Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke von Las Vegas zum Lake Tahoe und Frage zum Hwy 1

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arne
Offline
Beigetreten: 27.06.2017 - 11:44
Beiträge: 6
Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke von Las Vegas zum Lake Tahoe und Frage zum Hwy 1

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun schon eine Weile "Undercover" auf Eurer Seite rumgetrieben habe, tauche ich nun erstmals auf  cool 

Wir, dass sind meine Frau (42), mein Sohn (13), meine Tochter (10) und ich (36) haben unseren großen Urlaub im August.
Wir haben über ElMonte ein Comfort Fam C28 E gebucht und sind vom 10.08. – 30.08. von Los Angeles aus startend durch den
Südwesten der USA unterwegs.
Unsere Hauptstationen (an denen wir i.d.R. auch schon CG gebucht haben) sind: Josuha Tree, Seligman, Grand Canyon, Antelop Canyon, Bryce Canyon,
Zion NP, Las Vegas, Lake Tahoe, Yosemite NP, Monterey, Las Vegas.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem tollen full hook up CG zwischen Las Vegas und dem Lake Tahoe.
Wir wollen am 20.08. den CG in Las Vegas (Circus Circus) verlassen, evtl. noch einen Abstecher zum Hoover Damm machen (oder ist das zu weit?) und dann Richtung Norden.
Auf etwa der Hälfte der Strecke würden wir dann nächtigen und noch einmal alle Reserven auffüllen wollen.
Ihr habt sicher eine Empfehlung für mich smiley

Gibt es auf der Strecke noch ein „must see“, welches wir unbedingt einplanen sollten?

Und dann zu meiner zweiten Frage… Ab dem 25.08. – 29.08. wollen wir (eigentlich) den Hwy 1 nach Los Angeles runter. Aufgrund der aktuellen Ereignisse und damit verbundenen Strassensperren bin ich jetzt verunsichert, inwiefern wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen können.
Besteht die Möglichkeit die Strecke generell zu befahren und „nur“ die gesperrten Abschnitte zu umfahren (Umleitungen) oder gibt es dort keine Ausweichmöglichkeiten bzw. sind die für unser RV nicht passierbar?

Ich bin für alle Infos, Tipps und Ratschläge dankbar und freue mich schon auf Eure Antworten.

Viele Grüße
Arne

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Hallo Arne,

herzlich willkommen im Forum.

Gleich eine Gegenfrage: Muss es denn unbedingt ein Campingplatz mit full hook up sein? Die schöneren CG haben meistens keinen hook up, aber den brauchst Du doch auch nicht unbedingt.

Als Zwischenübernachtung von LV zum Lake Tahoe kommen einige Campingplätze zwischen Mammoth Lake, June Lake und Lee Vining infrage. Schau mal hier im Forum oben in der Abenteuer-Map nach, da findest Du eine gute Auswahl.

Für die Strecke am Hwy 1 gibts zwar eine Umfahrung, aber die geht über eine enge Bergstrasse. Ich würde diese Strecke mit einem 28 füsser nicht fahren wollen. Aber dazu melden sich bestimmt noch andere User hier.

 

Beate

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Hallo Arne,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Bzgl. Hwy 1 wird das leider bis zum August nichts werden. Lies Dir hier die Info's zur aktuellen Lage durch. Persönlich würde ich ab Monterey landeinwärts fahren und erst bei auf Höhe von Morro Bay wieder an die Küste.

Bzgl. dem Zwischenstop zwischen Las Vegas und Lake Tahoe würde ich spontan an die Mammoth Lake oder June Lake Region denken. Schau dazu mal in die Womo-Abenteuer-Map. Full Hookup braucht Ihr nicht den auf den meisten CG's gibt es eine Dumpstation wo Ihr Abwasser ablassen und Frischwasser nachtanken könnt. Schaut Euch die CG's mal genauer inkl. den dort verlinkten Reiseberichten an.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Arne
Offline
Beigetreten: 27.06.2017 - 11:44
Beiträge: 6
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank fuer Eure Antworten laugh

Da ich mich mit US-RVs nicht auskenne und wir am Lake Tahoe "keine Versorgung" haben, gehe ich davon aus, dass wir 
unterwegs Storm und Frischwasser tanken (bzw. Abwasser ablassen) sollten.

Viele Gruesse

Arne

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Moin Arne,

Schau mal hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Hallo Arne,

zur Strom- und Wasserver- und Entsorgung findest du auch umfangreiche Beschreibungen in unseren FAQ's. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Hallo Arne,

wirklich, keine "Versorgung" am Lake Tahoe? Wo seid ihr denn da - denn nahezu jeder Campground hat Wasser und Dumpmöglichkeit. Strom wird während der Fahrt geladen (eure Strecke ist zig-mal lang genug dafür) und hält dann 2-4 Tage, je nachdem wieviel Kamera, Handies, Notebooks etc. ihr laden wollt.

Lest euch Stromversorgung im Wohnmobil und Wie entsorgt man Abwasser und bekommt Frischwasser? bitte durch.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

pointofnoreturn
Offline
Beigetreten: 01.05.2014 - 16:02
Beiträge: 58
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Hi,

Du kannst den H1 von Carmel bis Big Sur, bzw. Pfeiffer Park fahren. Der 17 Mls. Die lohnt sich von Monteure vorher auch wegen Tieren und der Aussicht. Ab Pfeiffer musst Du dann wieder zurück nach Monterey. Lohnt sich aber meiner Meinung nach. Fahr dann nach Cambria, ein Stück an der Küste nach Norden zum Seeelephanten Platz. Sehr lohnenswert. Kurz vorher kannst Du mit Glück sogar Zebras auf der Weide sehen. Wir haben das vor 3 Wochen gemacht und es hat uns Spaß und Freude bereitet.

Beste Grüsse

Christoph

 

Wer seinen Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig

Seneca

Arne
Offline
Beigetreten: 27.06.2017 - 11:44
Beiträge: 6
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Hallo zusammen,

 

super - vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tipps. Jetzt bin ich ein weniger beruhigter. Einen Generator haben wir zwar, aber die Nutzung wird ja nur bedingt empfohlen (wenn man keine Unruhe sucht).
Aber das sollte tatsächlich passen und wenn die Frischwasser-Versorgung bzw. Abwasser-Entsorgung dennoch unproblematisch ist, sollte der Freude nichts im Wege stehen.

Danke auch für den großartigen Hinweis zu den Seeelephanten surprise die hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm, nun aber fest eingeplant blush

Der Urlaub naht und wir freuen uns schon gewaltig - dieses Forum unterstützt uns sehr gut dabei, dass es ein großes Erlebnis wird.

LG
Arne

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Südwesten der USA - August 2017 - Bitte um Tipps zur Strecke

Hallo Anne,

schön das wir Dir helfen konnten.smiley

Kennst Du unsere Downloadseite schon.

Du kannst uns aber auch helfen in dem Du nach Eurer Reise von Euren Erfahrungen berichtest und die von Euch besuchten Campgrounds ergänzt/bewertest. Dafür wären wir sehr dankbar wenn es ein geben und nehmen wär.

Wenn derweil noch Fragen auftauchen gerne hier melden oder im Forum stöbern.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein