Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 - 04.4.: Von St. George über Wakulla Springs zum Suwannee River SP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
Tag 16 - 04.4.: Von St. George über Wakulla Springs zum Suwannee River SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
179 Meilen
Fazit: 
mit der schnellen Leitung gehts ;-)
Heute ist doch nochmal ein längerer Fahrtag angesagt, allerdings mit einer längeren Unterbrechung am Mittag. Gegen 11 Uhr treffen wir im Wakulla State Park ein und holen uns Tickets für dir nächst mögliche Bootstour um 11.40 Uhr. Dort treffen wir ein deutsches Ehepaar, das mit dem noch kleineren C19 von Cruise America 6 Wochen durch die USA fahren. Vielleicht trifft man sich ja auch mal hier im Forum(?)
 
 
 
 
 
Hier gibt es wieder viele Vogelarten, Schildkröten, (nur) eine Schlange, dafür aber viele - na was wohl? Ja, klar! - Alligatoren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Tour gefällt speziell gut, da weniger touristisch als die Swamp-Tour in Slidell. Alles ist etwas ruhiger, man kann die Natur besser geniessen.
 
Danach streifen wir Tallahassee, kaufen noch ein paar Kleinigkeiten in einem Winn Dixie und zockeln weiter über die Miccosukee Road - eine schöne von Bäumen überdachte Landstraße ("gemopst" aus dem Reisebericht von Gabi - die Magnolia Road haben wir allerdings nicht gefunden).
 
 
Dann geht es weiter auf der US 90 bis zum Suwannee River State Park, wo wir dank Dietmars neuem Hotspot von AT&T, den er sich bei unserem Zwischenstopp in Tallahassee besorgt hat, richtig guten Internet-Empfang haben. Das nutzen wir auch dann gleich erstmals, machen uns aber dann noch auf und laufen den Suwannee River Trail.
 
 
 
man achte auf den Ausen-Flat-TV
 
 
 
 
 
Heute grillen wir mal lecker Burger.
Anschliessend bei einem kleinen Absacker werden die liegengelassenen Reiseberichte fertiggeschrieben und ein paar Tage der Bilder vervollständigt - schnellem Internet sei Dank wink
 
P.S. Wir bekommen Site 22 (von nur 30!) zugewiesen. Gut, dass wir reserviert hatten! Am Eingang stand nämlich "Campground full".

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 16 - 04.4.: Von St. George über Wakulla Springs zum Suwa

Hallo Didi,

wie ich lese lasst Ihr es Euch richtig gut gehen. Richtig so für dass habt Ihr ja Urlaub. Die Wakulla Springs sind toll hatten wir letztes Jahr nur ausgelassen da wir schon mal dort waren. Weiterhin viel Spaß.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Tag 16 - 04.4.: Von St. George über Wakulla Springs zum Suwa

Hallo Ina und Didi,

da können wir ja dann bald neue Bilder erwarten .....

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 16 - 04.4.: Von St. George über Wakulla Springs zum Suwa

Hallo Ina und Didi,

da kommen Erinnerungen hoch, damals noch ohne Womo, Apalachicola - die Austern, Tallahassee....

Ihr lasst es Euch gut gehen, schön.smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: Tag 16 - 04.4.: Von St. George über Wakulla Springs zum Suwa

... auch hier gibts jetzt die Fotos dazu wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume