Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24 -- Mittwoch, 21.05.2025 Farewell USA [2025] : The Diamond Belle Saloon, Durango, proudly presents Janis Joplin

1 Beitrag / 0 neu
zehrer
Bild von zehrer
Offline
Beigetreten: 30.09.2009 - 05:20
Beiträge: 634
Tag 24 -- Mittwoch, 21.05.2025 Farewell USA [2025] : The Diamond Belle Saloon, Durango, proudly presents Janis Joplin
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 21. Mai 2025
Gefahrene Meilen: 
342 Meilen
Fazit: 
Schön, wieder in Durango zu sein ...

Heute haben wir uns Zeit gelassen und mit Genuss die Käse-Omeletts und die Paddys verdrückt. Die Fahrt nach Durango startet um 8.45 Uhr bei sonnigen 15 Grad Celsius und geht zunächst die US 89 nach Süden. Die Fahrt von Kanab nach Page ist immer wieder schön. Diese dieser tollen Landschaften und all den Erinnerungen, die wir seit mehr als 30 Jahren hier gesammelt und in unser Herz geschlossen haben, erzeugen Wehmut.

Auf der AZ 98 geht es weiter nach Süden. Das Indianergebiet mit den riesigen Mesas ist auch sehr schön, aber was an Leuten und Autos bei den Veranstaltern der Antelope Canyons Tours rumsteht ist unglaublich. Nicht nur PKWs sondern eine Menge Busse transportieren die Leute auf die Sandfahrzeuge, die vor die Antelope Canyons fahren.

Die US 160 bringt uns weiter nach Osten, vorbei am Monument Valley und den Four Corners. Die USA Urlaube in den 1990er Jahren haben uns und unseren Kindern diese Spots intensiv erschlossen. Wir entern nun Colorado und ab Cortez verlassen wir den Sand und die roten Steine. Es wird grüner und dann tauchen am Horizont die noch schneebedeckten Berge der San Juan Mountains auf.


Anfahrt auf die Rockies bei Durango

Video: Anfahrt auf die San Juan Mountains

Es geht vorbei am Mesa Verde National Park und als wir vor rund geschätzt 20 Jahren dort waren, erzählte uns der Guide inhaltlich die Geschichte der ehemaligen Bewohner dieses Canyons. Am Ende jedes Abschnittes formulierte er dann die Worte: "But nobody knows!" Das ist uns in Erinnerung geblieben und wir zitieren es jedes Mal, wenn wir am Park vorbeifahren.

Durango ist uns seit langem eine lieb gewordene Lokation. Gute Infrastruktur, Hotel, die absolut o.k. sind und natürlich die fast endlosen Möglichkeiten zu wandern. Von hier aus haben wir uns in der Vergangenheit die Berge bis hinauf nach Silverton und die Badlands im San Juan Basin erschlossen.

Das Holiday Inn Express, in dem wir das erste Mal sind, ist ziemlich neu und liegt direkt am Animas River. Die Zimmer sind schön und groß und auch das Bad hat alles, was man braucht. Und so spazieren wir frisch geduscht in den Diamond Bell Saloon. Wir ergattern zwei Plätze an der Bar, hinter unserem Rücken beginnt bereits die Live-Musik. Busted flat in Baton Rouge, waitin' for a train ...

Video: Diamond Bell Saloon presents: Janis Joplin

Das Abendessen im Mahogany Grille war gut und der Rombauer sowieso. Es ist schön, wieder hier zu sein.

Fortsetzung folgt ...

Viele Grüße
Fritz

USA Base Camp
USA Hiking Database