Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Barbara
Offline
Beigetreten: 11.04.2013 - 14:20
Beiträge: 134
Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heut ist wieder früh aufstehen angesagt. Zu Sonnenaufgang wollen wir an den White Domes sein.  2011 bei unserer letzten Tour waren wir dort gewesen und völlig fasziniert. Wir waren pünktlich vor Ort auf den Felsen oberhalb des alten Filmsets.

Diese Farben und die Stille, ja da versteht man, woher der Name Valley of Fire kommt. Auch die Rabenvögel von damals waren noch da... In der Stille hört man das Rauschen der Flügel, einfach unbeschreiblich schön! Als die intensivsten Farben in der heller werdenden Sonne verblasst sind, machen wir uns auf, den Rest des Trails durch den kurzen, aber sehr schönen Slotcanyon zu gehen.

Am Ende des Trails treffen wir zwei Amis, die natürlich wie die meisten auch schonmal in Deutschland waren. Wir unterhalten uns über die NP-Schließung und die Frau sagt: Wir können zwar keine Mexikaner am Einreisen hindern, aber wir können die eigenen Leute am Betreten der NP hindern. Sehr treffend!

Anschließend fahren wir zum Parkplatz #3 und genießen ein gemütliches Pfannkuchenfrühstück. (natürlich mit dem unvermeidlichen Alarm des Rauchmelders, trotz offener Türe und der laufenden Dunstabzugshaube.)

Auf der Fahrt zum CG sehen wir zwei Big Horn Schafe auf den Felsen:

Am CG: Nichtstun... Mittagessen... Nichtstun... Bei der Rückkehr sehen wir Mike und Sandy, wie sie gerade packen. Wir unterhalten uns erneut, bekommen stolz den deutschen BMW gezeigt und werden zu ihnen nach Flagstaff eingeladen. Wir wollen die Einladung auf jeden Fall wahrnehmen, denn die zwei sind sehr interessante Leute, von denen wir viel über Amerika lernen können.

Gegen 16 Uhr fahren wir nochmal los mit Zwischenstopp an der Dumpstation. Wir parken wieder an der Straße nahe des Wash #5 und gehen in den selbigen in Richtung Osten hinein. Es empfängt uns ein Slot Canyon!

Tollste Farben, filigrane Strukturen und dazu das herrliche Abendlicht. Unnötig zu sagen, dass wir erneut die einzigen waren im Canyon. Vom Canyon aus kann man von unten in die Fire Wave einsteigen, wo dann doch einige Leute zum Sonnenuntergang waren. Wir müssen einfach immer wieder an diesen Ort, um ihn bei allen Tageszeiten zu sehen. Tolles Licht und richtig fantastische Strukturen!

Adrian hat sich den Tag über ganz wacker geschlagen, auch wenn er nicht immer schlafen wollte, wenn er sollte. Zu unserem Wash-Ausflug ist er dann in der Beco eingeschlafen und schläft seitdem tief und fest.

Heute ist der wärmste Abend seit wir hier sind, und so sitzen wir noch draußen unterm Sternenzelt.

LG

Barbara

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP

Hallo Barbara,

ganz herrliche Bilderyes und klasse, dass ihr die Bighornschafe gesehen habtlaugh. Die Firewave haben wir leider zu spät am Nachmittag ohne Sonne gesehen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP

Hallo Barbara,

da sind Euch tolle Bilder gelungen, die das Farbspektakel sehr gut wiedergeben. Uns hat es da letztes Jahr auch super gefallen. Die Ruhe und die Farben sind ein Traum. Deshalb wollen wir in diesem Jahr auch wieder dorthin. 

Viele Grüße

Lothar

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP

Hallo Barbara,

tolle Fotos, vor allem die Felsen im Sonnenaufgangslicht! 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hello Madam
Bild von Hello Madam
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 162
RE: Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP

Hallo Barbara,

Deine Fotos sind wirklich wunderschön. Offensichtlich ist der Herbst eine gute Zeit für schöne Farben. Der Shutdown muss ein Schock gewesen sein - mannometer, ich wäre durchgedreht! Zum Glück habt Ihr ein schönes Alternativprogramm gehabt, bin gespannt, wie es weiter geht! 

Viele Grüße,

Kiki aka Hello Madam

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP

Hallo Barbara,

da habt Ihr jetzt aber zwei tolle Tage mit herrlichen Morgen- und Nachmittagsunternehmungen, ja und wunderbare Bilder die die herrliche Lichtstimmung wunderbar einfangen. So jetzt werde ich gleich mal weiter lesen um mit Euch in den Zion NP zu fahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP

Hallo Barbara,

herrliche Stimmungsbilder.

Bei unserer nächsten Reise ist das Valley of Fire auch wieder ein MUST!

Die "Wash #5", ist die ausgeschildert, oder bedeutet dies Milemarker #5?

Herzliche Grüsse Gisela

 

Barbara
Offline
Beigetreten: 11.04.2013 - 14:20
Beiträge: 134
RE: Tag 18: 14.10.2013 – Valley of Fire SP

Hallo Gisela!

die Washes sind ausgeschildert! An jedem Wash steht ein kleines Schild mit einer Zahl drauf.

LG

Barbara