Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Organ Pipe National Monument - Tucson

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
Tag 05: Organ Pipe National Monument - Tucson
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
153 Meilen
Fazit: 
Es kommt nicht immer alles wie man denkt.

5. Tag:
Dienstag, 31.03.2015
Organ Pipe Cactus NM - Tucson

Wetter: Sonne 30 Grad

Gefahren: 153 Meilen

Lieder verläuft die Nacht nicht sehr ruhig. Gegen 1:30 Uhr erbricht Elena und schläft dann weiter. Leider geht es ihr um 5:00 Uhr nicht besser und das Erbrechen geht im Halbstundentakt weiter. Sie behält keinen Tropfen Wasser bei sich. Dummerweise haben wir Eltern nur Medikamente gegen Durchfall dabei und auch der Kamillentee blieb zu Hause. Gottseidank musste Mattia nicht auch noch erbrechen. Ihm geht es schon wieder besser. Stefan ist früh wach, erkundet den Campground und steigt mit seinen Teva-Sandalen auf einen Hügel. Das erweist sich zwar als wunderschön, das Schuhwerk ist aber denkbar ungeeignet für die vielen Kakteenstacheln am Boden. Zurück beim RV muss er mit der Zange minutenlang einen Stachel um den anderen aus den Schuhsolen ziehen. Nach dem Frühstück um 9:30 Uhr beschliessen wir den Park ohne den 22 Miles langen Ajo Mountain Drive zu fahren in Richtung Zivilisation zu verlassen.

Bevor wir aufbrechen erwandern wir ohne Elena noch kurz den Desert View Nature Trail (knapp 2 Km lang).

Wir geniessen die kurze Tour und sind etwas enttäuscht nicht mehr von diesem schönen und faszinierenden Ort gesehen zu haben. In Anbetracht der abgelegenen Lage des Organ Pipe NM siegt aber die Vernunft, wir möchten bei allfälligen medizinischen Problemen rasch reagieren können.

Um 10:30 verlassen wir definitiv den tollen Organ Pipe NM und fahren in einem Rutsch nach Tucson. Während der Fahrt durch faszinierende Kaktuswälder und blühende Landschaften übergibt sich Elena immer wieder. Wir sind froh, das Problem dank unserem RV auch während der Fahrt meistern zu können. Auf dieser Strecke werden wir auf Grund der Nähe zur mexikanischen Grenze zwei Mal von der Borderpatrol angehalten und müssen uns ausweisen. Sie begutachten unsere roten Pässe und fragen uns nach unseren Reisezielen. Das ist aber dann auch schon alles. Das RV wollen sie zum Glück nicht durchsuchen.

Elena geht es ab dem Mittag etwas besser. Ihr ist immer noch übel, aber sie erbricht nicht mehr. Hoffentlich bleibt das so…..

Kurz nach 14:00 Uhr treffen wir in Tucson ein wo wir für eine Nacht auf dem Lazydays KOA einchecken.

Nach einer kurzen Einkaufsrunde bei Walmart und einem Sub von Subway schliessen wir unser Womo auf dem Campground an den Strom an und unser Sohn surft im Internet. Elena geht es schon wieder so weit gut, dass sie eine Runde im nahen Pool schwimmen will.

Abends essen wir alle zusammen Tortillas mit Hackfleisch. Sogar unser Sorgenkind isst schon wieder. Nach dem Abwasch spazieren die männlichen Familienmitglieder über den Campground und bestaunen die riesigen RV‘s der Amerikaner. Sie kommen ganz fasziniert zurück den hier sieht man die ganz grossen, luxuriösen RV‘s….

Elena geht heute früh zu Bett. Sie ist doch noch nicht ganz auf dem Damm und vor allem sehr müde. Wir sind froh, dass es ihr wieder besser geht und wir unsere Tour Morgen wie geplant fortsetzen können.

Liebe Grüsse Ursula

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: Tag 05: Organ Pipe National Monument - Tucson

Hallo Ursula,

so ein krankes Kind im Urlaub ist immer mit Sorgen verbunden, da kann ich gut verstehen, dass ihr schnell in die "Zivilisation" zurück wolltet. Ich kann mich auch an diverse Arztbesuche und sogar an einen Krankenhausaufenthalt mit Kind im Urlaub erinnern.

Gut, dass es eurer Elena so schnell wieder besser geht.

Ich bin gespannt, ob wir im nächsten Jahr dort auch eine blühende Wüste erleben werden. Zum Organ Pipe NM möchte ich unbedingt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Reisebericht: Tag 05: Organ Pipe National Monument - Tucson

Hallo Ursula,

auch ich lese interessiert mit. Schade das ihr nur eine Nacht im Organ Pipe wart aber Hauptsache deiner Tochter ging es am Abend wieder besser.  Und einiges habt ihr ja noch von der schönen Gegend gesehen.  Tolle Blütenbilder yes.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Tag 05: Organ Pipe National Monument - Tucson

Hallo Susanne und Matthias

Wir fanden es auch schade, dass wir diesen tollen Ort so ungeplant schnell wieder verlassen mussten. Aber manchmal muss man verenünftig sein. Schlussendlich hätten wir auch bleiben können, denn einen Arzt mussten wir nciht in Anspruch nehmen. Leider wies man solche Dinge nie zum voraus.

Liebe Grüsse Ursula

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Tag 05: Organ Pipe National Monument - Tucson

Ohjeohje, ein krankes Kind im Urlaub, fernab jeder Zivilisation! Der Alptraum aller Eltern!

Aber ihr habt das genau richtig gemacht, better safe than sorry!

Dafür kanns ja nun entsapnnt weitergehen, hoffentlich stecken sich die Eltern nicht an!!!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: Tag 05: Organ Pipe National Monument - Tucson

Hallo Verena

In den Ferien krank zu sein ist nie lustig, auch wenn man im RV fast alles dabei hat. Gottseidank wurde mit Ausnahme unserer Tochter niemand ernsthaft krank. Im Nachhinein denken wir das Elena die vielen chemischen Zusätze und Süssstoffe  in den Getränken, Süssigkeiten u Lebensmittel nicht gut bekommen sind. 

Liebe Grüsse Ursula