Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Phoenix

5 Wochen von Phoenix nach San Francisco - mit WoMo (teilweise unkonventionell mit Jeep / Zelt), Mai / Juni 2018

Im Mai / Juni 2018  waren wir (zwei 21 jährige Schweizer) für insgesamt 35 Miettage mit dem WoMo im Südwesten der USA unterwegs. Für uns beide das erste mal auf dem amerikanischen Kontinent und ebenfalls das erste mal im WoMo. Somit zwei komplette Grünschnäbel.

Kurzes Fazit: Wir sind in allen Punkten mehr als begeistert und für 2019 ist bereits die zweite Reise in Planung (diesmal San Francisco nach Vancouver).

"Cruise Arizona" - auf Hammertour mit 2 Kids, Mai/Juni 2009

Bevor ich mit meinem Reisebericht beginne, möchte ich uns erst einmal vorstellen.

Wir, das sind Udo, Bettina und die beiden bereits USA- und Wohnmobil erprobten Kinder Eva (5) und Emma (3). Nach unserer Ersttour 2007 haben wir uns mit dem USA-Virus infiziert, was lag da näher, als die Vorsaison auszunutzen und nochmal den Südwesten unsicher zu machen?

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf dieser turbulenten, leicht chaotischen und doch wunderschönen Reise begleiten wollt.

3 Wochen Arizona & Utah im WoMo mit zwei kleinen Kindern September 2018

Hallo zusammen,

bei der Recherche zur Planung unserer ersten WoMo-Reise bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. So viele Informationen zu den Campgrounds und Sights, wow.

Wir reisen im September als Familie mit zwei kleinen Kindern (dann 1 3/4 und 3 3/4 Jahre alt) in einem 30feet Wohnmobil ab Phoenix, da wir unsere Reise vor und nach der WoMo-Tour dort mit Familienbesuch verbinden.

Folgende Route ab/bis Phoenix habe ich entworfen und freue mich auf Feedback und Tipps:

37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix nach San Francisco

Im Oktober 2012 meldete ich mich hier im Forum an, denn mein Mann und ich planten für Mai 2013 einen Traum: Urlaub im Südwesten der USA. Ich war hier eher ein stiller Mitleser, als aktiver Fragensteller, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass uns dieses Forum uuunglaublich geholfen hat, damit unser Urlaub das wurde, was er war: traumhaft schön! deswegen möchten wir uns nun mit einem Reisebericht bedanken (ich hoffe, ich bekomme es hin).

Wir, das sind mein Mann (36) und ich (33) mit unseren beiden Mädels die zur Reise 5 und 6 Jahre alt waren.

4 Wochen im August, Eltern mit 2 Teenies

Hallo,

ich heiße Philipp bin neu hier. Ich bin begeistert von diesem Forum.

Meine Frau und ich mit unserern 2 Teenies, planen im August für 29 Tagen eine Runde von Phoenix aus.

Wir haben ein 25 Fuß RV mit 5100 Frei-Km.

Leider hane wir verschiedene Ansichten der Vorbereitung. Ich würde gerne alle bzw. die meisten Campgrounds vorbuchen, wärend Sie lieber spontan und ohne Terminbindung drauf los fahren will.

Wie kurz vorher kann man die Buchungen für Staatlichen Campgrounds absagen?

4 Wochen Südwesten mit Pickup+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo liebe Foris,

das hier wird mein 1. Reisebericht....ich hoffe ich krieg das hin. Bis jetzt habe ich nur immer Fotobücher von unseren Urlauben gemacht.

Nach diversen Flugurlauben mit den Kindern (Griechenland und Türkei) waren wir die letzten Jahre immer mit unserem eigenen Wohnwagen unterwegs, meistens in Kroatien und Österreich, aber auch in Dänemark. Ausnahme war eine 2-wöchige Karibik-Kreuzfahrt.

Ab in den Sueden - AR + NM im April / Mai 2018

Hallo zusammen,

kaum aus dem afrik. Busch zurueck gerate ich grad ziemlich in Stress. Warum? 3x duerft ihr raten! Ich darf, bzw. muss die naechste Reise in trockene Tuecher bringen. Und das ziemlich kurzfristig, denn anders als die anderen Jahre, wollen wir diesmal im Fruehjahr auf die Piste.

Eckdaten: 

Familienurlaub, April 2017, Phoenix bis San Franzisco oneway mit Wohnmobil

Hallo, wir sind eine Familie 2 Erwachsene , drei große Kinder (23, 16,12) und machen das erste Mal einen Wohnmobilurlaub in den USA. Damit erfüllen wir uns einen langgehegten Wunsch. Eine Freundin hat mir das Forum empfohlen, um Hilfe und Tipps für die Reise zu bekommen.

Wir landen Anfang April in Phoenix und haben 16 Tage Zeit, dann ist Abflug in San Franzisco. Wir sind mit einem Wohnmobil Motorhome C 30 von Criuse america , oneway unterwegs und haben unbegrenzte Meilen.

Besonders wollen wir die Nationalparks sehen,  aber auch Las Vegas und San Franzisco.

Im Sommer 2013 von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Endlich geht´s los!

Die kalte Jahreszeit ist da, die beste Möglichkeit also, euch unsere diesjährige Reise vorzustellen. Wie ihr dem Motto schon entnehmen könnt, lief es diesmal alles andere als geplant, aber ich verspreche euch trotzdem eine schöne Tour, allerdings Flip-Flops, Wanderschuhe und vor allem Gummistiefel sollten schon dabei sein!

Osterferien 2017 ab Phoenix

Ja, wer hätte das gedacht....

Jetzt habe ich heute Nacht dann ohne viel Nachzudenken Flüge gebucht, jetzt muß ich wohl zusehen, daß ich da 'ne anständige Tour draus mache wink

14 Tage Osterferien sind nicht wirklich viel, da bleiben dann 11 Tage Wohnmobil übrig. Glücklicherweise sind wir ja Womo-Profis und auch von Phoenix aus schonmal gestartet, aber viel reinpacken werden wir wohl nicht wollen und können.

Phoenix - Denver mit Wohnmobil und 3J Kind

Liebe Womo-Freunde,

meine Frau und ich wollen mit unserer Tochter, die dann knapp 4 Jahre alt sein wird, vom 29.4.-21.5. in die USA reisen und mit einem 25ft Wohnmobil unterwegs sein. Wir waren bereits ohne Kind in Kalifornien und Florida. Hier in Deutschland haben wir ein eigenes Wohnmobil und kennen daher diese Art des Urlaubs. Unserer Tochter ist auch "fahrerfahren". Dennoch wollen wir die Fahrtstrecken natürlich handhabbar halten.

Phoenix - Phoenix 2012: Planung, Erlebnisse, Staunen und eine Party mittendrin

Moin moin,

Phoenix - Tombstone - Chiricahua - El Paso - Ruidoso - Santa Fe - 4Corners - South Rim - Prescott - Phoenix

Abflug: 23. April, zurück: am 11. Mai, jeweils Hamburg

Meine Freundin Alke hatte noch keine USA-Erfahrung, ich selber war zuvor schon 2 x in El Paso stationiert, hatte '99 schon einmal eine Wohnmobilreise in Florida etc. gemacht, machte zuletzt 2008 eine dreiwöchige Dienstreise in North Carolina und Indiana.

Phoenix - San Francisco - 3 Wochen Nationalparks One Way Familienurlaub Aug / Sept 2019p

Hallo wir sind eine Familie mt drei Kindern (18,16,12) und zum ersten Mal mit dem Wohnmobil unterwegs. Nach drei Tagen NY freuen wir uns diesen Sommer auf traumhafte drei Wochen mit dem Womo, danach noch drei Tage San Francisco.

 

Wir haben uns viel vorgenommen:

Wir freuen uns über Ideen aus dem Forum !

Planung 120 Tage Südwesten im Camper

Hallo zusammen,

Once in a lifetime...

in 2016 und 2017 haben meine Frau und ich auf zwei insgesamt 12 Wochen in den USA getourt. Florida, um den Golf bis New Orleans und zurück bis Key West.
Und dann 6 1/2 Wochen Südwesten. San Francisco - Teile des Higway 101, LA, San Diego, Las Vegas, div. Nationalparks. Das waren tolle und eindrucksvolle Reisen, insgesamt rund 11.000 Meilen mit Ami-SUV und jede Menge Gepäck.

Süd-Südwest von Phoenix, AZ nach Houston, TX

Hallo USA Freunde,

wir sind wieder zurück.

Ich werde versuchen euch einen Reisebericht mit Bildern zusammen zu stellen und euch unsere Erfahrungen und Eindrücke mit zuteilen.

Am 30.März ging es um 10.00Uhr mit dem A380 der Lufthansa nach Housten und mit ca. 3 Std. Aufenthalt weiter nach Phoenix, wo wir gegen 10.00 Uhr Abends ankamen.

Mit dem Shuttle vom Best Western Airport Hotel, ca. 10 Min. Fahrzeit.

Am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück mit Eier und Speck, brachte uns das Best Western Shuttle kostenlos zur

Südwesten-Nationalpark-Tour ab Phoenix mit Kleinkind und Baby

--- Geschafft! Jetzt habe ich endlich alles eingestellt. Jetzt könnt ihr auf diesen Post antworten ---

Hallo liebes Forum,

ich bin Ines und ich bin mit meinem Freund und unserem damals 9 Monate alten Sohn im Mai 2015 auf Womotour durch Kalifornien gewesen. Damals habe ich mich auch schon hier schlau gelesen und hab ein paar wenige Fragen gestellt.

The Mighty Five (plus 3) mit Teenagern: Wohnmobilreise ab/bis Phoenix: Juni 2019

Hallo,

ich habe jahrelang die tollen Infos auf eurer Seite genutzt. Jetzt möchte ich endlich auch mal was dazu steuern. Dank Corona habe ich sehr viel mehr Zeit - obwohl ich immer noch hoffe, in diesem Juli mit dem Wohnmobil durch Washington State zu fahren. Ich fange mal mit dem Reisebericht von unserer Reise im Juni 2019 an. Falls mein Format nicht ganz richtig ist - entschuldigt bitte. Ich bin noch am Lernen...

USA 2020 - «The Grand Tour» - 3 RV - bei PMH

Hallo, da war doch jemand auf unsere Reiseplanung gespannt.

 

- wir haben die 3 RV´s (25) bei PMH vom 19.07.2020 - 08.08.2020 gebucht

- Flüge können ja erst 300 Tage vor Abflug gebucht werden

- Schwerpunkte der Reise sind: Reiten Im MV, Las Vegas, Giant Forrest, San Fran., A1, Universal Studios, Jet Ski auf dem Lake Mead und National Paks auf dem Weg ....

von Phoenix nach Fort Lauderdale (Zusammenfassung eines Reiseberichts)

Hallo Foris,

leider hat es im letzten Jahr aus mehreren Gründen nicht geklappt einen Reisebericht einzustellen. Doch an unserer diesjährigen Tour möchten wir euch in Kurzform teilhaben lassen.

Wir waren unterwegs vom 10.02. – 21.03.2014

Startpunkt war Phoenix, Arizona

Abgabestation war Fort Lauderdale, Florida

Von dort sind wir nach Minneapolis, MN geflogen um noch einige Tage mit unseren Verwandten zu verbringen. Der Kontrast von +30°C und Sonne in Florida zu -3°C und Schnee in Minnesota war schon krass, aber wir hatten trotzdem viel Spaß.

Von Phoenix nach Salt Lake City im Frühling 2010

Hallo Zusammen,

so langsam fangen wir an, unsere Reiseberichte zusammenzustellen. Der letzte vom Frühjahr 2012 fehlt noch, der davor von 2011 ist angefangen, und um es noch unübersichtlicher zu machen, stellen wir jetzt erst einmal den Bericht von 2010 ein.

Das geht recht schnell, weil es dazu schon Fotobücher gibt. Außerdem finden wir die Streckenführung ganz interessant oder zumindest ungewöhnlich, mit Start in Phoenix und Endpunkt in Salt Lake City.

Hier ein paar Eckdaten:

Flugticket von Lufthansa