Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
147 Meilen
Fazit: 
wir erreichen langsam die Küste...mit Sonne

 

Tag 11   03.09.2014

Um 8.00Uhr gings wieder los, gedumpt, und …..es ging kein Wasser in den Tank. Dort stand nur ein großer Wassertank, und es war kein Druck auf dem Schlauch. Der Einlass fürs Wasser ist beim Truck Camper ziemlich hoch, und Wasser fließt nicht nach oben……

Unser Ziel war für heute Seward, doch zuerst durch Anchorage und dann am Turnagain Arm entlang

die Alaska Railroad

so langsam verziehen sich die Wolken

ein schöner Blick in den Turnagain Arm  http://de.wikipedia.org/wiki/Cook_Inlet

und dann der  Stop am Beluga Point. Es war super Sonnenwetter und wir haben eine ganze Weile dort gestanden und tatsächlich Belugas gesehen, so 6-8 waren es. Leider waren die für gute Fotos etwas weit weg oder tauchten zu schnell ab.....

da, wenn man`s weiß sieht man einen Beluga

die Wolkenspiele waren recht interessant......links tiefe Wolken,

rechts Sonnenschein

Weiter gings nach Girdwood. Dort wollen wir den Winner Creek Trail bis zur Hand Tram wandern.

http://www.alaska.org/destination/girdwood/trails

Er beginnt direkt hinter dem Alyeska Hotel

und es sind knapp 5 Meilen hin und zurück. Es geht durch ziemlich viel Regenwald, und am Anfang über eine Art Boardwalk.

  

 Wir haben auf der Wanderung auch nur 2 Personen getroffen, aber dafür viele Bärenspuren……Also wieder viel und laut geredet…

von da an hatte ich auf einmal gar keine Lust mehr die Hand Tram zu erreichen blush, aber es war nur noch ca.1 Meile

Endlich haben wir diese Hand Tram erreicht. Sie führt über den Creek und man muss sich mit seiner eigenen Kraft an einem Seil rüberziehen. War ganz schön anstrengend. Auf der anderen Seite kann man die Wanderung fortsetzen, aber für uns ging der Weg zurück.

der Blick nach unten war nicht wirklich was für mich blush

schon wieder Bärenspuren..

                                                                                                        endlich wieder am Hotelcool

  

Weiter gings nach Seward, wo wir nach etlichen Fotostopps gegen 15 Uhr ankamen.

Dort haben wir uns auf dem Resurrection North CG ( Waterfront Park )eine Site mit Wasser und Strom genommen, einfach weil die schöner lagen als die Dry Sites.

Site reserviert und dann noch mal zum Safeway gefahren. Danach für den nächsten Tag bei Kenai Fjords Tour die National Park Tour über 6 1/2 Std. gebucht.

http://www.kenaifjords.com/day-cruises/national-park-tour/

Zurück zum CG und dort noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Der Tag war echt schön, warm und sonnig, so 16°-18° Grad.

nicht gegrillt, aber gechillt wink

 

Übernachtet   Waterfront Park, Resurrection Bay North CG  30$ mit Strom u. Wasser

Gefahrene Km/Meilen    237/ 147

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

Moin Angelika,

die Physik gilt also auch dort oben? ich dachte durch die abgeflachten Polkappen könnte es mit dem Wasserfluss doch besser klappen wink

die Handseilbahn sieht spannend aus - keine Angst gehabt?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

Hi Angelika,

das sind ja mal ganz eindeutig Bärenspurenwinkblush. Das Wolkenbild ist ja der Hammer. Und mit der Handseilbahn hätte ich alleine fahren müssen. Da hätte ich Axel niemals reinbekommen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

Hi Angelika,

Abenteuer scheint bei euch Programm zu sein!

Wiedereinmal ein toller Tag in einer herrlichen Landschaft. 

 

@Sonja, Axel scheint ja wirklich sehr unter Höhenangst zu leiden, der Arme!frown

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

Hi Didi,

ja, dort gilt die gleiche Physik wie hier bei uns wink, leider, wir mussten uns dann irgendwo Wasser besorgen.

Also mir war bei dieser Hand Tram schon etwas mulmig, ich konnte nicht gut nach unten gucken. Als Ulli sagte ich solle doch noch mal alleine bis zur Mitte, damit er ein Foto machen kann....nööööö.

 

Hi Sonja,

Ich wünsche mir ja immer Bären zu sehen, aber nur wenn ich in Sicherheit bin cool, so aus dem Womo Fenster oder sowink. Als ich die Spuren sah war mir komisch, hinter jedem Strauch habe ih einen Bären vermutet.

 

Hi Beate,

wir lieben das Abenteuer cool, und die Landschaft ist einfach Hammer. Ich freue mich aufs nächste Jahr smiley

liebe Grüße,

Angelika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

@Beate: Ja, Axels Höhenangst ist wirklich sehr ausgeprägt. Da kann er auch gar nicht gegen anfrown.

 

Hi Angelika,

mir geht das genauso. Sehen möchte ich die Bären schon, aber ihnen hautnah auf dem Trail begegnen, dafür bin ich nicht mutig genug. Bei Grizzlies würde ich es eher vernünftig nennenwink. Und eure Suren sehen mir verdächtig nach Grizzly aus.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

Hy Angelika und Ulli,

das war ja ein spannender Tag! Und neben den Grizzlyspuren sind ja auch noch ein paar andere zu sehen.. Wolf oder Coyote?

Auf unserer Kanadatour sind wir auch stundenlang durch die Waelder gezogen, haben riesige Hinterlassenschaften und Abdruecke der Baeren gesehen. So manchmal war ich froh, dass wir mitten in der Budnik so keinem direkt in die Arme gelaufen sind. So staendig mit Schi.. in der Bux rumlaufen ist ja nun auch nicht gerade lustig...

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

Das sind aber auch Riesenpranken, wenn man den Schuhabdruck daneben sieht. Da kann man schon Sch... in der Bux habenblush

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

Hallo Angelika,

oha... die Angst, hinter jedem Busch könne ein Bär sein, kann ich gut verstehen. Letztes Jahr im Yellowstone NP hab ich genau das immer befürchtetblush. Im Sequoia NP auf unserem Trail diesen Sommer hätten wir ja "nur" den Schwarzbären begegnen können, die haben ein wenig putzigere Fußabdrücke... Trotzdem wäre ich bei einer Sichtung wahrscheinlich auch ganz schön aufgeregt gewesen...

Die Hand Tram ist ja klasse, die hätte uns supergut gefallen! Überhaupt sieht auch der Weg dorthin sehr schön aus.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Tag 11 03.09.2014 über Anchorage nach Seward

Hallo Elli,

das war wirklich eine schöne Wanderung, wenn man hinter der Hand Tram weiter läuft kommt man zu einer alten Mine, der Crow Creek Mine. Dort kann man ein bisschen sein Glück beim schürfen versuchen( 20$). Mir hat diese Wanderung gereicht, und im nächsten Jahr nehme ich Bärenspray mit, bissher habe ich immer nur eine Trillerpfeife dabei gehabtblush

liebe Grüße,

Angelika