Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: Ab nach Vancouver Island

1 Beitrag / 0 neu
1ng0
Offline
Beigetreten: 10.05.2013 - 12:24
Beiträge: 65
Tag 20: Ab nach Vancouver Island
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 11. August 2018
Gefahrene Meilen: 
111 Meilen
Fazit: 

Heute setzen wir nach Vancouver Island über, aber da wir erst um 15.30 Uhr auf der Fähre sein müssen, haben wir noch Zeit, um zu den Nairn Falls zu wandern, die direkt am Campground sind. Der Weg ist trotz der Warnschilder ziemlich einfach, Wanderschuhe hätte es da nicht unbedingt gebraucht. Die Fälle sind toll, und auch etwas weiter flussabwärts am Green River gibt es schöne Stellen, wo man super Steinewerfen und Dämme bauen kann.

  

 

Auf dem Weg zur Fähre in der Horseshoe Bay halten wir kurz in Porteau Cove. Hier wollten wir ja eigentlich die Nacht verbringen, hatten aber kein Glück bei der Buchung - der Campground war in Sekundenschnelle ausgebucht. Aber das Wetter ist eh nicht mehr sooo toll, es zieht ziemlich zu und tröpfelt ein bisschen. Also vielleicht gar nicht so schlimm? Auf Vancouver Island soll das Wetter besser sein. Ist es auch, wenn auch lange nicht mehr so heiß wie auf dem Festland.

   

Hier übrigens noch ein Bild von dem besten Tipp, den wir hier im Forum bekommen haben: Wir haben tatsächlich ein Hängeregal von Ikea mitgenommen, einen Ausschnitt für den Feuerlöscher gemacht und das Ganze direkt neben der Tür aufgehängt. Wirklich sehr praktisch, wenn man die alltäglichen Gegenstände wie Schlüssel, Bücher, Stifte, Sonnencreme, Ladegeräte, Feuerzeug, Off etc.. immer griffbereit hat.