Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
64 Meilen
Fazit: 
eine wunderschöne Fjord Tour, Gletscher und viele Wale

Tag 13   05.09.2014

Es hat wieder die ganze Nacht geregnet, obwohl die Heizung lief, waren unsere Sachen von gestern noch nicht ganz getrocknet.sad

Nun ja, wir sind dann los zur Schiffstour. Kenai Fjords Tours hat etwas ausserhalb vom Zentrum einen eigenen Parkplatz auf dem wir den TC abstellen konnten.

Sonst gibt es in Seward nicht so viele Parkmöglichkeiten für Womo`s, und wenn, kosten die ein paar $$. Vom Kenai Parkplatz fährt dann ein Shuttle Service wieder in den Ort, den man aber auch in ein paar Min. zu Fuß erreicht. Der Regen ließ nach und wir schauten uns im Ort ein bisschen um.

An der Waterfront standen die Angler in Reih und Glied und zogen die Lachse im Minutentakt aus dem Wasser. Wir schauten ein bisschen zu wie sie die Fische direkt zerlegten, und ein Deutscher, mit dem wir ins Gespräch kamen, schenkte uns einen riesigen Lachs. Er erzählte, dass er seit 1983 in Alaska lebt und dort sehr glücklich ist. Er gab uns noch ein paar Tipps wie wir den Lachs zubereiten sollten, steckte ihn in eine Plastiktüte und wir machten uns auf den Weg zum TC um den Fisch in den Kühlschrank zu legen.

Diesmal haben wir nicht den Shuttle genommen sondern sind die paar Meter zu Fuß gegangen. Jetzt aber schnell, um 11.30 Uhr startet die Tour. Wir haben jede Menge Wale, Seals und Bald Eagles gesehen. Und natürlich auch Gletscher. Die Tour hat sich wirklich gelohnt.

Mutter mit "Kind"

die Gletscher gehen alle vom Harding Icefield ab, wo wir am Tag zuvor eigentlich hin wollten

der Aialik Glacier

Pederson Glacier

Aber, es gab auch Touristen, vornehmlich Asiaten, die verschliefen fast die ganze Tour, und wenn sie nicht schliefen haben sie gegessen. Gegen 18 Uhr waren wir wieder am TC und fuhren noch ein paar Meilen bis zum Bertha Creek CG. Es war recht mild und wir haben uns einen Teil von dem Lachs gegrillt und saßen noch bis 22 Uhr am Feuerchen.

unser Site mit eigenem Wasserfall

 

Gefahrene Km/Meilen   104/ 64

Übernachtet Bertha Creek CG  14 $

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Angelika,

erst einmal Dank für den Viewpoint zu Deinem "Eingangsfoto". Ich glaube wir standen an gleicher Stelle (Willow Lake) und haben auch in Richtung Wrangell Mountains Fotos gemacht.

Vom Richardson bzw. Edgerton Highway aus gibt es ja immer wieder sensationelle Aussichten auf diese Gebirgskette.

Was eure Bootstour betrifft, bei uns war das Wetter zu schlecht. Ihr habt, wie die Bilder zeigen, viel gesehen und erlebt.

Klasse Aufnahmen !!!

Liebe Grüße zum dritten Advent vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Hans,

die Aussicht am Edgerton Hwy ist wirklich sensationell, man könnte alle paar Meter anhalten und gucken, einfach atemberaubend schön.

Die Bootstour ist bei gutem Wetter wirklich ein "Muss"smiley.

Auch von uns einen schönen dritten Advent.

liebe Grüße,

Angelika

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Angelika,

nur die Harten komm'n in Garten! wink Ihr lasst euch ja wirklich nicht unterkriegen und seid bei jedem Wetter präsent. Es bleibt wohl gar nicht aus, dass man sich bereits im Vorfeld auch mit schlechtem Wetter auseinander setzt. Dennoch, ein bisschen fröstle ich ja schon bei dem Gedanken, dass die Klamotten selbst über Nacht nicht trocken werden!

Eure Fjord/Gletschertour war ja ein optischer Hochgenuss, könnte mir auch gut gefallen. Wiedereinmal sehr gelungene Aufnahmen von einem herrlichen Tag.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hi Angelika,

so tolle Fotos sind euch da gelungen. Die Tierfotos sind göttlich!!! 3 Flossen, die Schneeziege, die drolligen Seeottern und Mutter mit Kind.......yes. Diese Bootstour ist ja wirklich ein MUSS! Und wie nett, da schenkt er euch einen ganzen Lachs - lecker.Das Foto von euch beiden ist auch klasse! Ich bin begeistertlaugh.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Angelika,

sehr schöne Fotos, einige davon kommen mir sehr bekannt vor wink .

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Beate,

ja ja,nur die Hartenwink, man muss das Beste draus machen. Die Tour ist wirklich sehr zu empfehlen, ....wenn das Wetter mitspielt. Es war ein echt schöner Tag.

 

Hallo Sonja,

wir haben wirklich viele Tiersichtungen gehabt, etliche Wale und Bald Eagles. Aber die Gletscher waren auch sehr toll, vor allem der Aialik Glacier, da hatte der Kapitän eine längere Fotopause gemacht. Der Lachs war total lecker.....und wenn ich mir unser Foto so betrachte....voll eingemummeltsmileyschön das es dir gefällt.

 

Hallo Susanne,

du durftest gerne "vorgucken"wink

liebe Grüße,

Angelika

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Angelika,

beeindruckend! Eine ganz ganz tolle Tour, die mir sehr gut gefällt. Nicht zu glauben, dass es Touristen gibt, die eine solche Tour verschlafen! Sehr schöne Bilder, die die Stimmung gut einfangen, habt ihr gemacht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

joergundgela
Bild von joergundgela
Offline
Beigetreten: 13.07.2014 - 15:38
Beiträge: 99
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Angelika !

Wir verfolgen eure Tour mit Spannung und freuen uns schon auf die Fortsetzung eures Reiseberichts !!

Im Nächsten Jahr ( 16.08 - 13.09.15 ) sind wir fast auf der selben Route unterwegs .........smiley

Durch euren Bericht haben wir schon einige Änderungen in unsere Tour einfließen lassen. Wir werden dem Dempster Highway nun doch bis zum Arctic Circle folgen und nicht nur bis zum North Fork Pass ........

Wir sind schon gespannt wie es weitergeht.........

Viel Grüße und mit dem Bergmannsgruß

Angelika & Jörg

__________________________

Mit dem Bergmannsgruß 

Angelika & Jörg

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Angelika und Jörg,

schön das Euch der Bericht gefällt und ihr ein paar Tipp`s gebrauchen könnt smiley. Wir sind ja nächstes Jahr (23.08.-13.09.)auch wieder dort unterwegs und vielleicht trifft man sich. Falls ihr auch von Whitehorse mit der Condor fliegt, sitzen wir im gleichen Flieger!

viele Grüße, Angelika

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Elli,

es ist echt schon erstaunlich was manche Urlauber so machen, die einen daddeln im Denali mit dem Smarthphone, die anderen verpennen so eine Tourblush. Dabei sind diese Touren ja nicht umsonst, die kosten richtig Geld indecision. Aber....wer es braucht!

liebe Grüße,

Angelika

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Angelika!

Ihr handelt richtig, nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetterwink, nur falsche Kleidungsad!

Das war wirklich eine sensationelle Tour!

Aber den Lachs würde ich mir auch mit viel Vergnügen schmecken lassen! Mehr Bio geht überhaupt nicht!

Zu den Asiaten: Das machen erstaunlich viele so, und dann wiederum sehen sie die Reise nur durch die Linse. Aber, wem es so gefällt....... Ich glaube, dass das auch von dem Verhältnis zur Natur als solche kommen kann. Da sind sie gerade noch beim Lernen. Aber sie lernen bekanntlich sehr schnell, und dann könnte es an manchen Hikes richtig voll sein.

Jetzt lese ich aber ganz schnell weiter!

Liebe Grüße, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Tag 13 05.09.2014 Bootstour in den Gulf of Alaska

Hallo Jindra,

du hast recht, gegen das Wetter kann man nichts machen, die Tour war super und der Lachs.......................einfach lecker, da hätte ich noch einen essen könnenwink.

liebe Grüße,

Angelika