Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Gilbert Ray CG - Tucson

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
Tag 07: Gilbert Ray CG - Tucson
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
25 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ab dem Mittag ist es im Museum zu heiss und zu voll!

7. Tag:
Donnerstag, 02.04.2015
Gilbert Ray CG - Tucson

Wetter: Sonne 30 Grad

Gefahren: 25 Meilen

Heute ist frühes Aufstehen angesagt. Um 6:15 Uhr klingelt der Wecker und wir frühstücken im RV da es draussen nur 15 Grad warm ist.

Um 7:45 Uhr verlassen wir den sehr schönen Campground und fahren die kurze Strecke von 3 Meilen zum Arizona-Sonora Desert Museum. Hier parken wir unser RV auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz und marschieren zum Eingang des Museums. An der Kasse bezahlen wir für die ganze Familie 60$ Eintritt und dann sind wir schon im Museum. Wir schlendern durch das Earth Sciences Center und bestaunen die künstlichen Höhlen. Danach bummeln wir zu den Gehegen von Black Bear und Mountain Lion.

Es ist gerade Futterzeit und wir können sie dadurch sehr gut beobachten und natürlich auch fotografieren. Nun wird es schon langsam warm und wir wenden uns der Vogel-Show zu. Hier werden verschiedene Vogelarten anschaulich beschrieben und diese fliegen dazu tief über unsere Köpfe hinweg.

Die Show zieht sich ziemlich in die Länge und wir stehen an der prallen Sonne. Nach der Show brauchen wir dringend etwas zu trinken und besuchen später noch einige weitere spannenden Punkte im Museum. Es wird immer heisser und die Menschenmasse nimmt rasch zu.

Um 11:30 Uhr haben wir  für heute genug. Wir haben bei unserem Besuch  vielleicht die Hälfte des Arizona-Sonora Desert Museum gesehen. Wir sind froh, so früh vor Ort gewesen zu sein. Denn ab 11:00 Uhr war das Besucheraufkommen für unseren Geschmack zu gross. Der Besuch des Museums hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Konnten wir doch einige, schon in freier Wildbahn gesehene Tiere, aus der Nähe beobachten.

Wir beschliessen wieder nach Tucson zum Lazydays KOA zu fahren. Die Jugend schreit nach Pool und Wifi. Auf dem Weg zum KOA gibt es noch einen Halt bei Walmart und das obligate Subway Sandwich.

Den Nachmittag verbringen wir am Pool. Geniessen das Wasser, lesen und surfen im Netz. Hier können wir uns auch ganz nett mit amerikanischen Rentnern (Snowbirds) unterhalten. Viele kommen aus den nördlichen Staaten und fahren nun nach ihrem Winter-Aufenthalt in Mexiko zurück nach Hause.

Zum Abendessen gibt es Burger vom Grill. Wie immer sind diese sehr lecker.

Unsere Tochter kämpft wieder mit ihrem Magen und ist von Bauchschmerzen und Durchfall geplagt. Wir hoffen, dass es ihr morgen wieder besser geht.

Nach dem Abwasch flanieren wir Eltern noch über den Campground und staunen wieder einmal mehr was man so auf einem KOA Campground so alles zu sehen bekommt. Wahnsinnig die Fahrzeuge, mobilen Vorgärten, Haustiere etc.

Um 21:00 Uhr liegen wir schon wieder in unseren bequemen Betten.

Liebe Grüsse Ursula

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 07: Gilbert Ray CG - Tucson

Hallo Ursula,

in so einem Wildpark bekommt man die seltenen Tiere der Gegend wenigstens mal zu sehen.

Die Tage sind immer sehr anstrengend. Bei uns gehen auch immer früh die Lampen aus. Ich hoffe eure Tochter hatte keinen Virus und ihr habt euch nicht alle angestecktindecision.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Tag 07: Gilbert Ray CG - Tucson

Hallo Sonja

Wir stehen  im WOMO-Urlaub eigentlich immer bei Tagesanbruch auf und gehen dafür auch wieder bei  Sonnenuntergang  ins Bett. Wir machen es wie man so schön  sagt wie die Hühner…..Lieder machen uns unsere Kinder dabei manchmal einen Strich durch unsere Planung.

Ich denke nicht das unsere Tochter einen Virus eingefangen hat. Ich tippe im Nachhinein eher auf eine Unverträglichkeit auf gewisse Süss-  und Farbstoffe die in USA ja sehr oft in den verschiedenen  Süssigkeiten und Getränken angewendet werden. Kaum zu Hause war das Magen-Darmproblem wie weggeblasen.

Liebe Grüsse Ursula