Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. SF - Sunset Beach CP

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. SF - Sunset Beach CP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
72 Meilen
Fazit: 
SAN FRANCISCO - eine Stadt in Europa?

Hallo liebe Leute aus dem WoMo Forum ,

hier nun unser Reisebericht als DANKESCHÖN für das WoMo Forum , das uns mit Rat und Tat zur Seite stand !

Den ersten Abschnitt 16.03. - 20.03 . 2015 werde ich zusammenfassen ,nach der WoMo Übernahme am Freitag 20.03. schreibe ich in einzelnen Tagesetappen .

 

16.03. Ludwig geht einen Tag vor Abflug ganz normal ins Geschäft , ich packe immer noch Koffer und bringe das Haus in Ordnung . So richtig mag mir das nicht gelingen , bin nervös und habe ständig das gefühl etwas vergessen zu haben . Zum hundertundtausendsten Mal kontrolliere ich alles ,renne wie ein Bekloppte Hoch und Runter die Kinder lachen sich ein ....

Lu kommt um 18 .00 Uhr nachhause , meint ich würde viel zuviel in die Koffer packen und nörgelt an allem rum .Hunger haben wir auch nicht , die Kinder verabschieden sich , ich bekomme einen Heulflash (könnte ja sein ich seh sie niiie wieder) .Wir beschließen durchzumachen und nicht ins Bett zu gehen .Wir schauen ein Film nach dem anderen ,unterhalten uns und werden immer nervöser.

17.03. Wir halten durch , schauen ständig auf die Uhr und hoffen das Matthias (Lu`s Bruder) unser Flughafen Chauffeur nicht verschläft .

Letztes Mal zuhause duschen , Kontrolle aller wichtigen Dokumente und pünktlich um 3 Uhr fahren wir zum Stuttgarter Flughafen .

Wir sind viel zu früh dort , doch irgendwie ist es aufregend zu beobachen wie ein Flughafen zum Leben erwacht .Geschäftiges Treiben um uns herum und dann sind wir dran .Ich werde immer gefragt ob ich auch laufen kann und ich nicht doch im Rollstuhl zum Flieger geschoben werden möchte . Ich verneine und werde immer quengliger weil mir das ständige Gefrage auf den Keks geht. Durch die security kommen wir ganz einfach , die wollen nichts von uns wissen .Pünklich um 6 Uhr früh sitzen wir in einer Mini Maschine und vom Typ Embraer und fliegen nach Amsterdam .

In Amsterdam herrscht Chaos , dort wird gebaut und wir werden am Flugfeld von einem Shuttle abgeholt und am Terminal abgesetzt . Dort werde ich in einen Rolli verfrachtet und mit dem Aufzug ein Stockwerk nach oben gebracht . Lu hechtet währendessen ,bepackt mit unserem ganzen Handgepäck hinterher, Er tat mir schon richtig leid , denn ich sag Euch : wir hatten verdammt viel Handgepäck !

Oben angekommen wartete so eine Art Riesen Caddy auf uns , fix kraxelte ich hinten auf den letzten Sitz und neben mir Lu und dann gings ab .Unsere Fahrerin war eine Ulknudel , Sie schwatzte die ganze Zeit auf uns ein und schrie immerzu : Huuuup , Huuuup , go away ,Attention ....mir klirren noch jetzt die Ohren .In einem Affenzahn fuhr Sie mit uns durch die Weiten des Schipohl Flughafen , krampfhaft hielt ich mich fest um nicht verloren zu gehen , denn als machte sie ne `Vollbremsung .Wir rauschten regelrecht durch die security und wir wedelten mit unserem Pass und auch hier sind wir nur durchgewunken worden. Jedenfalls kamen wir am Gate E 18 an und flanierten noch ein wenig , besorgten uns noch Zigaretten und rauchten noch eine in einer Raucherlongue. (dachte es gibt keine Möglichkeit mehr zu rauchen?).Um 10. 30 starteten wir nun endlich nach San Francisco.Unsere Sitzplätze waren okay und ich konnte mein Bein gut austrecken .Wir wurden gut versorgt mit Getränken ,Snacks und Essen . Wir aßen irgendetwas mit Chicken ....

Leider starb ja ein Passagier auf diesem Flug und da der Pilot währnd der Rettungsaktion den nächstgelegenen Flughafen Bergen (Norwegen) anfliegen wollte , drehte der Flieger wieder in Richtung Nordamerika.

Jedenfalls war an Bord die Stimmung am Tiefpunkt , jeder hing so seinen Gedanken nach . Mit Verspätung landeten wir in San Francisco und mussten im Flieger erstmal sitzen bleiben . Ein riesen Aufgebot von Sheriffs ,Leichenbeschauer etc. stürmten unseren Flieger , wir zählten zwölf Männer und Frauen , in voller Montur und Ausrüstung ...bis an die Zähne bewaffnet ....ich dachte nur : Welcome USA cool !

Wieder in einen Rolli verfrachtet und einem mir hinterher hechelnden Lu überwanden wir eine ellenlange Immigrationsschlange , indem wir einfach an den ganzen Wartenden vorbeigeschoben wurden .Reisepass vorgezeigt ,Finger gescannt und los gings . Unser Gepäck fanden wir auch gleich und so suchten wir die Air Train , der uns zum Mietwagencenter bringen sollte. Da alles sehr gut beschilder war fanden wir sogleich die Blue Air Train , doch leider war am Hertz Schalter eine mega Schlange . So warteten wir geduldig bis wir an der Reihe waren und übernahmen unseren Toyota Yaris.

Lu war ganz aus dem Häuschen weil dies alles sehr unbürokratisch ablief und dir nichts groß erklärt wird ....reinsetzen und losfahren .

Allein schon die Anfahrt zu unserem Motel in der Lombard Street war wunderbar , denn wir kamen auf einen Kippel und sahen den Pazifik .Als wir dort hoch oben in unserem Mini Auto saßen meinte Lu dann , neeeee da fahr ich nicht runter ! Es ging wirklich ,zumindest für unsere Verhältnissse, so richtig ,richtig steil nach unten . Also fasste sich Lu ein Herz und es ging los . Leute was war das schön , kurze Zeit später war an dieser steilen Straße unser Motel das La Luna Inn.

Wir checkten ein , das Zimmer roch irgendwie nach Chlor und sofort zogen wir los um SF zu erkunden . Bisher waren wir noch nicht müde oder geschafft , sondern völlig überdreht ! Doch nach ein paar Schritten überkam uns eine Müdigkeit , unglaublich ! Doch wir waren nun auch fast 48 Stunden auf den Beinen , schnell noch was beim Mel`s Drive Inn gegessen , geduscht und um 22 Uhr lagen wir in einem super bequemen Bett !

18.03. Wunderbar geschlafen , einmal so gegen 4 Uhr sind wir beide gleichzeitig mal wach gewesen ,Haben auf die Uhr geschaut , umgedreht und weiter geschlafen.So gegen 8 Uhr sind wir in die Lobby zum frühstücken . Da wir keine großen Ansprüche haben und gut vorbereitet waren ,wussten wir was uns erwartet. Orange juice ( wie Wasser mit viel Phantasie konnte man sich den Orangengeschmack einbilden) ,natürlich eiskalt und Kaffee der ganz okay war .Die Bagles und das Labberbrot , zwar getoastet war nicht meins aber Lu liebte das Labberbrot ! Dort gab es so Döschen mit Ceralien drin und die aß ich dann und ich fand die lecker ....

So starteten wir in den Tag mit unserer kleinen Kugel und fuhren erst zum Coit Tower , direkt davor waren alle Parkplätze frei und wir liefen dort oben erstmal durch die Gegend bevor wir den Coit Tower betraten . Am Schalter wurden wir dann gleich befragt woher wir kommen und dann begann das was uns die ganze Reise über begleiten sollte ,nette Gespräche über Germany , den Verwandten dort ,dem Bier und das Wetter ... wir fühlten uns irgendwie gleich wie zuhaus , angekommen ...Nach dieser wirklich tollen Aussicht fuhren wir zur Golden Gate und parkten auch dort wieder ganz in der Nähe . Die Parkgebühren waren wirklich gering und wir liefen über die Golden Gate ,genossen bei herrlichstem Sonnenschein die Aussicht und schwebten auf Wolke 7 . Im Visitor Center besorgten wir die ersten Mitbringsel und einen Magneten für unseren Kühlschrank zuhause ( die Magneten kauften wir übrigens an jedem Highlight).

Dann überquerten wir die Golden Gate mit unserem Auto und fuhren zu den Marin Headlands und das fand ich nun wirklich traumhaft . Mir kullerten vor lauter Sentimentalität die Tränen , diese Aussicht ist einfach spektatkulär , für mich einer der schönsten Ausblicke auf San Fran und die Golden Gate ! Überhaupt möchte ich dort nochmal hin , denn die Marin Headlands waren unglaublich ! Lu fotografierte wie von Sinnen und ich stand nur da und war gerührt .Dort fuhren wir direkt an den Pazifik ,beobachteten Adler , saßen im Sand und marschierten an der Brandung entlang . Da ich oft nicht schnell genug war um den Wellen zu entkommen hatte ich sofort nasse Hosen und wahrlich viiiiel Wasser in den Schuhen , machte nix denn es war so warm und so ein bissi Wasser ...bin ja nicht aus Zucker ! Wir waren fast immer alleine ,keine Menschenmassen um uns rum , was wir sehr zu schätzen wussten ! Abends sind wir ins Denny`s , aber auch das war für uns enttäuschend . Also kochen können die einfach nicht , die Amis .....ne wirklich nicht ! Oder wir waren in der falschen Lokalität ? Egal , todmüde fielen wir ins Bett ,denn am nächsten morgen mussten wir früh raus. Schnell noch die toll für die Golden Gate im Internet bezahlt  und in Tiefschlaf gefallen.

19.03. Um 6.30 saßen wir beim Frühstück , heute hatten wir karten für Alcatraz die wir schon in Deutschland bestellt hatten .Irgendwie verlommelten wir aber die Zeit , suchten irgendetwas und kamen viel zu spät los und dann wurde alles ein wenig hektisch ,denn um 10.30 Uhr sollte Abfahrt sein . Standen im Stau ,das Navi lotste uns falsch und überhaupt ....dann fanden wir einen Parkplatz für sage und schreibe 35$ !!!!*urgh*argh* ...aber egal , das Auto stand bewacht und wir konnten es den ganzen Tag stehen lassen .Vor dem Schiff standen Menschenmassen , au Backe ,sowas mag ich ja überhaupt nicht ....Als ein Einweiser mich ansah und mir zuwinkte wusste ich erst gar nicht was der von mir will und dreht mich um ob der jemand meint der ninter mir steht ....bis Lu sagte Du der meint schon dich ...dann rief Er mir zu ich solle zu Ihm kommen . Also marschierten wir zu ihm und dann sagte er ganz kurz . Follow me !

Gesagt , getan , brav trotteten wir ihm hinterher , wurden von ihm auf das Schiff gebracht und konnten uns einen wunderschönen Platz an Deck aussuchen .Wir saßen ganz vorne und hatten das Schiff noch eine Weile für uns ganz alleine ....Traumhaftes Wetter begleitete uns auch heute wieder , ssekrank wurden wir nicht und die Schifffahrt war viel zu schnell um .In Alcatraz angekommen hätten wir mit so einem Shuttle hochfahren können aber das wollt in nun wirklich nicht . Schnell sind wir am Ranger vorbei und liefen so ziemlich alleine hoch . Oben angekommen haben wir die Audio Tour auf Deutsch gemacht , sehr zu empfehlen . Zurück in SF waren wir am Fisherman`s Wharf bummeln , aßen einen Snack und kauften im Hard Rock Cafe die obligatorischen T-Shirts, übrigens lief da eine Aktion ,Kaufe 4 Tees und zahle 3 . Nun sind wir Hard Rock Cafe Member`s wink !

Leider funktioniert unsere Red Pocket Karte nicht was wirklich schade ist , trotz allen Versuchen ,nach Anleitung ,Telefonaten ,e-mails etc. es wollte nicht funzen *wein* . Manuelle Einstellung ,APN etc. ; es war nichts zu machen  !

Am morgen rief ich übrigens noch vom Motel aus bei Road Bear an wo uns eine frühe Übernahme angeboten wurde . Ja wie cool ist das denn , wir waren begeistert ! Am Nachmittag fuhren wir noch die crookedst road ,natürlich mehrmals ! Dann in die Filbert Street die defenitiv die steilste Straße ist .Natürlich filmte ich auf Befehl von Lu seine Fahrkünste *lach*. Nachdem Er mit meiner Filmerei nie zufrieden war , musste Er natürlich ungezählte Male wieder hoch und runter fahren ....ich glaube die Anwohner dachten wir sind bekloppt surprise

Am abend fuhren wir noch raus Richtung Oakland und Road Bear  Station , suchten die Hertz Abgabe Station ,die sich dort ganz in der Nähe befand und kauften noch in einem Walmart den Grill und Kohle  . Super Walmart , das haute uns echt um , alles soooo riesig ,Wir waren hin weg ....und kamen aus dem  Staunen gar nicht mehr raus . Von dort aus ging es zu Panda Express , das wurde zu meinem Lieblingsladen ! Echt lecker dort und auch mal viel Gemüseauswahl !

Letzte Nacht  im Motel brach nun an und wir waren mega aufgeregt auf unser WoMo morgen ! Gute nacht  SF , Lu hat es gefallen , nur die Autos die dort rumfuhren entäuschten Ihn maßlos ....wie in Deutschland . BMW,Audi ,Mini und Hybrids ,wo sind die dicken fetten V8 ,die Ami Schlitten .....? MeinerEins war begeistert , am meisten von den Marin Headlands ,ich muss wiederkommen , denn wir haben viel zu wenig gesehen und sind keine Cable Car gefahren *snief*.

20.03. Wir stehen früh auf , denn zwischen 8 und 9 Uhr dürfen wir unser RV abholen .Wir wundern uns über unseren guten Schlaf ,verspüren kein Jet Lag und fühlen uns top fit .Wir verlassen SAn Fran ,eine tolle Stadt , unglaublich teuer und uns aber zu " unamerikanisch". Um 8.35 Uhr stehen wir bei RoadBear  auf dem Hof und trauen unseren Augen kaum .....ein RV mit slide out ,ja gibt es das denn das man soviel Glück hat?Das junge Mädel , die die Einweisung macht kommt aus Deutschland und erinnert uns an unsere 19 jährige Tochter .Wir sind die ersten die Sie einweist , zuvor war sie bei Fraserway in Kannada.Das RV riecht neu , es ist neu , nur die 2,400 Meilen hat es auf dem Tacho . Wir fühlen uns gleich von Anfang an wohl und es war Liebe auf den ersten Blick .Lu monierte ein paar Sachen ,alles wurde notiert und skizziert . Lu und ich räumen auf dem Hof gleich alles ein und fahren noch zum tanken mit der kleinen Kugel . Wieder zurück am Hof verabschieden wir uns wünschen Ihnen einen guten Umzug und los geht `s ...Ich fahre mit dem Toyota zur Hertz Station und Lu hinter mir her. Um auf die andere Straßenseite zu kommen muss man an einer Amel einen U Turn fahren und als ich in Rückspiegel schaue schwant mir fürchterliches .....der RV hat ja mal nen leicht größeren Wendekreis wie meine Kugel ,wie soll das gehen ,zumal viel Verkehr ist ?Lu muss zurücksetzen mitten auf der Kreuzung ,aber es klappt und Er kommt dann gut um die Kurve .Perfekt denke ich für mich , wenn Lu das meistert dann kann nix mehr schief gehen !cool

Alleine gebe ich die Kugel ab und komme wieder Mal mit netten Leuten ins Gespräch während ich warte und Lu draußen im RV wartet.

Alles geht ruckzuck und jetzt geht unsere Reise erst richtig los , wir freuen uns unglaublich auf die kommende Zeit !

Im Lucky Supermarket in der Dyer Street kaufen wir frische Lebensmittel und wie in Zukunft wohl häufiger vorkommen wird , können wir an den ganzen unzähligen Food Courts nicht vorbei ohne etwas zu essen , Donuts und Kaffee heute !

Wir sitzen draußen und unser Bubele (RV) glitzert in der Sonne und wir sind happy und gespannt wie unsere Reise wohl weitergehen wird?

Erstes Ziel Sunset Beach in Watsonville an diesem Abend und reserviert von Deutschland aus . Sich lotsen wir uns zum CP , unser Namen steht am EIngang und wir haben die Campsite 12 ! Wir finden die site auf Anhieb , nur die Dünen und Treppen trennen uns vom Meer !.Es blüht schon alles oder steht am Beginn der , der Sonnenuntergang ist atemberaubend ind ich muß schon wieder heulen vor lauter Glückseeligkeit , ich bin halt nah am Wasser gebaut ....

Es gibt Spaghetti mit Champignons ,Parmesan und Salat .

Die Waschhäuser sind in Noten ausgedrückt : 6 ,ich werde da nicht auf die Toi gehen das steht fest Aber das macht ja nix ,wir haben ja eine luxeriöse Toi und Dusche im WoMo. Wir laufen ans Meer ,über die treppen und Dünen ....sitzen im Sand und das mit einem fetten Grinsen im Gesicht !

 

Golden Gate von den Marin Headlands aus fotografiert ....(jetzt hab ich das Bild hochgeladen bekommen und weiß nicht wirklich wie?)

 

 

Coit Tower

 

Lu hinter Gitter auf Alcatraz

 

 

the crookedest street ....die sind wir bei fast keinem Verkehr gefühlte 100 mal gefahren

 

Übernahme an der Road Bear Station ...unser " Bubele " das schönste RV der Welt ...und vorne unsere Knutschkugel ....

Lu bekommt die Krise wenn er diesen Reisebericht liest ....ständig diese Koseworte und Verniedlichungen ...

 

Blick vom CP Sunset State Beach *wunderschön*

 

Resumee :

Wir sind in den USA angekommen ! Ein traumhafter Campground am Pazifik , tolles Wetter und wir wundern uns wie lange es hell ist in dieser Jahreszeit. Reservierung von Deutschland aus hat geklappt . WoMo fährt 1 a , es gibt lecker Essen im RV ,da wir ewig am Strand waren und es dunkel wurde . Übrigens war der Strand menschenleer.

 

 

 

 

 

 

 

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1107
RE: Reisebericht: 17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. S

Hallo Fee,

na da hattet ihr ja einen fast perfekten Start.

Man kann deine Begeisterung förmlich heraualesen.

Ich bin schon gespannt, wie es bei euch weiter geht.

Liebe Grüße, Tanni

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: 17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. S

Hallo Fee,

als ich den langen Text gesehen hab dachte ich schon das wird zäh, so ganz ohne Bilder zum Auflockern. Aber dann konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wie Tanni schon richtig sagte, die Begeistern sprudelt ja nur so aus dir raus.Man spürt förmlich wie du aufblühst .

Freue mich schon auf eure Erzählungen wenn wir uns demnächst sehen. Bis dahin lese ich jedenfalls fleißig mit.

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 357
RE: Reisebericht: 17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. S

Hallo Fee,

Das ist ja super dass ihr so nen tollen Start hattet, wenn schon der Flug eher horror-mäßig war.

Ich lese gerne mit, um meine Vorfreude noch mehr zu steigern smiley heute in 3 Wochen sitzen wir nämlich im Flugzeug nach SFO.

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8745
RE: Reisebericht: 17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. S

Liebe Fee,

wie schön, deine Begeisterung hier mitzuerleben! Du beschreibst das ganz wunderbar.

Ich freu mich sehr, mit euch zu reisen und bin gespannt auf eure weiteren Erlebnisse.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8745
RE: Reisebericht: 17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. S

Hi Fee,

spitze, dass es mit den Bildern jetzt klappt! Wie von Geisterhand? Oder was hast du gemacht? Anderer Browser?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: 17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. S

Hallo Fee!

Ich steige mal mit ein, so spannend erzählt und voller Begeisterung, da MUSS ich einfach mit!

Und das "Heulen vor Rührung" kann ich gut nachvollziehen, bin da genau so! Und schäm mich kein bisschen dafür!

 

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Reisebericht: 17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. S

Hallo Fee,

ich fahr auch mal mit!

Ich kann deine Begeisterung gut verstehen und mir kommen beim lesen auch manchmal die Tränen und ich denke: ach wie schön...ICH WILL DA WIEDER HIN!!!

Es ist schön, dass es anderen genauso geht... smiley

 

Liebe Grüße

 

Marion (Hubi) und André

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3519
RE: Reisebericht: 17. 03. - 20.03. 2015 SAN FRANCISCO ; 20.03. S

Hallo Fee,

ich finde es richtig toll, wie Du schreibst und so voller Emotionen - da wird mir gleich ganz arm ums Herzyes.

Der Sunset ist auch unser erster CG im Sommer, da fahre ich gerne mit!

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de