Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18, 30.05.2015, Ein schöner Tag am Maligne Lake…

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Tag 18, 30.05.2015, Ein schöner Tag am Maligne Lake…
Eckdaten zum Reiseabschnitt

107 Kilometer

Ab 9.30 Uhr geht es über die gleichnamige Straße in Richtung des Maligne Lake.

Um 11 Uhr kommen wir dort an und beginnen die geplante Wanderung über den „Bald Hills“-Trail. Dieser bietet neben einer noch erträglichen Steigung eine schöne Aussicht auf den Maligne Lake, leider wird unser Aufstieg jedoch von dem in höheren Lagen liegenden und zunehmendem Schnee gestoppt. Irgendwann versinken wir sogar bis zu den Knien im weißen Nass und brechen unseren Trip daraufhin ab. Nach etwa 8km kommen wir so etwas enttäuscht, aber gleichzeitig auch glücklich ob der Aussicht wieder am Parkplatz an.

Um unser „Tagespensum“ doch noch zu erreichen, nehmen wir kurzentschlossen noch den ca. 3km langen Moose Lake Trail in Angriff und bekommen prompt am Ende des Weges am Seeufer eine in aller Ruhe grasende Elchkuh zu sehen.

Diese lässt sich weder von uns noch den anderen Touristen aus der Ruhe bringen und bietet sogar ausreichend Zeit schöne Bilder zu machen und sie einfach zu beobachten. Dieses schöne Erlebnis rundet den super Tag am Maligne Lake ab und wir treten die Rückfahrt über die Maligne Lake Road an.

An einem Aussichtspunkt am Medicine Lake bekommen wir dank einer anwesenden Rangerin noch einen Weißkopfseeadler und direkt darunter eine Schwarzbärmama samt Cub zu sehen. Somit schraubt sich unsere „Erfolgsbilanz“ langsam aber sicher dann doch in erstaunliche Höhen

Anschließend gehen wir noch Tanken, Einkaufen und kaufen wieder mal (sündhaft teuren) Alkohol. Mit einem abendlichen Grillen und schmackhaftem Gin Tonic geht dieser wundervolle Tag mit Sonne auf unserer neu bezogenen Site 66C und 107 gefahrenen Kilometern zu Ende.

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Reisebericht: Tag 18, 30.05.2015, Ein schöner Tag am Maligne

Hallo Axel,

den Maligne Lake werde ich immer (auch) mit der Bootsfahrt zu SPIRIT ISLAND verbinden. Zwar eine touristische und wahrlich nicht preiswerte Angelegenheit, aber ein Erlebnis (und Fotos HIER) für die Ewigkeit.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

joergundgela
Bild von joergundgela
Offline
Beigetreten: 13.07.2014 - 15:38
Beiträge: 99
RE: Reisebericht: Tag 18, 30.05.2015, Ein schöner Tag am Maligne

Hallo Axel !

Mit großer Freunde bin ich bis jetzt mitgefahren, und der Sundowner macht den Tag richtig Rund ...

__________________________

Mit dem Bergmannsgruß 

Angelika & Jörg

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: Tag 18, 30.05.2015, Ein schöner Tag am Maligne

Hallo Axel,

oh, schade, dass wir aufgrund des Schnees die Wanderung nicht machen konntet. Wir haben genau diese Tour vor 2 Jahren im Herbst gemacht und es war klasse, auch wenn der Aufstieg in der Hitze recht anstrengend war. Aber der andere Trail mit der Elchkuh war doch Entschädigung genug wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
RE: Reisebericht: Tag 18, 30.05.2015, Ein schöner Tag am Maligne

Dier Wanderung bei Eurem Trip spiegelt das wieder was wir uns erhofft hatten. Sieht jedenfalls super aus, aber der Schnee war irgendwann einfach zu hoch wink