Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 74: 16. Juni – Red Rock Canyon State Park (California) & Alabama Hills

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
Tag 74: 16. Juni – Red Rock Canyon State Park (California) & Alabama Hills
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 16. Juni 2022
Gefahrene Meilen: 
111 Meilen

Red Rock Canyon State Park

Letzte Nacht war es nochmals wieder richtig warm im RV, also ein richtiges Kontrastprogramm im Vergleich zu den klimatisierten Nächten in Las Vegas. winkAuch die Tagestemperaturen werden heute wieder 35° erreichen.

Wir stehen früh auf, da ich hier eine kleine Wanderung bei noch angenehmen Temperaturen geplant habe. Der kurze Loop-Trail startet am südlichen Ende des Ricardo CG. Hier hat es einige Parkmöglichkeiten. Der Weg steigt an zu einem schönen Ausblick über den CG und in den dahinterliegenden Canyon. Der kurze Trail lohnt sich und bietet schöne Fauna und Flora sowie Wüstenlandschaft.  yes

 

Anschliessend geht es dann wieder weiter mit dem RV. Zuerst müssen wir endlich noch eine Möglichkeit finden, Frischwasser nachzufüllen. Auf dem Ricardo CG gab es keine Möglichkeit und auch im nächsten CG gibt es kein Frischwasser. frown Gar nicht so einfach in dieser Gegend, aber schlussendlich bekommen wir in einem RV-Park, der auf unserer Route liegt, gegen eine 10$ Gebühr das Frischwasser. Unser Tagesziel sind die Alabama Hills.

 

Alabama Hills

So gegen 16 Uhr sind wir im Lone Pine CG. Wir habe eine schöne Site (Nummer 3) praktisch direkt am nahegelegenen Bach gelegen reserviert. Der Bach wird auch gleich mal erkundet und eignet sich wunderbar für eine Abkühlung. Das Wasser ist allerdings sehr kalt und mehr als unsere Füsse stecken wir da nicht rein. cheeky Tut aber sehr gut und es ist wirklich wunderbar hier am Bach. laugh

 

Gegen Abend fahren wir dann noch zur Movie Road und da zum Startpunkt zur kurzen Wanderung zum Mobius Arch. Die letzten Meilen sind Schotterpiste, aber gut zu bewältigen.

Schönes Abendlicht taucht die Landschaft hier in eine traumhafte Stimmung. laugh Der alte, gelbe VW-Bus zwischen den typischen Felsen hier hat mir besonders gut gefallen. heart Der Mobius Arch ist toll, ebenfalls der nahe gelegene Lathe-Arch mit den Whitney Mountains im Hintergrund. smiley Andere Besucher hat es um diese Zeit fast keine mehr.

 

Den Abend lassen wir bei einem leckeren Abendessen mit Bierchen auf unserer schönen Site im Lone Pine CG ausklingen. cheeky

 

Gruss
Michael

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 74: 16. Juni – Red Rock Canyon State Park (California) &

Hi,

allein der Anblick des baches ist schon erfrischend wink  Stimmungsvolle Bilder von den Alabama Hills!

Liebe Grüße Susan

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3414
RE: Tag 74: 16. Juni – Red Rock Canyon State Park (California) &

Hi Michael,

auch von mir mal wieder ein großes Lob für die tollen Bilder. Auf die Alabama Hills freuen wir uns im April - hoffentlich hat es dann nicht so viel Schnee... 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: Tag 74: 16. Juni – Red Rock Canyon State Park (California) &

Hallo Mike

Auf die Alabama Hills freuen wir uns im April - hoffentlich hat es dann nicht so viel Schnee... 

Ich drücke die Daumen.

Gruss
Michael