Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: Bern - Los Angeles

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
Tag 01: Bern - Los Angeles

1.Tag:
Freitag, 27.03.2015
Bern – Los Angeles

Heute geht es endlich los und wir dürfen wieder in die USA fliegen.

Pünktlich um 6:00 klingelt der Wecker und alle Mitglieder der Familie verlassen ohne grosse Startschwierigkeiten ihre heimischen Betten. Alle freuen sich auf die Reise und sind dementsprechend aufgeregt. Wie immer vor unseren USA-Reisen werden wir vom Grossvater zum Bahnhof chauffiert. Wir sind sehr froh darüber, denn mit den vier grossen Gepäckstücken hätten wir sonst ein Problem zum Bahnhof zu kommen. Am Bahnhof wartet schon Schwiegermutter um uns zu verabschieden. Nach einigen Küssen geht’s dann endlich los und wir fahren mit dem Zug nach Zürich zum Flughafen. Die Fahrt mit dem Zug dauert gute 2 Stunden und verläuft ereignislos. Am Flughafen müssen wir nur noch unsere Koffer loswerden. Am Swiss-Schalter geht dies ohne Warterei. Nun müssen wir unbedingt vor Abflug noch etwas zu Mittag essen. Denn man weiss ja nie, was man im Flieger vorgesetzt bekommt. Wir stärken uns am Foodcourt mit McD-Burger, Pizza und Thai-Curry. Nach dem Mittagessen marschieren wir zur Sicherheitskontrolle und dann durch die Passkontrolle. Wir fahren mit der Bahn zum Terminal und hören uns als Abschiedsgruss das Gejodel im Flughafen-Tunnel an.

Nun kann es losgehen aber leider steht auf der Infotafel: unser Flug hat 15 Minuten Verspätung. Bei diesen 15 Minuten bleibt es dann auch und wir heben um 13:25 Uhr in Richtung Los Angeles ab. Dies ist wohl der schönste und ruhigste Flug in meinem Leben. Kein Gehopse in der Luft, tolles Flugwetter mit magischen Landschaftsbildern über Grönland. Wir sind total fasziniert von dieser Schnee, Eis und Berglandschaft.

Sogar das Essen schmeckt uns gut.

Pünktlich um 17:45 Uhr Ortszeit landen wir in Los Angeles. Die Einreiseprozedur geht ohne Wartezeit vonstatten und schon stehen wir am Gepäckband. Wir staunen nur über die nicht vorhandenen Schlangen vor den Schaltern der Einreisebehörde. Unser Gebäck kommt sobald wir am Band stehen auch schon gefahren. Eine halbe Stunde nach Ankunft in Los Angeles stehen wir schon vor dem Flughafen. Nun können wir uns nach dem Flughafenshuttle zu unserem Hotel umsehen. Wir sind Glückspilze, denn es kommt gerade ein Bus vorgefahren. Rasch Gepäck verstaut und eingestiegen. Schon sind wir auf dem Weg zum Hilton LAX. Beim Einchecken ins Hotel wünscht sich Elena ein Zimmer möglichst weit oben und so dürfen wir ein Zimmer im 17. Stock mit bester Flughafensicht beziehen. Natürlich hört man hier auch die Flieger starten und landen. Nun relaxen wir ein wenig auf unserem Zimmer bis uns der Hunger ins Restaurant des Hotels treibt. Hier essen wir Cesars-Salad, Pulled Pork Sandwich, und Fish & Chips. Das Abendessen kostet mehr als die Hotelübernachtung für uns vier! Schade dass wir zu faul waren, ein anderes Restaurant zu suchen. Der Preis fürs Abendessen war überrissen, denn so wahnsinnig lecker war‘s dann auch nicht. Zudem war die Klimaanlage so kalt eingestellt, dass wir fast erfroren sind. An die stark klimatisierten Räume müssen wir uns während unserer Reise noch gewöhnen. Gegen 21:00 Uhr sind wir so müde, dass wir alle in unsere Betten steigen und auf eine ruhige Nacht ohne zu viel Fluglärm und Jetlag-Querelen hoffen.

Liebe Grüsse Ursula

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Reisebericht: Tag 01: Bern - Los Angeles

Hallo Ursula,

eine gute Reise -nachträglich-.

Freue mich schon auf die Beschreibung des Frühstücks am nächsten Morgen.

Liebe Grüße Gerd

 

Holiday Inn Los Angeles Airport

Das Frühstück (Buffet): Eine Unverschämtheit !

Es kostet 16 Dollar plus Tax

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Tag 01: Bern - Los Angeles

Hallo Gerd

Vielen Dank für die netten Wünsche. Der Beschrieb des Frühstücks ist in Arbeit.

 

Liebe Grüsse Ursula