Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Abi-Reise und Familienabenteuer in New York und durch den Südwesten im Juni/Juli 2023

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Andrea KSR
Bild von Andrea KSR
Offline
Beigetreten: 28.05.2022 - 17:05
Beiträge: 65
Abi-Reise und Familienabenteuer in New York und durch den Südwesten im Juni/Juli 2023
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Unser großes Familienabenteuer liegt jetzt gut ein halbes Jahr hinter uns, und ich möchte nun endlich hier unseren Reisebericht veröffentlichen. Die Reise war ein Geschenk zum Abitur unserer Tochter Amelie (17), von der wir anderen– Stefan (53), Andrea (48) und Lola (15) – mehr als profitiert haben. Bereits im Frühsommer 2022 habe ich dieses hervorragende und mehr als hilfreiche Forum gefunden. Herzlichen Dank an alle, die Informationen, ihre Tipps und Anregungen veröffentlichen und an alle, die uns mit auf die Reise nehmen und so unzählige Inspirationen liefern! Ein echter Schatz diese Plattform.

Mit der Planung begonnen habe ich also gut ein Jahr vorher. Den Gabelflug mit Lufthansa von Frankfurt nach New York und von San Francisco wieder zurück nach Frankfurt, das Wohnmobil bei CU-Camper, das Airbnb-Appartement in New York sowie das Hotel in San Francisco habe ich bereits Ende Juli 2022 fest gebucht. Den Inlandsflug mit Jetblue von New York nach San Francisco wenig später. Während meiner Corona-Erkrankung im September 2022, die mich zum Glück nicht schlimm getroffen aber 14 Tage ans Haus gefesselt hat, habe ich die Route ausgearbeitet. Ich habe wirklich viel Zeit bei der Suche nach schönen Campingplätzen verbracht. Auch wenn es bei der fristgerechten Buchung ab 29.12.2022 oft nicht auf Anhieb geklappt hat – und schon gar nicht mit den vorher herausgesuchten Stellplatznummern – haben wir u.a. auch mit Hilfe der Premium Version von "Wandering Labs" alle Wunsch-Campingplätze irgendwann dann noch bekommen. Allerdings haben uns die Winterstürme in Kalifornien Anfang 2023 sowie die Schneemassen im Yosemite zu der ein oder anderen Umplanung gezwungen.

Aber der Reihe nach: Nachdem unsere Tochter Amelie am Samstag ihre Abi-Verleihung hatte, wir abends mit ihr auf dem Abiball waren und Sonntag die Familie zum Feiern bei uns im Garten zu Gast hatten, Stefan und ich noch bis Mittwochmittag arbeiten mussten, unsere Tochter Lola ihren letzten Schultag hatte und ihr Zeugnis bekam, die letzten Sachen eingepackt, das Gepäck verladen, der Rasen gemäht, das Haus aufgeräumt war, ging’s vom Ruhrgebiet aus am frühen Mittwochabend des 21. Juni 2023 endlich los Richtung Frankfurt …

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4084
RE: Abi-Reise und Familienabenteuer in New York und durch den Sü

Servus Andrea,

 

schön, dass du einen Reisebericht verfasst, ich bin dabei. Südwesten geht immer!

haben wir u.a. auch mit Hilfe der Premium Version von "Wandering Labs" alle Wunsch-Campingplätze irgendwann dann noch bekommen.

Interessant, was kostet eigentlich die Premium Version?

Der Abreisetag war schon mal ziemlich stressig.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2136
RE: Abi-Reise und Familienabenteuer in New York und durch den Sü

Moin Andrea,

klasse, dass du hier einen Reisebericht über eure Familienreise einstellst! Ich lese auf jeden Fall sehr gerne mit, zu gerne erinnere ich mich auch an unsere erste USA Reise, bei der wir wie ihr mit ein paar Tagen NYC gestartet sind, bevor wir nach SFO geflogen sind, um von dort nach ein paar Tagen Sightseeing zu unserer allerersten Wohnmobil Reise durch den Südwesten aufzubrechen.

Nach dem ganzen Abistress war die Reise bestimmt eine tolle Erholung und gleichzeitig Belohnung für eure Älteste!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Andrea KSR
Bild von Andrea KSR
Offline
Beigetreten: 28.05.2022 - 17:05
Beiträge: 65
RE: Abi-Reise und Familienabenteuer in New York und durch den Sü

Hi Stephie, 

schön, dass du dabei bist. Eure Reisen waren u.a. die oben erwähnten wertvollen Inspirationen wink

 

Herzliche Grüße 

Andrea

 

 

Andrea KSR
Bild von Andrea KSR
Offline
Beigetreten: 28.05.2022 - 17:05
Beiträge: 65
RE: Abi-Reise und Familienabenteuer in New York und durch den Sü

Servus Micha,

die Premium-Version von „Wandering Labs“ hat einmalig 30,- Dollar gekostet, umfasst 500 sms-Benachrichtigen (+ gleichzeitiger E-Mail) und endet dann automatisch bzw. man bekommt - so meine ich - ein Verlängerunsangebot. Unsere 500 sms sind aber noch nicht verbraucht wink

Sehr sinnvoll investiertes Geld. Wir hätten sogar noch ganz kurzfristig im Yosemite (North + Upper Pines) was bekommen. 
 

Herzliche Grüße

Andrea

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2136
RE: Abi-Reise und Familienabenteuer in New York und durch den Sü

Liebe Andrea,

es freut mich, dass unsere Reisen euch ein wenig bei der Planung inspirieren konnten! Umso schöner, dass ich jetzt meine Erinnerungen bei deinem Reisebericht auffrischen kann. Wenn ich deinen Bericht so lese, könnte ich gleich wieder losfahren.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de