Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
32 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
wirklich "The Music City"
Wir hatten die Heizung in der Nacht aus gelassen, so war es morgens schon recht frisch. Bevor wir uns also der Bettdecke entledigen wird schnell mal die Heizung angeschaltet - geht doch wink
Dann erst einmal den ersten Kaffee aufsetzen - geht auch.
Toaster ausprobieren - geht auch.
Gemütlich in dem kleinen 19 Füssler frühstücken - geht auch.
Aber ein wenig eng gegenüber den größeren Wohnmobilen ist es schon. Immer steht einer im Weg aber man arrangiert sich schnell. 
Die ersten Sonnenstrahlen werden beim kurzen Rundgang über den Campground genossen, hier ist inzwischen auch ein wenig Frühling angekommen.
 
 
Bevor es zum Stadtrundgang los geht, fahren wir noch zu einem Walmart Supercenter, es müssen noch einige Grill-Utensilien eingekauft werden (die gab's in Elkhart nicht - warum bloß wink) und noch einige Details (Limetten, etc) zum genießen. Ein großes Porterhouse-Steak wird uns dann sicher in den kommenden Tagen als Abendessen dienen.
Auf dem Weg ertappen wir uns, etwas heimatliches aufzusuchen: Einen Aldi wink Dort bekommen wir sogar richtiges Schwarzbrot. Selbst der Geruch beim Betreten des Supermarktes erinnert an zuhause.
 
 
Dann endlich fahren wir den Broadway nordwärts, fahren am Visitor Center vorbei und finden kurz dahinter einen Parkplatz für 7$ Tagespreis. Jetzt steht der Stadterkundung nichts mehr im Wege.
 
Die Stadt bietet viele Eindrücke, hier nur ein paar in Bildern.
 
 
 
Den Broadway entlang hört man aus jeder Location Musik. Einige Duzend Bands spielen Country-Musik in den unterschiedlichsten Stilrichtungen, ein Eldorado für Country-Fans.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gegen Abend setzen wir uns gemütlich ins Legends Corner und hören bei einem Newcastle Ale der Musik zu. Es tut gut, mal ein wenig zu sitzen und einfach nur zu genießen. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gegen 21:00 Uhr fahren wir zurück zum Campground und beenden den Tag mit einem Glas Wein und dem Schreiben des Live-Reiseberichtes.
 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

Hi Ina und Didi,

tolle Eindrücke aus Nashville! Das erste Bild riecht doch schon richtig nach Frühling!

Dass euer kleineres Womo gewöhnungsbedürftig ist, nachdem ihr auch größere kenngelernt habt, kann ich mir gut vorstellen. Aber zu zweit ist das doch noch gut machbar. Am geringeren Benzinverbrauch werdet ihr sicher eure Freude haben!

Didi, du darfst mir gelegentlich mal verraten, wie du den schönen Rand um deine Bilder zauberst. Aber bitte keine Eile, das reicht noch gut nach  eurer Rückkehr!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

Hallo Didi

da werden Erinnerungen wach an unsere erste Überführung vor drei Jahren!! In Nashville hat der Frühling offensichtlich schon Einzug gehalten. Auch euer Womo scheint ja nun zum Glück problemlos zu funktionieren!!! Weiterhin alles Gute! Wir starten am Donnerstag!.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

Hi Elli,

ich nutze dafür Lightroom und das Mogrify Plugin. Solltest Du diese Kombination auch nutzen, dann kann ich Dir auch die konkreten Einstellungen dafür verraten, das ist dann kein Hexenwerk mehr.

insgesamt ist dieser Vorgang recht automatisiert, sodass ich das hier ohne viel Aufwand selbst aus dem Urlaub heraus machen kann.

1. Importieren der Fotos (nur die neuen werden von iPhone und Speicherkarten der Kamera importiert)
-> dabei werden automatisch Objektivkorrekturen und Standardfilter angewendet (Tiefen ein wenig angehoben etc)

2. Auswahl der Fotos (manuell über die Taste B in die "Schnellsammlung" übernommen, ggf. Ausschnittskorrekturen oder individuelle Einstelungen gemacht, aber recht selten)

3. Alle Bilder der Schnellsammlung in einen "Veröffentlichungsdienst" Festplatte-620 und Festplatte1200 kopiert

4. "Jetzt veröffentlichen" exportiert dann die Bilder mit diesen Einstellungen so wie ihr sie im Forum seht (Rahmen und Copyright-Zeichen)

Diese Ordner werden dann automatisch über den Dropbox Dienst ins Internet Synchronisiert. Von dort kann ich sie dann in den Reisebericht einbauen.

Der Text zum Reisebericht wird in Microsoft OneNote geschrieben (neu für das MacBook) Da wir ja hier im WLAN sind, kann Ina dann auf dem iPad kurze Zeit später einmal korrektur Lesen bzw. Ergänzungen hinzufügen. In dieser Zeit kümmere ich mich um die Fotos.

..... feddich

 

Aber keine Angst, es wird sicher nicht jeden Tag einen solchen Bericht geben wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

Hallo Ina und Didi,

nach den Querelen zu Beginn seid Ihr ja nun endlich im Urlaub angekommen. Nicht nur das Wetter wird endlich wärmer und besser, auch Euer Live-Bericht vermittelt nun Urlaubsfreude pur. Beim Betrachten der 1A-Bilder habe ich gleich mal etwas Country-Musik laufen lassen, um etwas von dem Feeling zu erhaschen.

Danke auch für Deine Darlegung zu Deiner Foto- und Berichtsarbeit. Ihr seid also auch bei den "Hausaufgaben" ein eingespieltes Teamwink

Weiterhin noch eine störungsfreie Fahrt und schöne Tage.

 

Viele Grüße

Lothar

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

Hallo Ina und Didi,

super schöne Impressionen aus Music City. Aus dem 'Legends Corner' mussten wir uns seinerzeit auch losreißen, dort hätte man ewig verweilen können. 

Didi, mit dem Einstellen der Bildern machst du dir ja ne wahnsinns Arbeit! Uns gefällt's, aber denkt dran ihr habt Urlaub, ja?Smile

Laßt es euch weiterhin gut gehen.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

Hi Didi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Lightroom nutze ich, aber mit dem Mogrify Plugin hab ich noch nicht gearbeitet.

Alles weitere aber, wenn ihr zurück seid.

Genießt euren Urlaub, auch wenn, wie du sagst, das mit den Bildern ganz einfach und schnell geht.... Auch hin und wieder nur wenige Minuten sind irgendwann mal ´ne Stunde....

Weiterhin eine schöne Zeit und hoffentlich muckt euer Womo nicht mehr rum!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

Hallo Didi und Ina,

tolle Eindrücke aus Nashville das wir unbedingt nochmal besuchen müssen und dann werden wir dort auch zwei Tage/drei Nächte bleiben um das Feeling dort besser geniesen zu können.

Auf den Foto's kommt jetzt auch schon mehr Frühlingsfeeling rüber und T-Shirts sind zu sehen und nicht nur warme Winterjacken. Gute fahrt und viel Spaß in Memphis wo es sich auch gut aushalten läßt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Tag 04 - 23.3.: Nashville - The Music City

Hallo Didi und Ina,

toller Live-Bericht über eine Gegend, von der man hier eher seltener liest.

und auch dein Fotoworkflow ist sehr interessant, gab Parallelen erkannt... ;))

 

wünschen euch noch eine tolle und erlebnisreiche Weiterreise!

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de