Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Tombstone - Chiricahua National Monument

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
Tag 09: Tombstone - Chiricahua National Monument
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Noch viel schöner als erwartet!

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und der Herbst meldet sich in leisen Schritten. Endlich ein Regentag! Nun ist es an der Zeit mit meinem Reisebericht fortzufahren. Also weiter geht's.....

Samstag, 04.04.2015
Tombstone – Chiricahua National Monument

Wetter: Sonne

Gefahren: 85 Meilen

Gegen 8:30 Uhr ist heute Tagwacht. Elena und Papa besorgen uns bei der Chefin des Campgrounds zwei riesige Cinnamon Rolls zum Frühstück. Diese munden uns so gut, dass wir uns gleich auch noch Nachschub für unsere Weiterfahrt besorgen.

Um 9:30 Uhr verlassen wir den Campground und fahren zum nicht weit entfernten Friedhof wo wir auf dem staubigen Parkplatz unser RV problemlos parken können. Die Besichtigung der Gräber auf dem Boothill Friedhof kostet uns, inklusive Info-Broschüre, 3$ für die ganze Familie. Es ist schon heiss und Papa liest uns die interessanten Details aus der Broschüre vor. Wir lesen die Namen und die Todesursachen auf den Grabsteinen und mit nur ein wenig Fantasie können wir uns spannende Lebensläufe dazu ausdenken.

 

Nun müssen wir noch kurz tanken, Wasser und Feuerholz kaufen und dann kann die Fahrt losgehen. Elena hat ein kleines Problem. Morgen ist Ostern und wir konnten bisher in keinem Geschäft eine gute Auswahl an Oster-Artikeln finden. Keine Schokoladen-Osterhasen, Zuckereier etc. wie wir dies von zu Hause gewohnt sind. Nun kaufen wir im Family Dollar neben der Tankstelle Marshmallow-Hühnchen in pink und Elena ist einigermassen zufrieden. Hoffentlich hält das an.

Wir verlassen nun Tombstone und fahren durch eine einsame Gegend mit vereinzelten Häusern in einer trockenen Landschaft. Wenn wir auf Gegenverkehr stossen, winken uns die Insassen der Fahrzeuge freundlich zu. Das freut uns natürlich und wir winken auch zurück. Es hat hier wirklich sehr wenige Fahrzeuge auf der Strasse und wir halten sogar auf der Strasse an um Bilder der Landschaft zu schiessen.

 

Nach 1 ½ Stunden fahren wir auf den kleinen Parkplatz vor dem Visitor Center des Chiricahua National Monument und müssen erst mal schauen dass wir unser RV irgendwie parken können. Ich freue mich sehr auf das Chiricahua National Monument und bin sehr froh, dass unser RV nur 27 Feet lang ist, denn sonst hätten wir hier Probleme mit der Fahrt auf der Park-Strasse und dem Bonita Canyon Campground bekommen. Im Visitor Center lassen wir uns auf die Liste für den Shuttle Bus zum Massai Point eintragen. So werden wir morgen um 9:00 Uhr vom Campground abgeholt.

Nun fahren wir mit unserem RV den Bonita Canyon Drive hinauf zum Parkplatz des Echo Canyon. Hier stärken wir uns kurz mit einer Kleinigkeit aus dem Kühlschrank und bepacken den Rucksack mit Wasser. Wir erwandern nun die wunderschön mit grünlichen Flechten überwachsenen Steinsäulen über den Echo Canyon Trail / Hailstone Trail / Ed Riggs Trail. Wir legen 3.3 Meilen resp. 5.5 Kilometer mit klettern, wandern und staunen zurück. Wir sind beeindruckt von den Felsformationen und dieser sagenhaften Steinwelt.

 

  

 

Nach der sehr empfehlenswerten Wanderung fahren wir zum Bonita Canyon Campground wo wir uns schon von zu Hause aus eine Site ausgesucht und reserviert haben.

Wir sind sehr froh darüber, denn der Campground ist wohl auch wegen Ostern ausgebucht. Die betonierte Washdurchfahrt ist für unser 27 Feet RV kein Problem. Wir haben noch ca. 10 Zentimeter Luft übrig. Unsere Site 11 erwartet uns und ist grösser aber auch schräger als erwartet. Trotz leveln steht unser RV nicht ganz gerade.

Wir erkunden den Campground und das Hinterland unserer Site. Um 17:30 Uhr gibt es schon Abendessen. Heute bleibt der Grill im „Keller“ denn es gibt Hühnchengeschnetzeltes an Pilzrahmsauce, Nudeln und Salat. Elena freut sich sehr über dieses Menu.

Um 19:00 Uhr beginnt im nahen Amphitheater der Ranger-Vortrag über die Jahreszeiten im National Monument.

Die Kinder sind schon um 20:00 Uhr müde und gehen zu Bett. Wir können uns nicht ganz erklären von was… Es wird kühl und wir Eltern wärmen uns an unserem Campfire auf. Leider hat es hier wegen der Waldbrandgefahr keine Feuerringe am Boden und wir müssen unser Holz im Grill auf fast einer Meter Höhe anzünden. Dadurch ist die Wärmeabgabe nicht optimal. Gegen 21:00 Uhr ziehen wir uns auch ins RV zurück. Unsere Kinder schlafen schon tief und fest.

Liebe Grüsse Ursula

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Reisebericht: Tag 09: Tombstone - Chiricahua National Monume

Hallo Ursula,

tolle Bilder vom Chiricahua NM. Uns blieb der Park leider verwehrt, da der Bonita CG wg. Flashflood geschlossen war. Wir mussten an dem Abend dann noch bis nach Wilcox fahrenfrown


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Tag 09: Tombstone - Chiricahua National Monume

Hallo Christian

Da habt ihr aber ein weltklasse Highlight verpasst. Schade für euch.

Liebe Grüsse Ursula