Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im Frühjahr durch Arizona und Californien – die Wüste lebt!

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Im Frühjahr durch Arizona und Californien – die Wüste lebt!
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Nachdem der Schwerpunkt unserer ersten USA-Reise auf den roten Steinen lag und wir letztes Jahr die Geysire im Yellowstone im Visier hatten, standen dieses Jahr Kakteen auf dem Programm.

Für diesen Urlaub hat die erste Ideensammlung ja bereits 3 Monate vor unserer Reise durch den mittleren Westen begonnen. Ursprünglich war die Tour für den Winter als „später“ Sommerurlaub geplant. (siehe hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/6122)

Doch dann haben wir sie doch in das Frühjahr 2014 verschoben (Planung hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/6915)  als „vorgezogenen“ Sommerurlaub sozusagen.

Aber immer sollte es das Moturis-Winterspecial sein (rund € 1.000,-- für 17 Miettage, inklusive Einwegmiete und Bereitstellungsgebühr sowie 1.600 Meilen, die wir durch einen Wiederholerbonus auf 1.900 Meilen erhöht haben). Dazugenommen haben wir wieder die Bikes von Moturis.

Herausgekommen ist ein rundum schöner Urlaub mit ganz unterschiedlichen Eindrücken, Begegnungen und Schwerpunkten. Aber schaut selber:

Und hier noch die Google-Map:

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Im Frühjahr durch Arizona und Californien – die Wüste lebt!

Hi Nina,

...ich bin dabei wink , wo wir doch km Oktober einen Teil Eurer Route auch fahren werden...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Im Frühjahr durch Arizona und Californien – die Wüste lebt!

Ich bin Dir noch schnell nachgefahren - Ihr seit etwas vor uns in der Wüste unterwegs gewesen und neben einigen Überschneidungen in der Tagesplanung gab es auch Neues zu entdecken. Danke für Deinen schönen ausführlichen Bericht!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain