Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im Truckcamper mit Baby im Westen unterwegs!

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Csnowbaer
Bild von Csnowbaer
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 16:28
Beiträge: 84
Im Truckcamper mit Baby im Westen unterwegs!
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Hallo liebe Womo- Freunde

 

Wir sind zurück aus Canada!¨Die knappen 4 Wochen gingen soooo schnell vorbei. Ich hatte das Gefühl eines verlängerten Wochenendes.

Wir bringen jedoch viel viel Erinnerungen und wunderschöne Bilder mit. Diese möchte ich Euch doch nicht verheimlichen.

Ausserdem habe ich einigen von Euch versprochen viele Bilder unseres neuen Fraserway Truck Camper mit Slide Out und 360PS zu machen!

Aber auch Bärenbegegnung auf 2 Meter Entfernung möchte ich niemandem vorenthalten.

 

All dies,ab jetzt in meinem Reisebericht!!

Es kann losgehen!

Truckcamper mit Slide

Reise solange Du noch Jung und Fit dazu bist! (Junge Familie mit 2 Kindern)

Kanada 2004 /USA 08 / Kanada 10/ Australien 11 / USA 12 / USA 13 / USA 14 / USA 15 / Kanada 16 / Schweden 18 / Australien 19

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6099
DABEI und sehr gespannt!

Hi!

...da bin ich doch nun sehr gespannt, wie es Euch mit dem Nachwuchs so ergangen ist Wink!

...und natürlich auf die Bärenbegegnung.

Wo kann ich denn Platz nehmen? Zur Not gehe ich auch ins Reisebett, welches ich hinten auf dem Bild sehe Cool...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1771
Bin auch dabei!

Servus,

will natürlich auch mit. Bin mir aber nicht sicher ob das ein Reisebett ist, Kochi. Das könnte auch ein Bärenkäfig sein.WinkDann würde die 2 Meter stimmen.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6099
...

Hi!

@Tom,

Das könnte auch ein Bärenkäfig sein.WinkDann würde die 2 Meter stimmen.

...der ist echt gutCool...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Csnowbaer
Bild von Csnowbaer
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 16:28
Beiträge: 84
Nun geht es los mit dem

Nun geht es los mit dem ersten Tag

12.08.2010

 

Es ist noch früh am Morgen als unser Wecker Ohrenbetäubend klingelt! Es ist wahr. Der Tag ist gekommen! Es geht los! Viele Wochen haben wir schon die Tage gezählt und wieder und wieder auf diesen Tag gewartet. Nun ist er gekommen.

Wir werden diese Reise aber nicht alleine antretten. NIcht nur weil unsere süsse Tochter mit 5 Monaten auch mitkommen darf, nein, auch der Rest der Familie wird sich dieser Reise anschliessen. Wir sind demnach 9 Leute ink. 1 Baby.

Aus diesem Grund haben wir uns gestern Abend am Flughafen in Zürich vor dem Check- In Schalter getroffen und schon 15 Gepäckstücke aufgegeben! Inkl. Kinderautositz.

So müssen wir heute nur auf den Zug von Aarau (CH) nach Zürich was eine kurze Fahrt von ca 30min entspricht. Unser Zug bringt uns pünklich an den Flughafen.

Alles verläuft soweit reibungslos. Leider konnten niemand unser gebuchtes Kinderreisebett im Flugzeug bestätigen. So bemühte ich mich am Gate vergebens dies noch einmal abzuklären. Als wir unsere Plätze in der Air Canada bezogen haben, konnten wir unschwer feststellen, dass ein montieren eines Babybaskets unmöglich ist. Glücklicherweise sind die Stewardessen in der Air Canada total freundlich und hilfsbereit. So konnten wir mit einem Ehepaar unsere Plätze tauschen und an die Fensterfront zügeln.

So hatten wir einen ruhigen Flug. Unsere kleine Tochter Selina hatte sichtlich Spass von allen Seiten bewundert zu werden. Das Babybasket nutze sie dann zum Glück dann doch noch zum etwas Schlaf vor oder nachzuholen.

So landeten wir nach 8 Stunden in Toronto Canada. Problemlos ging es durch den Zoll. Doch dann ging es los. Wir mussten unser Gepäck entgegennehmen was wir uns schon seit unserer ersten SFC Reise gewohnt sind. Leider mussten wir dann ALLE!!! (und dies heisst jeder hinterletzte Passagier auf diesem Flughaven!!!) durch den gleichen Zoll an dem nur 2 Mann standen. Na super.

Wir standen noch in der Schlange vor dem Zoll als unser Flugzeug schon am Boarding war!! Es kam etwas Stress und schlechte Laune auf.

Entlich konnten wir hinter dem Zoll unsere Gepäck wieder aufgeben und sind durch die Sicherheitszone gehetzt und weiter gerannt durch den halben Flughaven zu unserem Anschlussgate nach Calgary.

So konnten wir uns nicht einmal Verpflegung für den nächsten 4,5 Stunden Flug einkaufen.

Selina kam total zu kurz. Hat dies aber super gemeistert und nicht einmal geweint.

Wir haben es gerade noch geschafft!!! So kauften wir uns leckere Sandwiches im Flieger was mit 4 Dollar nicht einmal überteuert war. Selina hat die Zeit nach Calgary auf Mama und Papas Arm verschlafen.

 

In Calgary ging dann alles schnell. Gepäck gesammelt, durchgezählt und dann nur über die Strasse ins Delta Calgary Airport Hotel eingecheckt!! (sehr empfehlenswert)

Unsere Zimmer standen schon bereit. Es war 20 Uhr Ortszeit. Wir waren alle hundemüde. So viel das Abendessen für heute flach!

Wir bezogen unsere Zimmer und treffen uns morgen in der Lobby wieder.

 

Hier noch die Bilder aus dem Hotel

Selina hat ein eigenes King Size Bett :) -->muss im Reisebett schlafenWink

Pool im Hotel aus dem 12 Stock

Lobby und Pool im Delta

 

So nun gute Nacht !!Laughing

Christian

 

 

Reise solange Du noch Jung und Fit dazu bist! (Junge Familie mit 2 Kindern)

Kanada 2004 /USA 08 / Kanada 10/ Australien 11 / USA 12 / USA 13 / USA 14 / USA 15 / Kanada 16 / Schweden 18 / Australien 19

Csnowbaer
Bild von Csnowbaer
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 16:28
Beiträge: 84
Kochi und auch alle anderen,

Kochi

und auch alle anderen, Herzlich Willkommen zu unserer Reise

 

Du hast recht Kochi. Es ist ein Reisebett. Selina ist so gut!¨geschütz in Lake Louise am Spielen (tent Campground Lake Louise);)

Reise solange Du noch Jung und Fit dazu bist! (Junge Familie mit 2 Kindern)

Kanada 2004 /USA 08 / Kanada 10/ Australien 11 / USA 12 / USA 13 / USA 14 / USA 15 / Kanada 16 / Schweden 18 / Australien 19

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14026
Ich bin auch dabei !

Hallo Christian,

die mitreisenden Kinder werden ja immer jünger - wir werden aber schon auf die Kleine acht geben (ihr natürlich auch !)

Hab´ich das recht verstanden: außer euch dreien gibt es noch 6 Mitreisende ? Alle in einem Fahrzeug ? Wink Ich bitte um Auflösung !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

simara
Offline
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Beiträge: 263
Überfüllung?

Hallo Christian,

ich würde sehr gerne auch mit, trau mich aber nicht so recht hinein, falls ihr wirklich schon neun plus Kochi plus Bernhard plus Tom seid....Also irgendwo braucht Selina ja auch mal Ruhe.....

Notfalls kann ich auch obendrauf mitfahren. aber nach Kanada wollte ich immer schon!

Grüße, Simara

Csnowbaer
Bild von Csnowbaer
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 16:28
Beiträge: 84
Hallo Zusammen   Wir haben

Hallo Zusammen

 

Wir haben natürlich reichlich Platz. Wir können Euch 3 verschiedene Womos anbieten. Somit ist auch an Futter, Bier, Wein, alles da was das Herz begehrt.

Unsere 3 Womos, Platz für Alle

2 Sind von Canadream, unser ist von Fraserway (da Slide Out).

 

Somit ist auch Sichergestellt, dass Selina genug Ruhe bekommt.

Aber alles zu seiner Zeit ;)

Reise solange Du noch Jung und Fit dazu bist! (Junge Familie mit 2 Kindern)

Kanada 2004 /USA 08 / Kanada 10/ Australien 11 / USA 12 / USA 13 / USA 14 / USA 15 / Kanada 16 / Schweden 18 / Australien 19

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1771
Kann nicht warten

Hallo Christian,

was mir unter den Nägeln brennt! Durftet Ihr die Wohnteile vom Truck absatteln?

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6099
Wohnteil

Hi Christian!

was mir unter den Nägeln brennt! Durftet Ihr die Wohnteile vom Truck absatteln?

...würde mich auch sehr interessieren!

Aber gut, das wir so eine Auswahl an Womos haben Wink und ich Eurem Nachwuchs nicht das Reisebett streitig machen mussCool...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de