Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17: 13.10.2013 – Valley of Fire SP

1 Beitrag / 0 neu
Barbara
Offline
Beigetreten: 11.04.2013 - 14:20
Beiträge: 134
Tag 17: 13.10.2013 – Valley of Fire SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Sonnenaufgang im VoF am CG. Die Nacht war zwar heizungs-kalt, aber jetzt ist bereits angenehm warm und die ersten Spaziergänger sind unterwegs. Auch wir machen eine Runde über den Platz und entdecken einen kleinen Arch, in den die Morgensonne hineinleuchtet:

Herrlich! Wir machen Frühstück und werden von unseren Nachbarn Bill und Sandy noch eingeladen, kurz in ihren Wohnwagen zu schauen. Klein, aber alles drin was man braucht. Bill ist Kinderarzt im Ruhestand, und er ist begeistert wie gesund unser Adrian aussieht.

Wir machen eine Wanderung zum recht neuen Trail „Fire Wave“. Diesen Trail gab es vor zwei Jahren als wir letztes Mal hier waren noch nicht oder er war zumindest noch nicht so bekannt. Der Trail ist auch noch nicht in den Karten eingezeichnet, die man im Visitor Center kaufen kann. Der Ranger erzählt uns davon, außerdem wussten wir davon aus dem Forum!

Wir machen uns auf, es ist aber schon 11 Uhr und so ist das Licht bereits recht hart. Trotzdem sind wir begeistert von den Formen und Farben.

Im Wash unterhalb der Fire Wave kommen wir mit einem amerikanischen Paar Mike und Sandy ins Gespräch. Wir reden über Politik, Krankenversicherung, Arbeitsplätze und anderen kritischen Themen, die normalerweise in Smalltalk tabu sind. Mike war mal an der Uni Princeton und hat dort Medizin unterrichtet, daher hat er "free healthcare 'til death" und außerdem eine Pension, von der er leben kann. Die beiden sind aus Flagstaff, AZ und haben hier auf dem Arch Rock CG die Site #19. Sie haben sich mal in München einen BMW abgeholt, sind durch Europa gefahren, und haben das Auto schließlich nach USA überführt. Ich möchte wissen, ob deren Auto gewölbte oder plane Außenspiegel hat :) Abends wollen wir sie nochmal treffen, aber an ihrer Site ist es dunkel.

Aber zurück zum Wash.
Mittags kommt starker Wind auf, der uns den Sand ins Gesicht bläst. Wir fahren zurück zum CG und machen erst mal Mittagessen. Wir wollen die heißen Stunden des Tages in Ruhe verbringen. Nachmittags wollen wir nochmal zur Fire Wave, allerdings kommen dunkle Wolken herangezogen.

Trotzdem machen wir uns noch einmal auf und gehen einige Schritte den Wash #5 nach Westen hinein. Sehr schön! Leider kommt die Sonne nicht raus. Unser RV ist am Straßenrand geparkt und wir machen dort erstmal Vesper. Noch eine halbe Stunde bis sunset, und wer weiß? Warten warten warten lautet eine der wichtigsten Fotografenregeln. Und tatsächlich werden wir belohnt: Die Sonne kommt nochmal heraus und taucht die Felsen für einen Moment in herrliches Abendlicht.

Wir beschließen, noch eine weitere Nacht im VoF zu verbringen und lassen uns nicht von der 10-Tages-Frist hetzen. Es ist einfach zu schön hier. Im Atlatl-CG duschen wir. Dort hat man übrigens auch Cell Service, im Arch Rock nicht. Der Arch Rock CG ist aber viel schöner. Heute sind interessanterweise beide CG nur halbvoll, was uns wundert, denn morgen ist ja Feiertag (Columbus Day). Ob die alle Richtung Zion unterwegs sind?
 

LG

Barbara