Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canyonlands National Park, Needles District, Utah

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Canyonlands National Park, Needles District, Utah
Details

Der Needles District im Canyonlands National Park ist ein wirkliches Highlight, das zum verweilen einlädt. Zahlreiche Wanderwege in abgeschiedener Natur. Toller CG.

https://www.nps.gov/cany/planyourvisit/needles.htm

Map: https://www.nps.gov/cany/planyourvisit/upload/NeedlesTrailsandRoads2022-...

Campingplätze:

Needles Outpost Campground
Squaw Flat
Hamburger Rock Campground
 
Übersicht aller Wanderungen

 

Koordinaten: 
38° 10' 5.441" N, 109° 45' 35.208" W

Ort

UT
Vereinigte Staaten
38° 10' 5.4408" N, 109° 45' 35.208" W
Utah US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Slickrock Trail Fotos

Hi Zusammen!

Der Trail ist ca. 4km lang und eigentlich locker zu gehen. Etliche Ausssichtspunkte befinden sich am Wegesrand. Teilweise soll man Dickhornschafe sehen...

Wir sind diesen Weg im April 2011 gelaufen.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Needles Wanderung

Hallo,

wer das Needles Hinterland kennenlernen will und dem der Chesler Loop zu lang ist kann eine schöne Rundwanderung von 7 mi und 4 Stunden vom Campground aus über Squaw und Spring Canyon machen. Es geht über den Pass auf dem Bild links von dem markanten Felsen rechts, der steiler ausschaut als er ist.

 

Needles2.jpg

 

Gruß

Bejay

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Needles District

Hi Zusammen!

Hier noch ein kleines Filmchen zum Highlight:

 

Canyonlands National Park, Needles District from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
befahrbar

Hallo zusammen,

"Grundmann" beschreibt die Harts Draw Road 101, die dann auf die #211 stößt, als landschaftlich tolle Strecke.

  Ist schon mal jemand diese Strasse mit dem Womo gefahren?

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
County Road 101

Hallo Gisela

Ich kenne die Harts Draw Road als County Road 101. Ich bin diese Strasse (gut geteert und problemlos zu fahren) bereits 2 x gefahren. Sie ist landschaftlich reizvoll - aber nicht schöner als die #211. Der Vorteil dieser Strecke ist die Abkürzung wenn man von Monticello also von Süden her kommt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
... außer wenn sie wegen Schnee nicht geräumt ist

Hallo Gisela,

wir hatten die Straße im April 2010 auf dem Programm. Sie gehört wohl zu den Straßen die nicht oder nicht regelmäßig geräumt werden, denn beim Verkehrsamt in Monticello sagte man uns, irgendwo unterwegs dort läge ungeräumt zwei Meter hoch Schnee auf der Straße. Das schien uns nicht unplausibel bei der dünnen Schneedecke schon in der Landschaft drum herum. Ich meine mich auch dunkel an ein Hinweisschild oder eine Art Schranke zu erinnern. Hans kann das aber nicht bestätigen. Wir sind auf jeden Fall den Umweg über die 211 nach Canyonlands gefahren. Aber die 211 hat uns wirklich gut gefallen!

Herzliche Grüße - Gerlinde

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Schnee

Hallo zusammen

Volle Zustimmung an Gerlinde. Die Harts Draw Road wird nicht regelmässig geräumt und im Frühling kann da schon noch Schnee liegen, da sie ziemlich hoch in die Berge führt. Ich meine auch, dass es ein Hinweisschild oder Schranke gibt - kann das aber auch nicht mit Sicherheit bestätigen. Im Zweifgelsfall würde ich mich auch beim Visitor Center in Monticello (an dem man vorbei fährt) erkundigen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Hallo zusammen, danke für die

Hallo zusammen,

danke für die Info, da wir von Moab aus kommen werden wir die #211 nehmen, aber dann Richtung Natural Bridges (Monticello) vielleicht die #101 (Ende Juni).

EDIT by Bernhard: hier in Kochi´s Reiseplanung 2012 gibt es auch eine Diskussion hierzu (mit Bildern)

 

Ich habe noch eine Frage: gibt es noch andere Trails, die man vom CG aus unternehmen kann (außer dem Trail w.o. von kochi angesprochen)? Wir haben vor eventuell 2 Nächte in diesem Gebiet zu sein. (Wir haben keinen SUV, sind "nur" mit dem Womo unterwegs!)

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
Trails im Needles District

Hallo Gisela,

in meiner Planung ist der Trail durch den Squaw Canyon und Lost Canyon  ; Trailhead ist am Squaw Flat CG. Er wurde mir schon 2005 von Fredy wärmstens empfohlen, aber , wie du ja weißt, kam immer etwas dazwischen, das man Zeitmangel nennt ;

Ich habe im Moment nicht so schnell einen Link, aber es gibt ausreichend Infos über Google.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Hikes

Ich habe noch eine Frage: gibt es noch andere Trails, die man vom CG aus unternehmen kann

Gisela,

meinst du jetzt Hikes ? Da gibts genügend Smile

http://www.nps.gov/cany/planyourvisit/

 

Gruss Volker