Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Seligman, Route 66, Arizona

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6142
Seligman, Route 66, Arizona
Details

Direkt an der I-40 gelegen, bietet sich dieser Ort immer als Stop zwischen Kingman und Flagstaff an. Die guten alten Zeiten der Route66 leben hier weiter.

Auszug aus Wikipedia

http://www.route66seligmanarizona.com/


 

Ort

Route 66
86337 Seligman , AZ
Vereinigte Staaten
35° 19' 37.3116" N, 112° 52' 39.558" W
Arizona US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6142
Bilder

Hi Zusammen!

...und natürlich auch noch ein paar Bilder vom Highlight:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 467
Hotdog deluxe

2008 nach unserem 1-stündigen Helikopterflug über den Grand Canyon war uns etwas flau im Magen, sodass anfangs an Nahrungsaufnahme nicht zu denken war. Bis hierher hatten wir es ausgehalten, holten uns aber in diesem Shop einen Hotdog, der in dem Moment für uns das köstlichste Essen der Welt war. Ein Route-66-Schild wurde ebenfalls erworben und ziert unseren Flur.

die drei von der Tankstelle

LG Andreas

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8620
Richard was here as well

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14029
passt auch hier sehr gut !

Hallo,

Folgendes hatte ich gestern an anderer Stelle geschrieben -- passt auch hier sehr gut:

Campgrounds an Route 66 ?

Hallo Dolores und Klemens,

schaut doch mal hier: http://www.route66news.com/campgrounds/

Weitere Infos - sofern ihr sie noch nicht selbst gefunden habt

http://www.historic66.com/

http://national66.org/

http://www.route66-roadbook.com/cms/ mit Streckenverläufen in den einzelnen Staaten auf deutsch

http://www.theroadwanderer.net/route66.htm

Karten: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0967748143/ref=nosim/historicroute66

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1478
Lilos Cafe

Liebe Route 66 Fans,

wir haben im April 2012 diesen Ort aufgesucht und Lilo (die aus der Frankfurter Gegend stammt) einen Besuch abgestattet.

Das Essen können wir nur empfehlen.

Lilo ist bekannt durch eine Dokureihe im ZDF, in der sie mit einer Familie aus dem Allgäu für 14 Tage das Restaurant getauscht hat.

Auch sonst ist der Ort sehenswert.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1905
Besucht am 5. Mai 2013

Auf unserer Tour im Frühjahr 2013 haben wir hier kurz halt gemacht.

Scout Womo-Abenteuer.de

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1478
RE: Seligman, Route 66, Arizona

Liebe Foris

waren wieder in Seligman (23.4.14) und haben ein zweites Frühstück bei Lilo eingenommen. Leider hatte Lilo ihren freien Tag!

Liebe Grüße

Werner

Hier trafen wir "Dreamteam" (Wohnmobil links)

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Seligman, Route 66, Arizona

Wir waren bei Lilo am 3.4.2014

Leider war sie an diesem Tag nicht da. Das Frühstück, das wir heute ausfallen liesen,
haben wir hier eingenommen. Wirklich ausgezeichnet und empfehlenswert. Mit den
Truckern am Nebentisch, die mit Ihren 3 Trucks auf dem Weg nach Albuquerque waren,
hatten wir einen lustigen Schwatz.

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 315
RE: Seligman, Route 66, Arizona

Hallo zusammen,

auch wir haben auf unserer Reise die Stadt Seligman besucht. Sie bietet einen lohnenden Zwischenstopp auf der langen Strecke von Las Vegas zum Grand Canyon. Um mir jetzt aber nicht doppelte Arbeit zu machen, verweise ich einfach auf den entsprechenden Tag in meinem Reisebericht:
Teil 03 – Lake Mead, Hoover Dam, Seligman, Kaibab Lake
Vielleicht findet der ein oder andere dort ja noch eine Anregung für seinen Besuch in Seligman.