Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zahlen und Fakten

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Zahlen und Fakten

Ein paar Zahlen zum Abschluß...

Gefahrene Kilometer: 5937
Gesamtkosten: Etwa 8.000 EUR (für zwei Personen)

Tiere:
17 Schwarzbären
1 Grizzly
5 Elche
3 Koyoten
2 Mountain Goat
1 Orcamama mit einem Baby
neugierige aber sehr scheue Seehunde/-löwen
unzählige und extrem lässige Dickhornschafe
unzählige Murmeltiere
ungezählte, aber höchst majestätische Weißkopfseeadler
unzählige, aber höchst quirlige Eichhörnchen
unzählige und jedes mal freudig begrüßte Deers, Elks, Wapitis und Schwarzwedelhirsche

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: Zahlen und Fakten

Hi Axel,

Halo Axel,

eine lange Reise -- aber Dauer (35 Tage)  und Strecke (knapp 6000 km)  passten für Canada  doch noch einigermaßen zusammen.

Eure Bärenausbeute war ja schon bemerkenswert  !

Nochmals vielen Dankf für deine Zeit der Ausarbeitung für uns  !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Reisebericht: Zahlen und Fakten

Hallo Axel,

auch ich möchte mich für Deinen kurzweiligen Bericht mit viel Natur, vielen Tiersichtungen und weitgehend schönem Wetter herzlich bedanken.yessmiley

Was mir noch aufgefallen ist, aber evtl. täusche ich mich auch, dass Du beim einen oder anderen CG's übersehen hast einen Kommentar bzw. Deine Lagerfeuerchen zu vergeben. Wenn es Deine Zeit erlaubt wär es klasse wenn Du dies gelegentlich noch nachholen könntest.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Reisebericht: Zahlen und Fakten

Hallo Axel,

Danke für den informativen RB, der die Sehnsucht und Erinnerung  weckt. Wettertechnisch habt ihr ja Glück gehabt.

Auch die Artenvielfalt und Anzahl der gesichteten Tiere ist enorm. Im September letzten Jahres hatten wir im Vergleich zu Mitte Juni/Anf. Juli 2012 wesentlich weniger Tiere vor der Linse. Von daher und vom Preis ist das Frühjahr für die Zukunft eine Reiseoption.

Übrigens fehlen in Deiner Aufzählung der Tiere die Anzahl der Mücken.wink Hier hat man es im Spätsommer/Frühherbst enspannter.

 

Liebe Grüße

Olaf