Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 - 06.4.: Vom Stephen C. Foster SP zum Manatee Springs SP

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6370
Tag 18 - 06.4.: Vom Stephen C. Foster SP zum Manatee Springs SP
Steckbrief
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
In der Nacht regnet es regnet und regnet...zwischendurch mal ein entfernter Blitz und Donner. Die Zelter auf dem Nachbarplatz hatten gestern Abend selbigen schon geräumt - wer kann es Ihnen verdenken.
Da wir heute wieder eine etwas kürzere Strecke geplant haben, sind wir um ca. 10 Uhr wieder auf Tour und bereits um kurz nach 12 Uhr im Manatee Springs State Park.
Da unsere  Site noch nicht frei ist (Check Out bis 13 Ihr möglich, sollen wir um 13.30 Uhr nochmal zum Rezeptionshäuschen kommen. Die Zeit nutzen wir, um schon mal einen Blick auf die Quelle zu werfen, den Boardwalk zu laufen und nach Hause zu skypen/telefonieren.Wir wundern uns etwas, dass es hier so voll ist bis uns einfällt, dass heute Sonntag ist.
 
ccc
 
 
 
 
und wir sehen heute eine Wasserschlagen - recht nah - es sollte nicht die letzte heute sein wink
 
Wir bekommen die wohl schönste Site des Parks (Site 72) ganz nah am Swamp. Neben uns die Site ist frei, auf der anderen Seite - dort, wo wir auch sitzen - ist keine Site mehr, sondern nur noch Natur, direkte Sicht auf die Swamps. Den Nachbarn gegenüber kann man auch nur erahnen.
 
 
 
 
Nach einem kleinen Mittagssnack werfen wir uns in unsere Badesachen und marschieren zur Quelle, in der wir uns knapp zwei Stunden lang drin erfrischen.
 
Dietmar hat seine Gopro mit und macht über und unter Wasser klasse Aufnahmen und Filme.
 
Die Wasserschlange hat es ihm besonders angetan. smiley
 
 
 
Zurück beim Womo zieht eine kleine Herde Deers über unsere Site.
 
 
 
Nach dem Abendessen entzünden wir  das Lagerfeuer und verputzen eine der Smorboxen.
 
 
 
Als krönender Abschluss läuft noch ein Waschbär an unserer Site vorbei.
 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6370
RE: Tag 18 - 06.4.: Vom Stephen C. Foster SP zum Manatee Springs

Da ich ja ein ausgesprochener Reptilienfan bin und gerade Schlangen es mir angetan haben, war es heute ein besonderer Tag für mich: Eine Wasserschlange und das direkt vor meiner Kameralinse, ohne Scheu. Das Video dazu kommt später, wenn wir wieder zuhause sind.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6370
RE: Tag 18 - 06.4.: Vom Stephen C. Foster SP zum Manatee Springs

Hallo zusammen,

und wieder einen Tag mit Fotos angereichert - wozu so ein schöner Tag auf der Terasse doch gut ist wink

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Wochen
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 18 - 06.4.: Vom Stephen C. Foster SP zum Manatee Springs

Hallo Ihr Zwei,

die Schlange im Geäst hat ja einen ganz schönen Umfang, giftig oder???

Schöne Fotos

Das Video dazu kommt später, wenn wir wieder zuhause sind.

darauf bin ich auch gespannt.smiley

Liebe Grüße Peter

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6370
RE: Tag 18 - 06.4.: Vom Stephen C. Foster SP zum Manatee Springs

Hallo Peter,

laut Ranger sind das alles "normale" Wasserschlangen und "non poisonous" also nicht giftig. Ich habs mal geglaubt, der Respekt bleibt trotzdem wink

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Wochen
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 18 - 06.4.: Vom Stephen C. Foster SP zum Manatee Springs

Hallo Didi,

vielleicht "non poissonous" dafür aber "würgerich"smiley

Liebe Grüße Peter