Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 36: 01.11.2013 – Moab → Needles Overlook → Canyonlands Needles NP

1 Beitrag / 0 neu
Barbara
Offline
Beigetreten: 11.04.2013 - 14:20
Beiträge: 134
Tag 36: 01.11.2013 – Moab → Needles Overlook → Canyonlands Needles NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Aufstehen! Heute ist Fahrtag. Wir frühstücken und gleich anschließend machen wir uns schon auf die Piste. Schon bald geht es von der US#191 weg in Richtung Needles Overlook. Am Anfang der Straße ist eine größere Pfütze, wo wir im Vorbeifahren einen Koyoten erblicken. Zum Bremsen sind wir aber zu schnell, und vielleicht ist er auf dem Rückweg auch da. Oder was anderes. Adrian schläft friedlich hinten, und wir wollen ihn nicht durch unnützes Anhalten aufwecken. Die Kuh-Gitter in der Straße sind riskant genug, da rüttelt es das komplette WoMo durch. Unser Schatz ist leider nicht so ein guter Schläfer und erschrickt schon mal bei solchem Lärm. Dieses Mal haben wir Glück.

Die Straße zieht sich... ist aber schön zu fahren, zumal wir auch die einzigen auf der Straße sind. Der Needles Overlook ist wirklich... wooaaaah! „Overlook“ beschreibt das nur unzureichend. Die Landschaft ist einfach zu groß und zu weitläufig, um sie zu fotografieren geschweige denn zu begreifen.

Wir machen mehrere Rundgänge, bis wir uns sattgesehen haben. Weiter geht’s, die ganze Straße muss ich zurückfahren. Auf der Rückfahrt kommen tatsächlich zwei Radfahrer entgegen!

Auf halber Strecke kommen wir an einem großen roten Felsbrocken vorbei, der aus der Ebene herausragt. Spontan legen wir einen kurzen Stopp ein und klettern auf den Felsen.

Am Ende der Straße, wo wir vorhin den Koyoten gesehen haben, fahre ich langsamer. Vielleicht ist ja... was anderes zu sehen? Tatsächlich, wir sehen eine größere Gruppe Antilopen. Ich halte an, mache Fotos und hole die Videokamera heraus. Sie sind recht weit entfernt, aber ich kann gute Bilder machen.

Wow, dass wir so ein Glück haben, wir freuen uns riesig. Weiter geht's, die Strecke ist noch lang! Immer begleitet von den schneebedeckten Gipfeln der LaSal-Mountains fahren wir nochmal ein paar Meilen auf der #191, dann geht's auch schon in die #211 hinein, die uns zum Canyonlands Needles Section bringen soll. Wir fahren durch schöne Gesteinsformationen. Den Newspaper Rock heben wir uns für den Rückweg auf. Am Needles Outpost CG biegen wir ein, denn wir müssen dringend dumpen; es gluckert schon überall. Es ist ein herrlicher Nachmittag, und die Camphostin ist vermutlich erfreut, überhaupt jemanden zu sehen. Überschwänglich empfängt sie uns, teilt uns Site #19 zu und malt uns ein orginelles Reserved-Schild. Adrian ist auf dem Schild als Halloween Baby zu sehen smiley

Die Dame ist echt schräg, aber nett. Wir dumpen und füllen Wasser auf, dann parken wir das WoMo. Tja. Warum ausgerechnet Site #19? Das bleibt das Geheimnis der Camphostin, denn der CG ist völlig leer. Außer uns steht nur noch ein einziges weiteres WoMo dort. Wir machen kurz Pause, dann gehen wir nochmals vor und lassen uns zwei Burger servieren. Die sind lecker! Anschließend legt sich André für ein Stündchen hin, die Fahrt war irgendwie super anstrengend. Die 8$ pro Dusche sparen wir uns lieber und duschen kurz im WoMo. Ich mache abends nochmal Sternenfotos, allerdings ist der Himmel nicht glasklar. Am Horizont verschwinden nach und nach die Sterne: Feuchtigkeit steigt auf.


 

LG

Barbara