Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 54: 19.11.2013 – Joshua Tree NP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Barbara
Offline
Beigetreten: 11.04.2013 - 14:20
Beiträge: 134
Tag 54: 19.11.2013 – Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die Nacht war nicht nur kalt, sondern auch durch Adrian geprägt. Wie vorherige Nacht wacht er auf und will nicht mehr einschlafen. Es kostet viel Kraft und Liebe, ihn wieder zum Einschlafen zu bewegen.

Morgens sind wir alle wie gerädert, aber die Sonne scheint durch die Joshua Trees hindurch und wir beginnen den Tag. Was für ein Wetter! Was für ein Licht!

Heute stehen ein paar kleinere Trails auf dem Programm. Erst geht es zum Cap Rock, dann weiter zu Keys View. Die Warnung, dass die Straße eng sei finden wir nach dem Befahren übertrieben. Am Vista Point schauen wir uns gemütlich um. Wir können sehen, wie es die Wolken über die Berge drückt. Die Sicht ist nicht besonders klar, aber man kann die Weite ahnen.

Auf dem Rückweg legen wir erneut einen Stopp am Cap Rock ein. Adrian hat Hunger. Wir gönnen uns auch ein kleines Mittagessen. Nachmittags wollen wir den Trail zum Skull Rock machen. Wir parken an der Straße und gehen los. So richtig erkennen wir nicht, wo es hin gehen soll, kein richtiges Schild... irgendwie seltsam. Nach einem vergeblichen Versuch, der in der Prärie ohne Weg endet sehen wir doch ein Schild und gehen ein ganzes Stück parallel zur Straße einen sehr gut in Stand gesetzten Trail. Als wir am Skullrock ankommen sehen wir, dass dieser direkt an der Straße liegt. Man hätte also auch direkt davor parken können, doch die Wanderei tut allen gut: Wir Erwachsenen haben wieder ein bisschen Bewegung nach den faulen Tagen und Adrian schläft in der Beco halt immernoch am besten und kann so auch sein Schlafdefizit aufholen.

Zurück geht es über den Jumbo Rocks CG. Der Tag ist angenehm warm und am Nachmittag kommen Cirruswolken am Himmel auf. Im milden Abendlicht machen wir noch ein paar Fotos, und der Tag bedankt sich bei uns mit einem grandiosen Sonnenuntergangsfeuerwerk.

 

Abends duschen wir noch alle drei und dann geht es in die Federn. Die Heizung meldet sich wieder früh...

LG

Barbara

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Tag 54: 19.11.2013 – Joshua Tree NP

Hallo Barbara,

whow TOP starke Aufnahmen TOP

... und das noch am Tag 54 !
wieviele Fotos habt ihr insgesamt geschossen?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 54: 19.11.2013 – Joshua Tree NP

Das sind wirklich traumhafte schöne Aufnahmen, die eine besondere Stimmung aufkommen lassen.

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Barbara
Offline
Beigetreten: 11.04.2013 - 14:20
Beiträge: 134
RE: Tag 54: 19.11.2013 – Joshua Tree NP

im Joshua Tree NP waren es 180 Fotos. Insgesamt waren es so um die 8.500...

LG

Barbara