Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yukon / Alaska im August/September 2014

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
Yukon / Alaska im August/September 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

So, fangen wir mal an!!

 

Reisezeit: 24.08 – 14.09.2014

Die Vorplanung zum Yukon/Alaska Urlaub fing unglaublicherweise einen Tag, nachdem wir von unserer Washington/ Oregon Tour wieder zu Hause waren, an.

Wir könnten doch nächstes mal noch etwas nördlicher….!?!?!!!!

Gut, ich guckte zuerst  nach Flügen, und da wir in den Reiseberichten von Wolfsspur ( Ulli & Eric) und MichaH die Truck Camper gesehen haben, stand fest, so einen wollen wir auch! Preise gescheckt, und die Wahl fiel auf Whitehorse/ Yukon und einen TC von Fraserway. Direktflüge nach Whitehorse gibt es von Deutschland aus nur mit Condor von Frankfurt aus! Okay, Condor??? ( Flüge mit umsteigen waren noch teurer und dauerten etliche Stunden länger)

Na ja, die knapp 9 Std. stehen wir durch…

Wir also Mike Thoss kontaktiert, Flüge und TC gebucht und dann geplant und geplant und geplant. Im Uhrzeigersinn, gegen Uhrzeigersinn oder oder oder.

Gut, im Yukon/ Alaska gibt es nicht so viele Strassen und die Frage ist also nur “ rechts oder links rum“. Wir haben dieses mal nichts an CG`s oder sonst irgendwas vorgebucht, keine Gletschertour oder Rundflüge und auch keine Fährfahrt. Hatten wir doch letztes mal in Washington und Oregon den Wettergott nicht auf unserer Seite. So waren wir flexibel und konnten fahren wie wir wollten.

Selbst im Flieger stand noch nicht fest, welche Richtung wir nehmen, wir warten erst mal das Wetter ab……

 

Wir haben dann also nur nach Wanderungen und anderen Touren die man so machen möchte, geguckt und uns Öffnungszeiten, Preise usw. rausgepickt.

 Da der Top of the World Hwy zur Zeit gesperrt ist, fehlt das Stück zwischen Dawson und Chicken

Größere Kartenansicht

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6346
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hallo Angelika,

oh, wie schön! Es gibt also doch noch einen richtigen Reisebericht von Alaska. smiley

Wir sind gerade von einem tollen Diavortrag über eine Reise in den hohen Norden Kanadas zurückgekommen. Da sind wir genau in der richtigen Stimmung, bei euch gleich zuzusteigen! wink 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7511
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hallo Angelika,

ich freue mich auch und bin auch auf den Truck Camper gespannt. Der schwebt uns für Alaska auch vor.

Das Titelbild ist schon mal klasseyes.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5426
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hallo Angelika,

du hast mich bereits am Dienstag von Alaska überzeugt, ich freue mich jetzt darauf, alles genau nachlesen zu können!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1823
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hallo Angelika und Ulli,

eure Strecke kommt mir irgendwie bekannt vor. Mal schauen, wie ihr die Landschaften gesehen und erlebt habt.

Bin schon gespannt !!!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7468
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hey Angelika,

da freu ich mich drauf! Toll, dass du noch einen ausführlichen Bericht schreibst.

Superschönes Stimmungsbild yes!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hallo Ulli, Sonja, Susanne, Hans und Elli,

schön das ihr dabei seid, ich freue mich! So ein TC ist schon toll, man hört kein klappern und scheppern.cheeky  Ich bin gespannt, wer von Euch auch mal den Weg in diese Region findet. (ausser Hans, der war ja schon da).smiley

liebe Grüße,

Angelika

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6346
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

 

              Ich bin gespannt, wer von Euch auch mal den Weg in diese Region findet. 

So, wie der Virus hier um sich geht, bestimmt alle winkwinkwink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hallo Angelika,

also, wenn ich sage, ich bin nicht angesteckt, dann ist das gelogen. Ich werde sehr interessiert Deinen Bericht verfolgen.

Mal schauen, wer von uns Interessierten zuerst dort hin reist!wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2321
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hallo Angelika!

Jetzt fahre ich mit HaRue, bei euch steige ich auch noch einsmiley!

Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besserwink!

Ich freue mich auch, wie ihr die Welt  dort gesehen und erlebt habt. 

Lieben Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
RE: Yukon / Alaska im August/September 2014

Hallo Gisela,

schön das du etwas "angesteckt" bist. Bin auch gespannt wer als nächstes den Hohen Norden besucht.

 

Hallo Jindra,

dann schnell eingestiegen, aber Hans fährt ja in die andere Richtung, da musst du einen Spagat machenwink.

Schön das du dabei bist.

liebe Grüße,

Angelika