Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Paria Rimrocks, Nähe Page, Utah

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Paria Rimrocks, Nähe Page, Utah
Details
Highlights: 
geprüft: 
September 2020

Fotogene Hoodoogruppierungen entlang der farbenfrohen Klippen. Kann man auch bei schlechterem Wetter problemlos besuchen. Es ist weder eine gute Kondition noch ein SUV nötig, man parkt das Auto direkt am Hwy 89 oder an der Cottonwood Canyon Road.

 

Noch in Utah, unweit der Grenze zu AZ. Leicht zu finden und vor allem kein Problem mit dem WoMo, da der Parkplatz direkt am Hwy-89. Zwischen den Mileposts 19 und 20 , direkt gegenüber ist die Paria Contact Station ( hier sitzt der Marker) . Hier parkt man das Fahrzeug, überquert die 89er und geht dann durch ein Tor in einem Zaum in nördlicher Richtung.

Ich verweise hier freundlicherweise auf Steffen Synnatschke, der dies gut erklärt:
"Nachdem man dieses durchquert hat, wendet man sich nach halbrechts, in nordöstliche Richtung und steuert auf das hintere Seitental zu. Das Ziel ist die Abbruchkante auf der linken Seite. Dort stehen etwa in halber Höhe Unmengen von Hoodoos auf einem breiten Absatz. Allerdings ist der Fels im vorderen Bereich derart steil, dass man dort unmöglich hinauf kommt. Eine knappe Meile vom Parkplatz entfernt, direkt unterhalb des Long Necked Hoodoo (siehe Foto links oben), befindet sich der Aufstieg. Dort existiert eine natürliche Rampe aus rotbraunem Lehm, die das Hinaufklettern erst möglich macht. Wer oben dann in Richtung Nordosten (nach rechts) marschiert, erreicht den Hoodoo Forest. Auf der Westseite gibt es mindestens genau so viele, wenngleich mehr verteilt und nicht ganz so massig, dafür aber fotogener!

Hier die Topo-map.

Dieser Fleck hat mich durch seine Farbenpracht und das extrem heiße Klima beeindruckt. Es ist leicht zu erreichen und benötigt wenig Zeit (kommt natürlich drauf an, wie weit man geht und wie intensiv man exploriert). Trotzdem nie die Wasserflasche vergessen!


 

Koordinaten: 
37° 6' 23.594" N, 111° 54' 0.18" W

Ort

HWY-89
Page , UT
Vereinigte Staaten
37° 6' 23.5944" N, 111° 54' 0.18" W
Utah US

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Rimrocks

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.