Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11, 23.05.2015, Kleine Planänderung und es geht nach Süden…

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Tag 11, 23.05.2015, Kleine Planänderung und es geht nach Süden…
Eckdaten zum Reiseabschnitt

190 Kilometer

Am Morgen geht es zum Lake Louise, der sich jedoch als noch ziemlich zugefroren erweist und so canceln wir die geplante Wanderung und treten die eh geplante Fahrt gen Süden einen Tag früher an. Es geht also erstmals über den Bow Valley Parkway in Richtung Banff.

Auf dem BV Parkway besteigen wir zwischenzeitlich den mit 8km und 520 Höhenmetern doch recht anstrengenden Castle Lookout-Trail, der sich aufgrund seiner Aussicht jedoch durchaus lohnt.

Von Banff geht es danach für uns ohne Zwischenhalt weiter nach Canmore, wo ich mir ein Angelset kaufe und wir bei Safeway unsere Lebensmittelvorräte aufstocken.

Über den sehr schönen HW 40 geht es für uns weiter gen Süden, wo wir auf dem Lower Lake CG die Site 40 für 26 Dollar belegen.


 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Reisebericht: Tag 11, 23.05.2015, Kleine Planänderung und es

Hi Axel,

wenn ich Deiner Bilder so sehe könnte ich gleich loswandern bzw. losfahren, aber bei uns heißt es noch warten bis Mitte September. 

Ihr hattet aber für die frühe Zeit wirklich Glück mit dem Wetter, den Olympic mal außen vor.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein