Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: Von Banff zum Lake Louise und zurück

1 Beitrag / 0 neu
1ng0
Offline
Beigetreten: 10.05.2013 - 12:24
Beiträge: 65
Tag 11: Von Banff zum Lake Louise und zurück
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 2. August 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Unser Platz im Village II auf dem Tunnel Mountain CG liegt direkt gegenüber der Bushaltestelle, und da die Shuttlebusse hier ständig fahren, lassen wir heute das WoMo stehen. Eine nicht ganz so gute Idee, wie sich herausstellen sollte. Denn als wir am Bahnhof in Banff ankommen, müssen wir nochmal eine knappe Stunde warten, bis der Shuttlebus nach Lake Louise kommt. Und leider erfahren wir dort auch, dass es den Shuttle zum Moraine Lake nur im Herbst gibt. Nun ja, vielleicht ergibt sich ja vor Ort was, denn eigentlich wollten wir uns beide Seen anschauen. Als wir am Lake Louise ankommen, könnte der Kontrast zu der Einsamkeit am Lake O'Hara gestern nicht größer sein. Während dort nur 42 Leute am Tag hindürfen, kommen hier 42 Leute in der Minute an. Doch schon nach wenigen hundert Metern rechts am Ufer entlang wird es etwas leerer und man lässt die Selfiestick-Armeen hinter sich. Wir wollen zum Little Beehive Aussichtspunkt, doch während des Anstiegs ziehen immer mehr Wolken auf. Am Mirror Lake geht es noch, doch als wir am Lake Agnes ankommen, wird es richtig windig, nass und ungemütlich. Wir flüchten ins Tea House, essen und trinken etwas, und warten auf besseres Wetter. Das kommt dann auch, doch da die letzten Abfahrtszeit des Busses zurück nach Banff immer näher kommt (18.15 Uhr) und die Wanderlust bei einigen von uns nicht mehr soooo ausgeprägt ist, gehen wir nicht mehr zum Little Beehive, sondern langsam zurück Richtung Bus. Schade - genauso wie die Tatsache, dass der Moraine Lake ohne unseren Besuch auskommen muss. Beim nächsten Mal fahren wir lieber wieder selbst..