Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 und 14: Über die Historic Route 66, Seligmann und Kingman zurück nach Las Vegas

1 Beitrag / 0 neu
Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 371
Tag 13 und 14: Über die Historic Route 66, Seligmann und Kingman zurück nach Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 15. Juni 2022
Gefahrene Meilen: 
276 Meilen
Fazit: 
Auch die letzten Tage werden genossen …

Mit dem Rückweg nach Las Vegas beginnt nun gefühlt unsere Rückreise. Da wir alle schon am Montag wieder arbeiten müssen (heute ist Donnerstag), lassen wir es ruhig angehen und teilen den Rückweg auf 2 Tage auf. Wir werden heute nur bis zum Kingman KOA fahren. Von Williams bis nach Wildhorse nutzen wir die Interstate und danach geht es weiter über die Historic Route 66 bis nach Seeligman, dem ersten Stop auf dieser Etappe. Bei einem Spaziergang durch die Stadt genießen wir das Nostalgische Flair, bewundern die alten Autos und schlendern durch die Souvenirläden. Es ist ein Muss für uns, in Lilo’s Café zu Mittag zu essenheart. Vor 3 Jahren hatten wir hier eine lustige Begegnung mit Lilo’s Mann, dem es wirklich Spaß machte, mit uns auf deutsch ein paar Worte zu wechseln, es ist fast ein bisschen traurig, ihn dieses Mal nicht zu treffen. Ich bestelle mir den ersten und einzigen Burger dieser Reise, einfach lecker und natürlich sehr reichlich.

Dann geht es auch schon weiter, es ist sehr warm und wir freuen uns auf den Pool des KOA. Zuvor aber halten wir noch am General Store in Hackberry. Der alte Store wirkt wie ein Museum und ist den Halt auf jeden Fall wert. Neben dem Erwerb von Souvenirs, kann man hier auch viele Raritäten bewundern. Es ist eine große Sammlung von Erinnerungsstücken rund um die Route 66.

Gegen 16.00 Uhr erreichen wir den KOA, nutzen ausgiebig den Pool und das letzte Mal unseren Grill.

Am nächsten Morgen geht es wieder weiter in Richtung Las Vegas. Wir haben auf dem Oasis Las Vegas RV Resort eine Site reserviert, aber erstmal gilt es, durch das Straßennetz bis dorthin zu kommen. Einmal biegen wir falsch ab und müssen wenden. Im großen und ganzen klappt die Verkehrsbewältigung jedoch reibungslos. Im Resort angekommen, sind wir beeindruckt von den Ausmaßen dieses Campgrounds, zu dem eine richtige Empfangshalle, Restaurant und Store gehören. Uns wird die Site 110 zugewiesen und nach deren Bezug packen wir unsere Sachen und reinigen das Wohnmobil.

Uns Frauen zieht es noch einmal zu den South Premium Outlets. Die Distanz von einer guten Meile legen wir zu Fuß zurück und merken an der Reaktion einiger Autofahrer, dass dies hier wohl nicht all zu oft vorkommt, ein bisschen finden wir das auch witzig. Nach dem Einkauf kommt der Hunger und so holen wir uns bei Panda Express, unserer amerikanischen Lieblings-Fastfood-Kette, eine paar Köstlichkeiten und bestellen uns dieses Mal ein Uber zurück zum Campground. Gut gesättigt gehen wir noch bis weit nach Sonnenuntergang an und in den sehr schön angelegten Pool, ein bisschen chillen muss noch sein, und später schlafen wir ein letztes Mal in unserem treuen Schneckenhaus.

Leider habe ich von diesen letzten Tagen keine Fotos mehr von der Kamera, da die Karte defekt ist surprisecrying und ich diesen Abschnitt noch nicht gesichert hatte (zum Glück aber alle anderen!) und so bleiben lediglich ein paar Fotos und Selfies von der Handykamera, aber auf jeden Fall bleibt ja die Erinnerungsmiley!

 

Lilo‘s Westside Café:

Unsere Site auf dem Kingman KOA:

Der Empfangsbereich des Oasis RV Resort:

 

Nächtlicher Blick von unserer großzügigen Site aus: