Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der Westen - von San Francisco nach San Francisco (September/Oktober 2014)

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnBen
Bild von AnBen
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 22.10.2014 - 20:09
Beiträge: 56
Der Westen - von San Francisco nach San Francisco (September/Oktober 2014)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Hallo zusammen,

nachdem wir die Vorzüge dieses Forums vor unserer Reise in allen Zügen genutzt haben, ist es beinahe unvermeidlich, dass wir unsere Erfahrungen mit euch teilen. Ihr wart uns eine sehr große Hilfe im Vorfeld und vor allem während der Reise. Ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle. 

Wir wollen Euch nun auch teilhaben lassen an dem bis dato wundervollsten Urlaub und unsere Erfahrungen an andere Newbies weitergeben.

Wir, das sind mein Mann Ben, 33, und ich, Antje, mit frischen 35 Jahren. Im Februar diesen Jahres hatten wir uns eher spontan für eine Reise in den Westen der USA entschieden. Eigentlich sollte es ein rein informativer Besuch beim ADAC Reisebüro werden, aber wir gingen mit einem reservierten Flug und etlichen Reiseunterlagen nach Hause. Und es hatte uns absolut gepackt. Wir waren uns zu Beginn noch nicht gleich sicher, ob wir es mit einem Camper versuchen wollen (wir beide sind absolute Camper-Neulinge) oder ob wir die PKW-Motel-Variante wählen sollten.

Drei Tage später war der Camper gebucht. 

Wir wussten zu diesem Zeitpunkt lediglich unseren Startpunkt (San Francisco) und die Reiserichtung (Süden). Vor allem ich fand aber großen Spaß an der Routenplanung. Wieviele Meilen, an welchen Tagen, auf welche Campgrounds, was wollen wir sehen. Geplant war nach kurzer Zeit: San Francsico, Richtung Süden bis kurz vor L.A., dann ins Landesinnere und viele Stopps in Nationalparks (Grand Canyon, Bryce, Zion, Arches, Sequoia, Yosemite). Wir wussten zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, dass es doch irgendwie anders kommen sollte. 

Dieses Forum war unser heiliger Gral. Wir haben still und leise so gut wie jeden Kommentar zu unzähligen Campgrounds gelesen, die Packliste verschlungen - die Vorfreude wuchs mit jedem Tag. Aber mit der Zeit haben wir uns so tief in die Planung gegruben, dass wir das Gefühl hatten der Urlaub würde in Stress ausarten. Also beschlossen wir: keine Planung, keine Reservierungen, fallen lassen. Wir sind beide beruflich stark in der Organisation und Planung eingebunden, da erschien es uns als Segen, den Urlaub auf uns zu kommen zu lassen. 

Aber wir waren nicht naiv. Natürlich haben wir Videos über den Camper (Apollo Sunrise Escape, 25'') angesehen, uns Reiseführer, Kartenmaterial, Camping-Ausstattung besorgt und Erfahrungen von Freunden gesammelt. Der Urlaub konnte kommen. 

Wie unsere Route letztendlich aussah, seht ihr in zwei Teilen unten. Wie es dazu kam, erzählen wir euch nach und nach.  

Viel Spaß und liebe Grüße

 

Antje & Ben

 

Teil 1: 

 

 

Teil 2:

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5737
RE: Der Westen - von San Francisco nach San Francisco (September

Hallo Antje und Ben!

herzlich Willkommen hier im Forum! smiley Das ist ja toll, dass euer erster Beitrag direkt der Start eines Reiseberichtes ist. Da bin ich doch gern dabei.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 21 Minuten 58 Sekunden
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3067
RE: Der Westen - von San Francisco nach San Francisco (September
Hi,
 
da sind wir aber gespannt!
 
Da ihr die Routenplanung nur durch lesen, also quasi geheim gemacht habt tappen wir total im Dunkeln und warten voller Vorfreude auf euren Bericht.
 
Danke yes

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 2 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4916
RE: Der Westen - von San Francisco nach San Francisco (September

Hallo Antje und Ben,

das hört sich schon mal sehr interessant an. Ich reise gerne mit euch und bin gespannt auf eure Route und Erlebnisse. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5724
RE: Der Westen - von San Francisco nach San Francisco (September

Hi Ihr Zwei,

...wow, der erste Beitrag und dann gleich ein Reisebericht yes! Finde ich klasse, wenn Ihr uns an der Tour teilhaben lasst, obwohl Ihr im Vorfeld nur still mitgelesen habt wink!

Bei der Route könnte ich mir vorstellen, das wir uns evtl. sogar irgendwo über deb Weg gefahren sind...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 20 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7343
RE: Der Westen - von San Francisco nach San Francisco (September

Hallo Antje und Ben,

ganz herzlich willkommen hier bei uns Womo-Abenteurernsmiley. Und wie schön, dass ihr euch gleich mit einem Reisebericht hier anmeldet. Das nenne ich ein tolles Dankeschön an das Forum. Vielen Dank also zurück!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

AnBen
Bild von AnBen
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 22.10.2014 - 20:09
Beiträge: 56
RE: Der Westen - von San Francisco nach San Francisco (September

Vielen lieben Dank zusammen an Eure lieben Willkommensgrüße. Es bestätigt wieder den überaus positiven Eindruck, den wir von Euch allen beim Lesen bekamen. 

Wir sind gespannt auf Eure Kommentare und vielleicht auch schon Tipps für unsere nächste Reise... 

Viele Grüße

Antje & Ben