.

 

Die Walfängerhütte

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Point Lobos State Reserve, Carmel, California

Wir waren Anfang April 2014 hier und der Ranger wollte uns mit unserem RV (23ft) eigentlich gar nicht rein lassen, weil es im Park keine richtigen Parkmöglichkeiten für RVs gibt. Er hat uns dann zwar reingelassen, es war aber schon kniffelig mit dem Parken.

Es ist wohl wirklich besser an der Strasse zu parken - so wie es Claude und Simon schon beschrieben haben. Dann muss man halt ein Stück weiter laufen. Wir hätten da locker den ganzen Tag verbringen können. So viele unterschiedliche Trails gibt es dort.

Wir haben wirklich Seeottern, natürlich Seelöwen und sogar eine Walfamilie beobachten können.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Point Lobos State Reserve, Carmel, California

Hallo Nina,

wo sind denn da die Parkplätze ?

Wenn ich auf Google nachschaue, sehe ich Hwy-1 -parallele Parkmöglichkeiten nördlich der Einfahrt.

Gibt es einen größeren ("richtigen") Parkplatz ?

Nicht jeder kann so viel Glück haben wie ihr wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Parken am Point Lobos State Reserve

Hallo Bernhard,

vor der Ranger-Station gibt es keine Parkmöglichkeiten, lediglich die Parkmöglichkeiten parellel zum Hwy-1. Auf diese "Parkplätze" hat uns der Ranger auch hingewiesen. Im Park selber gibt es an den Trailheads immer wieder Parkplätze für eine Handvoll Pkws. Doch das sind viel zu wenig Plätze und eben wirklich nicht für RVs geeignet.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
Besuch April 2017

Wir haben hier am 14. April 2017 einen sehr schönen Vormittag verbracht. Insbesondere der Teil rechts des Parkeingangs hat uns mit dem Kontrast von Wald und Steilküste sehr gut gefallen. Wir konnten einige Seelöwen mit Jungen beobachten, sowie einige Raumvögel.

Es ist mittlerweile nicht mehr erlaubt mit dem RV in den Park zu fahren, man muss also zwangsläufig am Straßenrand parken. Wir waren früh morgens dort und hatten dann noch Platz am Highway direkt gegenüber des Parkeingangs. Wenn man zu Fuß in den Park geht ist der Eintritt kostenlos. Wir starteten mit dem Trail direkt am Parkeingang. Dieser führt dann bis zur Küste/zur Walfängerhütte.

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Point Lobos State Reserve, Carmel, California

Hallo zusammen,

aufgrund der schwierigen Parksituation entlang des Hwy-1 wird die Erstellung eines größeren Parkplatzes 3 Meilen nördlich des Parkeinganges  mit Einsatz eines Shuttle diskutiert.

Die Besucherzahl ist mittlerweile auf ca. 1 Million/Jahr angestiegen.

https://www.montereyherald.com/2020/12/08/carmel-parking-shuttle-planned...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)