Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natchez - Treffen mit firedave

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6370
Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natchez - Treffen mit firedave
Steckbrief
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein herrlicher feuchtfröhlicher Tag - endlich bei Sonnenschein
Auf dem Weg ins French Quarter legen wir einen kurzen Stop beim St. Louis Cemetery No. 1 ein, auf dem auch das Grab der Voodoo-Königin Marie Laveau zu sehen ist.
 
 
 
Von der Haltestelle an der Canal Street machen wir mit der St. Charles Streetcar einen kurzen Tripp in den Garden District, schauen uns die schönen Villen aber nur von der Bahn aus an. 
 
 
 
Dann werfen wir einen kurzen Blick in die Eingangshalle des Word War II Museums,
 
 
bevor es zu Fuß durch den Warehouse District geht.
 
In der Fulton Street kehren wir zum Lunch ein, schlendern dann über den Spanish Plaza,
 
 
 
vorbei am Auburn Aquarium,
 
durch den Woldenberg Riverfront Park 
 
 
zum Anleger der Natchez, wo wir uns um 14.00 Uhr mit den vier firedaves verabredet haben. Um 14.30 Uhr geht es mit dem Mississippi-Dampfer Natchez für 2 Stunden auf den Fluß. Natürlich wird auf dem Schiff schon einmal der Durst mit Bier bzw. Cocktail gestillt - es sollte wohl nicht der letzte am heutigen Tag sein wink 
 
 
 
 
 
 
 
Danach schlendern wir noch die Chartes Street rauf und die Royal Street runter, wo wir schönsten Balkone im French Quarter zu sehen bekommen (diesmal bei herrlichem Sonnenschein),
 
 
 
 
ins Pat O'Brians und lassen uns einen - ach nee zwei - Hurricanes schmecken. Haut ganz schön rein, dieser Cocktail!
 
 
 
 
 
 
Wir schaffen es noch in eine andere Kneipe, und zwar auf den Balkon, bevor wir nach ca. 1/2 Std. Anstehen im Felix's Seafood einen Platz bekommen.
 
 
 
 
So gegen 22 Uhr geht es dann zu unseren jeweiligen Campingplätzen zurück - wir zu Fuß! wink und die vier firedaves suchen sich ein Taxi zum KOA West.
Das war ein richtig schöner Abend, wir fallen auch sofort ins Bett - ohne auch nur an den Reisebericht zu denken wink
 
 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6370
RE: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natchez - Treffen mi

Hallo zusammen,

södele, hab den Beitrag um die fehlenden vielen "Partybilder" ergänzt. New Orleans ist einfach unbeschreiblich, man muss es einfach e r l e b e n TOP

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

fire-dave63
Bild von fire-dave63
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 26.07.2013 - 19:43
Beiträge: 68
RE: RE: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natchez - Treffe

Hallo ihr beiden

Das sind ja tolle Bilder von unserem gemeinsamen Nachmittag / Abend.

Meine "Partybilder folgen wenn ich Zuhause bin - ok.

Liebe Grüße nach Florida.

Wir sitzen in Albuequerque im WoMo bei 4 Grad Aussentemperatur. wink

LG Die Straties und Bellis

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 8 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2208
RE: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natchez - Treffen mi

Hallo Ina und Didi,

hinke leider ein bisschen hinterher.

Ihr habt wirklich wunderbare Momente mit der Kamera festgehalten. Euer Programm haben wir im wesentlichen selbst auch so erlebt. Nur nebembei, ein Hurricane hat mir vollends gereicht!

Freu mich auf mehr.

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13462
RE: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natchez - Treffen mi

Hi Didi,

jetzt habe ich auch gemerkt, dass du hier noch Bilder eigefügt hast !

Tolle Atmosphäre in New Orleans (und gut transportiert mit den Bildern !)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 22 Minuten 32 Sekunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2005
RE: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natchez - Treffen mi

Hallo Ina und Didi,

superschoene Fotos aus der Musikstadt! Es ist bestimmt eine ganz tolle Atmosphaere dort. Wohl immer ein gewisser "swing" in der Luft... Ein Glueck dass ihr dort Sonnenschein hattet,

Das Treffen mit der "Firedave-Truppe" scheint ja wirklich nett gewesen zu sein. Und der Spruch auf den T-Shirts, ist das "deutsch"??? Bin da etwas ueberfordert....

Begleite euch natuerlich weiter, und hoffe ihr muesst heute nicht nur den Thunderstorms ausweichen....

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 32 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7358
RE: Reisebericht: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natche

Hi Didi,

ich plane gerade an unserer Südstaatentour. Habt ihr die Dampferfahrt auf der Natchez und die Swamptour bei Slidell vorgebucht?

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 8 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2208
RE: Reisebericht: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natche

Hallo Sonja,

wieder gut im Alltag angekommen?

Bin zwar nicht Didi, habe aber beides schon gemacht. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber seinerzeit, selbst im Hochsommer war eine Resevierung nicht nötig. Obwohl Slidell in der Region beworben wird, muss es sich nicht mit gropßem Touristenaufkommen auseinander setzen.

Ist doch schön, dass ihr so kurz nach der Heimkehr wieder planen könnt.smiley

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6370
RE: Reisebericht: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natche

Hi Sonja,

für beides haben wir die Karten vor Ort gekauft. Auf der Natchez haben wir aber auch "nur" die Fahrt gebucht, nicht das Menue und die Karten haben wir ein paar Stunden vorher beim vorbeigehen besorgt.

In Slidell war es auch recht voll aber wir haben eine Tour für den selben Tag bekommen, mussten nur ca. eine halbe Stunde warten wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ob es da auch Saisonbedingt oder zum Wochenende hin Engpässe gibt, kann ich bei der einmaligen Erfahrung leider nichts zu sagen.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 32 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7358
RE: Reisebericht: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natche

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Jaaa, wir planen gleich wieder. Mit unseren Erfahrungen von Florida möchte ich auf den Panhandle die CGs schnell buchen und werde auch am Schluß, an der Ostküste noch etwas umstellen. Planen ist so schönlaugh

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 690
RE: Reisebericht: Tag 10 - 29.3.: New Orleans - Steamboat Natche

Hallo Didi u. Beate!

Auch ich möchte mich für eure Antworten bedanken, da wir heuer im Herbst die Fahrt mit der "Natchez" sowie die Swamp Tour eingeplant haben.

 

@Sonja: Plane schön brav weiter, denn dann erspare ich mir ein paar Fragensmiley

 

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus