Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08, 20.05.2015, Den kanadischen NP und Bergen entgegen…

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Tag 08, 20.05.2015, Den kanadischen NP und Bergen entgegen…
Eckdaten zum Reiseabschnitt

296 Kilometer

Morgens führt unser weiterer Weg zunächst an einer Elchkuh auf dem Highway vorbei (der erste Elch meines Lebens) und dann nach Castlegar, wo wir zunächst bei Tim Hortons einen Happen frühstücken gehen und dann mit meiner Mama skypen. Diese Wifi-Angebote der Fastfoodketten erweisen sich immer wieder als höchst komfortabel für uns.

Danach werden bei inzwischen hochsommerlichen Temperaturen in einem Baumarkt für 60 Dollar zwei etwas bessere Gartenstühle gekauft, eine Investition, die sich in der Folgezeit ganz sicher bezahlt macht, da die Fraserway „Standardstühle“ unserer Meinung nach kaum als komfortable Sitzgelegenheit gewertet werden können.

Nach dem dann ebenfalls in Castlegar erledigten ersten Waschgang des Urlaubs geht es noch zu Safeway und anschließend weiter bis zum Blanket Creek PP (neu in den CG angelegt).

Hierhin gelangen wir neben dem Highway auch mit der Fähre von Galena Bay nach Shelter Bay, eine etwa halbstündige und schöne Fahrt über einen See.

Auf dem CG angekommen, beschließen wir den Abend auf Site 4, wo wir für 25 Dollar unser Nachtlager aufschlagen.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 08, 20.05.2015, Den kanadischen NP und Ber

Hallo Axel,

was habt ihr aber auch für ein Glück mit dem Wetter und den Temperaturen im Maiyescool

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen