Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

29.03. The Grand Canyon State

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
29.03. The Grand Canyon State
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
190 Meilen
Fazit: 
Verliebt

29.03.

 

DIe ganzen vorherigen Berichte habe ich doch schlichtweg vergessen ein wenig über unseren Alltag unseres "  Bubele " zu schreiben ....

Erstmal fühlten wir uns sehr wohl , beschützt und aufgeräumt in unserem 22 feet WoMo . Das Bubele war so eine Art Oase des Rückzugs , die Fahrersitze empfinden wir als äußerst komfortabel und bequem , also wenn es um Bequemlichkeit geht dann macht den Amis keiner was vor . Nur deshalb war es auch möglich längere Etappen zu fahren , auf gut Deutsch : uns tat der Poppes ned weh!

Für jeden Erstäter zur Beruhigung : Wir hatten nie ein Problem eine Stelle zum Dumpen zu finden ,Frischwasser aufzufüllen etc. Zu zweit kamen wir locker 3-4 Tage mit allem hin , trotz täglicher Duschen und Toi gehen ! Wir müssen dazu sagen , wir waren kein einziges Mal auf einer campsite duschen oder auf dem WC . Ausschließliche Nutzung der sanitären Anlagen im WoMo ! Nach 4 Tagen aber leuchteten auch alle Leuchtdioden an der Anzeigetafel ! Einmal fing das WC an zu müffeln trotz Chemie , wir sind sicher das war der hohen Lufttemperatur von 40° Grad geschuldet ! Ludwig war auch hier der Maestro des WoMo Entleerens und Befüllens. Ihr wisst schon , die klassische Rollenverteilung Mann /Frau , ich bin nur froh das wir in keinem Waffenladen waren ( Lu wollte unbedingt ) sonst wäre Lu auch noch zum Jäger mutiert .

Aber nun zurück zum Wesentlichen :

Jetzt kommt Lu`s State , ARIZONA   - The GRAND CANYON STATE heart

 

denn auf dieser Strecke zwischen Yuma - Gila Bend - Ajo ging Lu `s Vorstellung in Erfüllung wie z .B. :

 

Mustang mit black plate ...

 

oder diese Schönheit ?

Er war begeistert und überlegte sich schon wie teuer es wäre sie zu verschiffen ...ich konnte Ihn davon abhalten und erinnerte Ihn an seinen Mustang 68-er Baujahr der zuhause in seiner Garage noch auf seine Restaurierung wartet ...*schwitz ,nochmal Schwein gehabt * nachdem Er sich loseisen konnte nahmen wir wieder Fahrt auf und machten Rast in Gila Bend bei einem Burger King .

Dort fiel mir wieder auf das es in Amerika viele Menschen gibt die Hüftleiden haben , Kniegelenke kaputt sind ....hab da durch mein Handicap so ein bissi nen `Blick dafür . Was ich damit sagen will ist dort kann sich nicht jeder eine neue Hüfte oder Knie machen lassen wie bei uns wo die Kosten die KK übernimmt .

Wir sahen immer mehr Kakteen am Wegesrand und ich verliebte mich mal wieder in diese stachligen Ungetüme ...

 

Orgelpfeiffen

 

Wir fanden die Strecke zum Organ Pipe in keinster Weise langweilig und Lu liebt das Fahren ,die einsamen Straßen ,die Weite und immer wieder bot sich nach fast jeder Biegung eine andere Szenerie .

In Ajo angekommen waren wir begeistert von dem hübschen Städtchen das sich malerisch in diese tolle Landschaft einfügt .Der Dorfplatz ist zum verlieben schön und kurzerhand parkten wir dort und inspizierten die Umgebung. Überall war Border Patrol zu sehen die uns später auch noch desöfteren anhalten sollte....

 

Neben uns parkte ein abgeranzter SUV und mit dessen Insassen kamen wir sogleich ins Gespräch ,sie waren ein älteres Ehepaar aus Minnesota die hier ihr Winterquartier haben ....also so ein tolles Winterquartier möchte ich auch mal haben....

Dann waren wir auch ruck zuck im Organ Pipe National Monument

 

 

Am Kassenhäuschen bekamen wir site 171 zugewiesen

 

Die site war einfach nur traumhaft schön , wie eigentlich alle sites in diesem Urlaub . Wir schauten uns die Waschhäuser an und die bekommen die Note 1+ ,besser geht nicht ,sogar mit Soalar und sowas von sauber . Wir liefen noch einen kleinen Trail , schmissen den Grill auf der site an und aßen leckerers Steak ,zubereitet wie von den Amis gelernt .

Um 7 p.m. gingen wir noch ins Amphitheater mit sehr engagierten Rangern und hörten uns einen Vortrag über Kakteen an ,sehr interessant !

Was soll ich sagen , denn ich könnte es für jeden einzelnen Tag ,jede Stunde und jede Minute sagen : ein wiedermal toller Tag neigt sich dem Ende zu und wir sind schon fast demütig so etwas erleben zu dürfen !

GuNa meine stachligen Freunde ,GuNa Organ Pipe Du Schöner !

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Reisebericht: 29.03. The Grand Canyon State

Hallo Fee,

es ist eine wahre Freude Euren Reisebericht zu lesen der nur so von Begeisterung sprüht. Schade dass wir am Samstag nicht richt Zeit für eine Unterhaltung hatten. Hätte Werner doch z.B. mit Lu dessen Begeisterung für amerikanische Oldtimer teilen können. Aber vielleicht kommen wir ja mal wieder zu einem Treffen im Schwabenland oder Ihr laßt was von Euch hören falls Ihr mal in die Region um München kommt und holen es dann nach.

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: 29.03. The Grand Canyon State

Hi Fee,

begeisterte Leute schreiben einfach schöne, lustige  Reiseberichte -- und die zu lesen macht auch wieder mal Spaß !!

Grüße aus dem Südwesten (von BW)

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Reisebericht: 29.03. The Grand Canyon State

Hallo Fee

Toller Reisebericht!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Reisebericht: 29.03. The Grand Canyon State

Hallo Fee, wann geht es dann hier weiter?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: 29.03. The Grand Canyon State

Na hallo Fee,

 

ich seh`grad, daß du seit längerer Zeit mal wieder online bist.

Ich will dich ja nicht drängen, aber jetzt hängen wir seit Juni hier im Organ Pipes rum, langsam kenn`ich jeden Kakteenstachel einzeln und per Vornamen.

Fahren wir bald weiter? Biiiiitttteeee!!!!!winkwinkwink

Liebe Grüße, Tanni

sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
RE: 29.03. The Grand Canyon State

Huhule Tanni ,

ja Kindle ich muß erstmal alle Reiseberichte lesen die ich verpasst habe *lach*...

Nein ernsthaft , haben wie immer viel zu tun und langsam wächst mir alles übern Kopf ...ich plane ja gerade für April/Mai DENVER im WOMO und es kommt ja noch was neues hinzu NEW YORK und CHICAGO (nur 11 Tage im Herbstcool ,eine reine Städtereise nur Mietwagen in Chicago ,da Lu unbedingt mal nach Detroit muß)....angel... also lese ich nebenher noch Stadtführer .

Neben dem Geschäftsbetrieb restaurieren wir seit mittlerweile 6 Jahren unseren 1968 er Ford Mustang und heute war Jungfernfahrt , d.h. vom Lagerzelt in die beheizte Lagerhalle ...ca. 200 m blush. Endspurt !

Aber ich will jetzt nicht lang drum rum schwätzen ...hab jetzt bis 10.Januar frei und denk ich kann dich aus dem Kakteenwald befreien...

( im Februar ist ja das Treffen , möchten gerne kommen aber nicht übernachten laugh...sehen wir uns ?

 

Allen hier einen guten Rutsch ,take care

Fee&Lu

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: 29.03. The Grand Canyon State

Hi Fee,

danke, daß du an meine Gesundheit denkstcheeky!

Ist klar, ich weiß schon, wie das ist.

Aber so ein kleines bissle, kurze Tagesetappen, oder diese zusammenfassen???

Ja, ja, sorry, Geduld wurde mir nicht unbedingt in die Wiege gelegt.

Und das Geschäft geht alle mal vor!

Ich bin seit Mitte Oktober im Krankenstand nach ner Schulter-OP, steige nächste Woche wieder in den Sattel.

Daher hatte ich in den letzten Tagen jede Menge Zeit fürs Forum.

Günter, der Arme,  mußte alleine ackern.

Das mit Denver weiß ich, hab ich doch extra wegen euch zweien den Clovis Rodeo per Google ausfindig gemacht....jeah!

Ich hoffe, ihr kommt mit eurer Planung weiter.

Aber dann nächstes Jahr nochmals übern Teich, na hallo!!!

Was will den der Lu in Detroit?

Wenn er Bob Seger sehen will, schleich ich mich sofort ins Handgepäck.(ich glaub aber, er steht mehr auf Autos)

Ein Traum, diesen einmal im Leben live zu sehen.

Leider hat es bis jetzt noch nie geklappt und die Zeit wird wohl immer knapper, seinem Alter entsprechend!

 

Zum Forentreffen "vor der Haustüre" kommen wir sicher, aber klappt wohl erst ab Samstag morgens.

Haben zwar langes Wochenende, kann aber erst am Tag davor sagen, ob wir nicht erst Freitags in der Nacht Feierabend haben.

 

Wir hoffen doch sehr auf euch, damit wir nicht alleine in der Raucherecke stehen.wink

 

Ganz liebe Grüße auch an Lu,

und alles Gute für 2016 euch beiden!!!!!

 

Liebe Grüße, Tanni

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: 29.03. The Grand Canyon State

Hallo Fee,

Lu hat nen 68 Mustang? Cool !! Unser Sohn hat seit Herbst 2015 auch einen Mustang Cabrio Bj 65, der jetzt bei uns vor der Tür steht.

Wir haben während unserer Reise auch ständig Ausschau gehalten nach Oldtimern / Händlern. Wir waren ja gleich am 2. Tag unserer Reise in Pomona beim Car swap market.  Das war wirklich ein tolles Erlebnis.....falls es dich oder Lu interessiert kannst Du hier nachlesen und Fotos anschauen wink

Insgeheim war ich froh, dass wir nix passendes gefunden haben. Die Ganze Abwicklung hätte uns doch einige Tage unseres Urlaubes gekostet.

 

Bin fleißig am nachlesen.......

Viele Grüße    Gabi