Hallo WOMO Gemeinde,
erst einmal Applaus für eure Seite!!! Ganz großes Kino, die Beiträge und die Hilfestellungen usw. sind der Hammer.
Ich möchte mich Vorab schon einmal entschuldigen falls es diesen Betreff schon einmal gibt, aber bei den ganzen Beiträgen kann man(n) ein bisschen den überblick verlieren. :-D
So und jetzt zu meinem eigentlichen Thema:
Wir das sind meine zwei Kumpels und ich (28; 30; 31) haben für September eine Reise mit einem WoMo gebucht.
Wir landen am 02.09 in New York und fliegen am 24.09 von Miami zurück nach Frankfurt. Einen genauen Plan haben wir noch nicht wie wir fahren werden, wollen auf jeden Fall einen Stopp in Philadelphia und Washington machen. In Miami haben wir ein Hotel gebucht um uns ein paar Tage am Strand zu erholen. Aber was daszwischen passiert bzw. wo es uns hin verschlägt wissen wir noch nicht.
Unser WoMo übernehmen wir am 05.09 und dann soll die Tour beginnen. Da wir absolute Neulinge auf dem Gebiet sind hoffen wir hier wertvolle Tipps zu finden. Ich habe schon gesehen das es hier viele Routenvorschläge gibt, bzw. fertig geplante Routen gibt die schon gefahren wurden.
Meine Frage wäre ist schon einmal jemand diese Tour gefahren und kann uns eine Route vorschlagen die alles beinhaltet (Spiel, Spaß und Schokolade) .
Mit freundlich Grüßen aus dem Frankenland
Ich bin selber noch nicht so lange hier, habe aber bei den Reiseberichten einiges gefunden.
Fredy ist zum Beispiel auch von NY Richtung Florida gefahren: http://www.womo-abenteuer.de/node/4901 Seine Berichte sind immer super ausführlich und hilfreich.
Oder hier der: http://www.womo-abenteuer.de/node/4794
Man kann bei den Reiseberichten filtern. Nach USA Osten und dann sogar noch Start: New York eingeben.#
Viel Spaß bei der Planung!
LG
Kathi
Grüß Gott ins Frankenland,
Wann müßt ihr das WOMO wieder abgeben? Vermute am 19.09.? Für Tipps zur Planung nicht ganz unwichtig.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Kumpels,
herzlich Willkommen bei den Womo-Abenteuerern.
Meine Frage wäre ist schon einmal jemand diese Tour gefahren und kann uns eine Route vorschlagen die alles beinhaltet (Spiel, Spaß und Schokolade)
Natürlich können wir Euch eine Route vorschlagen die Alles enthält. Nur habt Ihr nicht die Zeit sie zu fahren und Alles zu machen. Deshalb solltet Ihr schon konkreter werden und sagen was Ihr sehen/machen wollt. Sonst wird es schwierig Euch Vorschläge zu unterbreiten, da unsere Ideen nicht Eure Vorstellungen treffen und nicht verwirklicht werden. Unsere Arbeit und Zeit soll sich schon lohnen. Für Euch tolle Erlebnisse bringen und für uns Freude Euch geholfen zu haben.
Also geht in Euch, sagt was Ihr wollt und dann sehen wir weiter. Highlights findet Ihr in der Campground-/Highlightmap und in den vielen Reiseberichten. Setzt Filter um die Auswahl auf Euer Zielgebiet zu beschränken.
Für die Planung Eurer Tour ist die Erstellung einer Map sinnvoll. Hier seht Ihr wie lang die Tagesetappen sind und wieviel Etappen Ihr bekommt. Eventuell zuviele. Wie das geht steht in den FAQ´s. Ebenso die Hinweise auf empfohlene Etappenlängen und die mit eienm Womo erzielbaren Geschwindigkeiten auf den unterschiedlichen Strassentypen.
Und falls Ihr wirklich nur "Spiel, Spaß und Schokolade" haben wollt..........
Spiel gibt hier,
Spass findert Ihr hier
und Scholade könnt Ihr hier essen.
Aber dann ist Florida sicherlich nicht das geeignete Zielgebiet
.
Wann und wo Ihr das Womo bekommt ist klar, aber nicht wo und wann Ihr es wieder abgeben müsst. Das ist für uns wichtig um vernüftig helfen zu können.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Summerof86,
zunächst einmal ein Herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum. Schön, dass Du uns gefunden hast. Wie Schnathi schon geschrieben hat, würde ich anhand der Reiseberichte aus der Gegend die Ziele heraussuchen, die euch interessieren. Versuche am besten eine tagegenaue Planung zu machen und mit einer Google Map hier einzustellen, dann bekommst Du bestimmt noch viele Tipps und Anregungen zur Route.
Für die Planung ist es hilfreich, unsere FAQs zu lesen, insbesondere Wieviele Meilen sollte man fahren. Da ist auch Wie füge ich eine Karte aus Google Maps ein beschrieben. Ich würde versuchen, mehrere Doppelübernachtungen einzuplanen, sonst fahrt ihr an den Highlights nur vorbei. Der Besuch von Washington D.C. erfordert mindestens 1 - 2 Tage. Wenn ihr noch in ein Museum wollt, kommt ihr mit einem Tag nicht aus. Das Luft - und Raumfahrtmuseum ist spitze und kostet keinen Eintritt (die anderen Museen dort auch nicht)
Campgrounds und Highlights entlang der Strecke findest Du in der Womo-Abenteuer-Map. Auf der linken Seite findest Du Links zu den entsprechenden Reiseberichten.
Schön wäre es, wenn Du die Daten Eurer Reise noch hier einträgst, dann findet man die Planung später besser wieder.
Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß bei der weiteren Planung und bin gespannt auf die Vorstellung Deiner Route.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo @ll,
vielen Dank für die ganzen Antworten, die helfen mir auf jeden Fall schon einmal weiter.
Dann werde ich mich mal ans Werk machen und eine ungefähre Route planen, es mit meinen Freunden diskutieren und diese dann hier rein stellen, damit ich mit eurer Hilfe die Feinheiten einstellen kann. Das kann aber eine Weile dauern bin zur Zeit ziemlich beschäftigt.
Viele Grüße an alle!!